Unsicherheiten beim dritten Kind
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Theolino
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Unsicherheiten beim dritten Kind
Wie schön, dass sich da gute Lösungen auftun. Vielleicht kannst Du versuchen an dem Tag öfter schon vorab kleinere Stilleinheiten anzubieten, wenn das gezielte Stillen vor Deiner Abfahrt schwierig ist.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
-
Greymalkin
- möchten wir nicht mehr missen
Das ist quasi Dauerzustand, also mache ich einfach alles wie immer. 
+ Sohn 1 (5/2019) + Sohn 2 (8/2021) + Tochter (4/2025)
-
Theolino
-
Greymalkin
Wir waren heute Morgen bei der Trennung und seit dem ist es leider ganz furchtbar, ich kriege sie kaum an die Brust.
Also statt „so oft wie möglich und besonders korrekt anlegend“ ist hier „ganz egal wie, Hauptsache sie geht überhaupt an die Brust“ geworden.
Ich fürchte, zumindest für uns ganz individuell war die Idee abzuwarten eine ganz dumme - als sie 3 Wochen alt war, hätte sie das gelassener genommen... Ich hoffe, es wird bald besser, wenn sie sich etwas an die neue Zunge gewöhnt hat. Ein Zäpfchen hab ich ihr nach der Behandlung gegeben.
Ich fürchte, zumindest für uns ganz individuell war die Idee abzuwarten eine ganz dumme - als sie 3 Wochen alt war, hätte sie das gelassener genommen... Ich hoffe, es wird bald besser, wenn sie sich etwas an die neue Zunge gewöhnt hat. Ein Zäpfchen hab ich ihr nach der Behandlung gegeben.
-
Theolino
Kannst Du da im Moment großzügig mit Schmerzmitteln abdecken? Und ansonsten Stress raus. Ja, häufig anlegen und korrekt ist wichtig. Aber viel wichtiger ist, dass die Brust positiv besetzt bleibt und es Euch beiden gut geht. Da ist "Hauptsache sie geht irgendwie an die Brust", gerade genau richtig. Bestimmt sieht morgen schon alles viel besser aus. Hast Du konkrete Fragen?
-
Greymalkin
Ja, Schmerzmittel gebe ich ihr jetzt erstmal im 8h Rhythmus und hoffe, dass das für sie so angenehmer ist. Wie lange sollte ich das denn machen? Dachte so an zwei Tage?
Zum Glück lässt sie mich bisher zumindest gerne die Übungen im Mund machen, wenn das Stillen schon nicht so klappt. Wobei es gegen Abend jetzt etwas besser wurde, sie ist zwar immer noch sehr vorsichtig, aber hat sich zumindest nicht mehr immer weggeschrien. Ich bin mal gespannt auf die Nacht, wollte sie so alle 2,5h versuchen zu stillen.
Zum Glück lässt sie mich bisher zumindest gerne die Übungen im Mund machen, wenn das Stillen schon nicht so klappt. Wobei es gegen Abend jetzt etwas besser wurde, sie ist zwar immer noch sehr vorsichtig, aber hat sich zumindest nicht mehr immer weggeschrien. Ich bin mal gespannt auf die Nacht, wollte sie so alle 2,5h versuchen zu stillen.
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Hättest du auch IBU UND Paracetamol da? Die kann man abwechselnd geben und so die Intervalle verkürzen. Bei "großzügig" mit Schmerzmitteln würde ich das wohl machen.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Greymalkin
Danke, das behalte ich mal im Hinterkopf, aber ich glaube das ist eher nicht nötig, jedenfalls war sie vorhin gegen Ende der 8h tendenziell am besten drauf. Müsste eh erst noch Ibu besorgen morgen.
-
Theolino
Welche Aussage habt ihr denn vom Arzt bekommen bezgl. Schmerzmitteln? An die Idee von Sommermama hatte ich auch gedacht..
Ich wünsche Euch von Herzen eine erholsame Nacht!
Ich wünsche Euch von Herzen eine erholsame Nacht!
-
Greymalkin
Auf dem Handzettel der Ärztin stand nur Paracetamol 75mg nach Bedarf. Inzwischen gebe ich aber ohnehin nichts mehr, da es nicht mehr nötig zu sein scheint. Ihr geht es wieder besser und die größte Verwirrung ist zum Glück vorbei, puh.
Am Stillen hat sich bisher noch nichts wesentlich verändert, aber bei den Übungen nehme ich schon eine bessere Zungenbeweglichkeit wahr. Ich hoffe, das können wir erhalten und das Stillen zieht dann mit der Zeit nach.
Am Stillen hat sich bisher noch nichts wesentlich verändert, aber bei den Übungen nehme ich schon eine bessere Zungenbeweglichkeit wahr. Ich hoffe, das können wir erhalten und das Stillen zieht dann mit der Zeit nach.