Euer liebstes Waschmittel für Buntes
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Euer liebstes Waschmittel für Buntes
Dass nichts auszuspülen sei, ist doch Quatsch angesichts der Inhaltsliste.
Die Spülgange am Ende dauern aber ja jeweils nicht so lange, sodass beim ersten all die Bestandteile des Wascheis, die sich im langen Waschgangs gelöst haben, ausgespült werden, und sich vermutlich nicht mehr so viel Tenside dann neu lösen.
Aber auch wenn nur minimal was drinbleibt, kann man schon kritisch sehen. Mir ist bei sowas nicht klar, warum man das in ein Ei füllen und in die Trommel geben muss, anstatt einfach den Inhalt des Eis ins Waschmittelfach? Dann ist es nur dann im Wasser, wenn es gebraucht wird, beim Waschgang.
Wir waschen mit dm sensitiv, Frosch und ich hab jetzt mal Ecover Buntwaschmittel gekauft, aber da noch keine Erfahrungswerte.
Die Spülgange am Ende dauern aber ja jeweils nicht so lange, sodass beim ersten all die Bestandteile des Wascheis, die sich im langen Waschgangs gelöst haben, ausgespült werden, und sich vermutlich nicht mehr so viel Tenside dann neu lösen.
Aber auch wenn nur minimal was drinbleibt, kann man schon kritisch sehen. Mir ist bei sowas nicht klar, warum man das in ein Ei füllen und in die Trommel geben muss, anstatt einfach den Inhalt des Eis ins Waschmittelfach? Dann ist es nur dann im Wasser, wenn es gebraucht wird, beim Waschgang.
Wir waschen mit dm sensitiv, Frosch und ich hab jetzt mal Ecover Buntwaschmittel gekauft, aber da noch keine Erfahrungswerte.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Wie? Anderer Geruch? Eigengeruch? Parfumiert ist es ja nicht laut Webseite...aida1903 hat geschrieben: 06.03.2022, 20:43 Ich schiebe auch mal wieder hoch.
Ich hatte jetzt lange waschkampagne aber irgendwie hab ich das Gefühl, die haben letztes Jahr was geändert. Weniger sauber, anderer Geruch.
Wollte gerade eine Großbestellung machen, nun traue ich mich nicht
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Kiki90
- alter SuT-Hase
Ich würde gerne mal den Thread Hochschieben- was sind derzeit eure Favoriten?
Wir hatten früher mal mit Sonett Color gewaschen, aber da gingen viele Flecken nicht raus. Jetzt zuletzt Miele flüssig Waschmittel genutzt, aber da kam die Wäsche oft müffelnd raus- bei 69 grad und Sonett Baukasten System nicht. Habt ihr einen guten Tipp für Color Pulver möglichst Umwelt freundlich aber gut waschend?
Wir hatten früher mal mit Sonett Color gewaschen, aber da gingen viele Flecken nicht raus. Jetzt zuletzt Miele flüssig Waschmittel genutzt, aber da kam die Wäsche oft müffelnd raus- bei 69 grad und Sonett Baukasten System nicht. Habt ihr einen guten Tipp für Color Pulver möglichst Umwelt freundlich aber gut waschend?
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ich wasche seit Ewigkeiten mit DM Ultrasensitiv (Color und Vollwaschmittel). Das ist das Einzige, was wir alle hauttechnisch vertragen, außerdem ist es geruchlos, wäscht gut sauber, ich muss es nicht bestellen sondern kriegs um die Ecke überall und die Packung ist klein, man braucht nicht viel pro Waschgang.
Das ist vermutlich nicht sehr öko. Auch probiert habe ich Sonett, Frosch und Ecover, das war aber tw. nichts für die Haut, tw sind auch einfach Flecken nicht rausgegangen. Und den starken Waschmittelduft mag ich auch nicht so gern, deshalb hat DM ultrasensitiv alle anderen geschlagen.
