UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Abua
ist nicht mehr wegzudenken

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von Abua »

:shock: Spaß?
Wenn es ganz dumm läuft, wird das geflickte Kleidungsstück dann nicht mehr getragen, weil unbequem :roll:
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Hat jemand Lust?
Ich nicht, aber nötig wäre es ... irgendwie hat sich hier noch nicht das zwischen-den-Jahren-Aufräumfeeling eingestellt, vielleicht kommt es ja noch. Ich nähe jetzt erst noch den Tigerpyjama für meinen Sohn fertig, und dann horche ich mal in mich hinein, ob es flicken oder Neues nähen wird.

Ich hab mir vorhin meine alten Beiträge durchgelesen und ich erwähnte da mehrmals ein Hoodie, das ich wirklich wirklich mal fertignähen sollte ... vor einem Monat habe ich die Tüte mit den angefangenen Schnittteilen mal wieder herausgeholt. Noch nicht gesichtet :oops: aber vermutlich ha es sich nicht selbst in seiner Tüte fertiggenäht ...
Butternut

Beitrag von Butternut »

Ich hab nen riesigen Stapel zum flicken, den möchte ich gern weg arbeiten. eigentlich braucht das Kind noch Unterhosen und die Wünsche sind speziell, ich sitz schon am dritten Versuch.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Heute ist eine Hose fertig geworden. Der Flickstapel ist deutlich reduziert und es liegen nur zwei UFOs seit November.... Das schaffe ich noch 😁
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Boah Pelufer, Du hast schon heimlich vorgearbeitet? Nicht schlecht!

Ohne Flickstapel (im Plural) wäre auch viel mehr Platz im Nähzimmer ...
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich wäre dabei

Kann sogar vermelden: habe bereits 2 abgerissene Aufhänger an Handtüchern geflickt. Und eine aufgegange Naht an einem Pulli immerhin gesteckt
War zwar alles schon am 23. aber das würde ich mitzählen
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
stillmaus

Beitrag von stillmaus »

Oh, hier kommt Motivation, die kann ich gebrauchen :D Hier liegen noch zwei schwer zu reparierende, aber aufwendig selbstgenähte Teile von mir, bei denen ich mich nicht zum Wegschmeißen entscheiden konnte.

Aber ein Langzeit -UFO habe ich kurz vor Heiligabend fertiggestellt und verschenkt: Einen Schwimmzeugbeutel, den ich seit Jahren für meinen Schwiegervater machen wollte. In der Hoffnung, dass die Bäder irgendwann wieder öffnen...

Und aus einem kaputten und mittlerweile eh zu kleinen Rock meiner Tochter habe ich heute einen Beutel und zwei Masken genäht.
stillmaus

Beitrag von stillmaus »

Je länger ich nachdenke, desto mehr fällt mir ein. Da gibt es noch zwei Hosen mit Löchern an den Knien, die ich bisher ignoriert habe. :oops: r
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Ich habe nur ein UFO-Projekt geplant, das gleichzeitig Nähzimmer aufräumen beinhaltet: Ich will ein Bodenkissen fertig nähen, das mit Stoffresten gefüllt wird. Und es braucht viele Stoffreste. Vielleicht verwende ich sogar Sachen aus dem Flickstapel dafür, die inzwischen eh zu klein sind.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
stillmaus

Beitrag von stillmaus »

Das habe ich im Frühjahr gemacht mit einem Yogakissen. Ich finde aber, man sitzt nicht so bequem darauf. Ich habe die Reste aber auch nicht besonders klein geschnitten, vielleicht liegt es daran.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“