Hilfe beim Stillen benötigt / mehrere "Baustellen"

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Gesperrt
Brianna
Prof. Dr. SuT

Re: Hilfe beim Stillen benötigt / mehrere "Baustellen"

Beitrag von Brianna »

Meine Kinder haben auch nach leichten Infekten immer interessanten Stuhl.
J 05/13 L 12/15
Aletta
ist gern hier dabei

Beitrag von Aletta »

Ja, das kann sein. Die Frage ist nur, ob sie immer noch einen Infekt hat, weil der Stuhl ja immer noch dünn/ grün/ schleimig ist... Dagegen spricht allerdings, dass die Windel, in der ich den Mittagsbrei wiederfinde, ganz normal aussieht. Also dicklich, bräunlich-orange etc. Ich habe gestern als 2. Meinung noch einmal mit der Kinderärztin meiner Schwester telefoniert, und die meinte, dass es dann kein Infekt ist. Eine dünne und eine feste Windel abwechselnd gibt es bei einem Infekt nicht, dann wäre alles dünn. Sie meint auch, es müsse mit der Muttermilch zusammenhängen... Also doch zu viel dünne Vormilch?
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Aletta hat geschrieben:Also doch zu viel dünne Vormilch?
Nein, das sieht ganz anders aus und hat auch eine andere Symptomatik. Lass das Thema mal ziehen... :D
GEht es ihr denn schlecht?

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Aletta
ist gern hier dabei

Beitrag von Aletta »

Nein, sie ist gut drauf und entwickelt sich auch weiter (seit heute macht sie zB ständig eine "Brücke" wenn sie auf dem Rücken liegt, total süß :) ). Allerdings stagniert das Gewicht, am 24.4. waren es 7200g und gestern am 4.5. 7170g.
Aletta
ist gern hier dabei

Beitrag von Aletta »

Ein kurzes Update von mir: Ich habe heute den 1. Zahn entdeckt :) Da Teinken läuft zwar immer noch mäßig (zwar oft, aber immer nur kurz und dann lässt sie los und weint), aber ich führe das jetzt mal auf den Zahn zurück. Dank reichlich Brei-Appetit nimmt sie aber zum Glück trotzdem zu.
Müssten die Stillprobleme dann in Kürze aufhören, wenn es am Zahn lag? Der ist wirklich gerade erst durch, gestern war er noch nicht zu fühlen.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Viele Kinder trinken anders, wenn sie zahnen, auch der Stuhl kann sich dabei ändern. Wie geht es euch jetzt?

Sei ein Mensch! M. Reif

Aletta
ist gern hier dabei

Beitrag von Aletta »

Danke der Nachfrage, uns geht's gut :)
Der Zahn plagt sie zwar immer noch, mal mehr mal weniger... Und trinken tut sie auch manche Tage wie ein Weltmeister und andere nur kurz bzw. manchmal auch gar nicht. Das macht sie inzwischen deutlich klar, wenn sie keinen Durst hat schiebt sie die Brust vehement weg ;) Ich führe dieses wechselhafte Stillen weiterhin auf den Zahn zurück (vielleicht kommt ja auch schon bald der daneben?!) und da ich weiß, dass sie sich das "Verpasste" dann eben am nächsten Tag holt, bin ich sehr entspannt. Ich zähle sogar nichtmal mehr mit ;)
Und das Brei essen klappt nach wie vor super. Von manchen selbstgekochten verdrückt sie über 200g, das beruhigt mich natürlich auch.
Also alles gut hier, Danke dir!!! :)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Aletta hat geschrieben:nd da ich weiß, dass sie sich das "Verpasste" dann eben am nächsten Tag holt, bin ich sehr entspannt. Ich zähle sogar nichtmal mehr mit ;)
Toll! Klasse, dass du so cool geworden bist.
Aletta hat geschrieben:Und das Brei essen klappt nach wie vor super. Von manchen selbstgekochten verdrückt sie über 200g, das beruhigt mich natürlich auch.
Also alles gut hier,
Das klingt doch gut. Was meinst du, wollen wir hier schließen? :wink:

Sei ein Mensch! M. Reif

Aletta
ist gern hier dabei

Beitrag von Aletta »

Ja, können wir machen :) Ich komme sicher nochmal mit einer Frage um die Ecke, aber dazu gibt's ja den anderen Thread.
Ich kann mich nur wiederholen und euch, bzw. dir im Speziellen, liebe Mondenkind, von ganzem Herzen für die Hilfe danken! Alleine wäre ich sicher manches Mal verzweifelt. Danke, Danke, Danke!
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Aletta hat geschrieben:Ja, können wir machen :) Ich komme sicher nochmal mit einer Frage um die Ecke, aber dazu gibt's ja den anderen Thread.
Dazu gibts das gesamte Stillforum, und nicht zu vergessen das Beikostforum. Ich finde nur, das Schließen eines solchen konkreten Threads hat auch was Symbolisches.
Aletta hat geschrieben:Ich kann mich nur wiederholen und euch, bzw. dir im Speziellen, liebe Mondenkind, von ganzem Herzen für die Hilfe danken! Alleine wäre ich sicher manches Mal verzweifelt. Danke, Danke, Danke!
Gern geschehen. Die weitaus größte Leistung hast du selbst erbracht!

Sei ein Mensch! M. Reif

Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“