Das ist vermutlich nicht sehr öko. Auch probiert habe ich Sonett, Frosch und Ecover, das war aber tw. nichts für die Haut, tw sind auch einfach Flecken nicht rausgegangen. Und den starken Waschmittelduft mag ich auch nicht so gern, deshalb hat DM ultrasensitiv alle anderen geschlagen.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- Lakritz
- gehört zum Inventar
Tipp aus diesem Forum: Waschkampagne. Kann man allerdings nur online bestellen. Ist auch ein Baukasten System, allerdings bereits im Vorfeld mit der richtigen Wasserhärte (gibt für weiches, mittleres und hartes Wasser). Ist auch geruchlos.
Ich verwende es sehr sparsam und bin sehr zufrieden. Ich bekomme damit die meisten Flecken ohne Vorbehandlung raus.
Da ich immer Waschpulver nehme, muffelt weder die Maschine noch die Wäsche
Ich verwende es sehr sparsam und bin sehr zufrieden. Ich bekomme damit die meisten Flecken ohne Vorbehandlung raus.
Da ich immer Waschpulver nehme, muffelt weder die Maschine noch die Wäsche
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
- Nat24
- ist nicht mehr wegzudenken
Das klingt interessant. Wie ist das preislich?
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.
Hédi Fried
Hédi Fried
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich teste mich gerade durch.
Wir mögen gerne etwas lavendelduft an der Wäsche und haben weiches Wasser.
Mit ecover Lavendel colorpulver bin ich bisher zufrieden.
Ich hab jetzt allerdings noch bei sodasan bestellt.
Das soll sehr umweltfreundlich sein (ist mir wichtig) und lt. Stiftung Warentest hat es wohl mal gewonnen. Kann aber sein das der Test schon älter war.
Die haben zumindest auch große Gebinde 5kg und mehr.
Zum Testen bin ich aber noch nicht gekommen. Das von ecover hält irgendwie deutlich länger wie auf der Verpackung steht.
Das normale colorwaschmittel von dm hat bei uns immer schaumparty gemacht und die Wäsche hat oft gerochen.
Wir mögen gerne etwas lavendelduft an der Wäsche und haben weiches Wasser.
Mit ecover Lavendel colorpulver bin ich bisher zufrieden.
Ich hab jetzt allerdings noch bei sodasan bestellt.
Das soll sehr umweltfreundlich sein (ist mir wichtig) und lt. Stiftung Warentest hat es wohl mal gewonnen. Kann aber sein das der Test schon älter war.
Die haben zumindest auch große Gebinde 5kg und mehr.
Zum Testen bin ich aber noch nicht gekommen. Das von ecover hält irgendwie deutlich länger wie auf der Verpackung steht.
Das normale colorwaschmittel von dm hat bei uns immer schaumparty gemacht und die Wäsche hat oft gerochen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Ich packe zum Sonett Color auch immer das Fleckenpulver und den Enthärter. Flecken gehen so wie bisher raus
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- Lakritz
- gehört zum Inventar
Bei weichem Wasser 14 Cent pro Waschgang. Ca. 12 Euro für 85x Waschen.
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir waschen nun auch schon eine Weile mit der Wäschekampagne und ich bin auch zufrieden.
Ecover Lavendel war mir irgendwann zu doll geworden, Sodasan Color sensitiv war das Pulver zu fein und die WaMa hat das nicht vernünftig verarbeitet bekommen und immer größere Mengen im Einspülfach zurückgelassen und Sonett Color Sensitiv hat sich nicht komplett aufgelöst bei uns. Geruchlich finde ich Wäschekampagne auch voll okay (auch Parfüm/Duftstofffrei hat ja einen geringen Eigengeruch). Ecover Zero benutze ich für weiße Wäsche.
Ecover Lavendel war mir irgendwann zu doll geworden, Sodasan Color sensitiv war das Pulver zu fein und die WaMa hat das nicht vernünftig verarbeitet bekommen und immer größere Mengen im Einspülfach zurückgelassen und Sonett Color Sensitiv hat sich nicht komplett aufgelöst bei uns. Geruchlich finde ich Wäschekampagne auch voll okay (auch Parfüm/Duftstofffrei hat ja einen geringen Eigengeruch). Ecover Zero benutze ich für weiße Wäsche.
06/22