Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...
-
EhMiKS
Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...
ich habe eine etwas ältere pfaff select 3.0 zuhause und bei der arbeit die basic-bernina (ich weiß die nummer nicht aus dem kopf) und.... ich mag meine pfaff lieber. also bernina ist gut und schön, aber andere mütter haben auch hübsche söhne. oder so. 
-
Lösche Benutzer 14500
Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...
Genau! Her mit dem Geld, Nina und Marla!julimama hat geschrieben:Das sind innerhalb kürzester Zeit schon 10€ in Miffis Kasse.
Abigail! Abigail! AAAAAAAABIGAIL!!!! Abigail! Abigail! Abigail! Abigail! Abigail! Abigail! AAAAAAABIGAIL!!
So.
Danke. Jetzt ist mir wohler.
Weiterbasteln!
- Marla84
- Dipl.-SuT
Ne, ne, ne meine Liebe. Um eine Abigail-Millionärin zu werden, musst du die Rufe schon selbst finden. So stehen deiner netten Begegnung auf jeden Fall 50% Provision zu.
Aber ich lade dich dann beim Bar-Origami gern auf ein Kaltgetränk ein, um meine Schulden zu begleichen.
Das darfst du mit meiner Provision dann gern ebenso handhaben. :mrgreen
(Bekomme ich dann eigentlich auch Provision, wenn du Abigail schreist? *hörtschondieCocktailshakershaken* [emoji12])
Aber ich lade dich dann beim Bar-Origami gern auf ein Kaltgetränk ein, um meine Schulden zu begleichen.
Das darfst du mit meiner Provision dann gern ebenso handhaben. :mrgreen
(Bekomme ich dann eigentlich auch Provision, wenn du Abigail schreist? *hörtschondieCocktailshakershaken* [emoji12])
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
- Marla84
- Dipl.-SuT
Ich habe übrigens gestern beschlossen demnächst in großen Dimensionen zu basteln, nämlich in Kinderzimmergröße.
Die kleine Schildkröte redet seit einem halben Jahr immer wieder davon, dass sie sich ein Hochbett wünscht. Mein Mann war bisher immer dagegen, weil er a) befürchtet, dann nirgends in ihrem Zimmer richtig stehen zu können aufgrund der Dachschräge und b) das momentane 1,20m Bett sehr zu schätzen weiß, wenn wir Besuch haben oder er mal im anderen Zimmer schläft als wir.
Nun habe ich aber einen Weg gefunden, meinen Mann davon zu überzeugen und habe bei den Kleinanzeigen ein Ikea Kura Bett gekauft. Das Bett selbst finde ich in der Ausgangsvariante nur mäßig hübsch, aber es gibt so viele schöne Ideen bei Pinterest, wie man das Bett aufhübschen kann.
Diese Seitenpanele zum Beispiel werde ich mit nem schönen Stoff beziehen und dann werden wir das Bett mit der Leiter zur Wand drehen und unten eine 1,20m oder 1,40m Matratze reinlegen.
Dazu muss ich noch irgendeine gute Lösung für eine Schranklösung halb unter der Schräge finden.
Da muss ich mal schauen, ob wir da eine schöne Lösung abseits vom kleinen Stuva-Kleiderschrank finden. Eigentlich würde ich ja gern einen Bauen oder Upcyclen. Mal schauen, was die Kleinanzeigen bis Anfang April so hergeben. Oder ich nehme den Stuva-Korpus und baue die Türen selbst.
Wenn ihr also Ideen für nicht besonders große Dachschrägenkinderzimmer habt, nur her damit! Ich bin noch ganz am Anfang meiner Überlegungen.
Die kleine Schildkröte redet seit einem halben Jahr immer wieder davon, dass sie sich ein Hochbett wünscht. Mein Mann war bisher immer dagegen, weil er a) befürchtet, dann nirgends in ihrem Zimmer richtig stehen zu können aufgrund der Dachschräge und b) das momentane 1,20m Bett sehr zu schätzen weiß, wenn wir Besuch haben oder er mal im anderen Zimmer schläft als wir.
Nun habe ich aber einen Weg gefunden, meinen Mann davon zu überzeugen und habe bei den Kleinanzeigen ein Ikea Kura Bett gekauft. Das Bett selbst finde ich in der Ausgangsvariante nur mäßig hübsch, aber es gibt so viele schöne Ideen bei Pinterest, wie man das Bett aufhübschen kann.
Diese Seitenpanele zum Beispiel werde ich mit nem schönen Stoff beziehen und dann werden wir das Bett mit der Leiter zur Wand drehen und unten eine 1,20m oder 1,40m Matratze reinlegen.
Dazu muss ich noch irgendeine gute Lösung für eine Schranklösung halb unter der Schräge finden.
Da muss ich mal schauen, ob wir da eine schöne Lösung abseits vom kleinen Stuva-Kleiderschrank finden. Eigentlich würde ich ja gern einen Bauen oder Upcyclen. Mal schauen, was die Kleinanzeigen bis Anfang April so hergeben. Oder ich nehme den Stuva-Korpus und baue die Türen selbst.
Wenn ihr also Ideen für nicht besonders große Dachschrägenkinderzimmer habt, nur her damit! Ich bin noch ganz am Anfang meiner Überlegungen.
Liebe Grüße
Marla
Marla
-
Sonando
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hatte mir als Studentin im Dachzimmer den Schrank an die höchste Stelle des Raums gestellt, Türen ab und Vorhang rein... Die Türen wären niemals aufgegangen in diesem Raum...
Gesendet von meinem X16 S mit Tapatalk
Gesendet von meinem X16 S mit Tapatalk
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015
Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Tochter, Winter 2015
Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
-
nager_michi
- Power-SuTler
Mein Mann hat ein Bett gebaut, das nur eine Stütze hat und ansonsten komplett an der Wand befestigt ist. Das ist klasse, weil nix im Weg drunter ist. Die Höhe hat er genau so gemacht, dass unser kleines Schränkchen drunter passt. Kannst mal in meinem Thread anschauen.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- Marla84
- Dipl.-SuT
Das gucke ich mir auf jeden Fall mal an, auch wenn an der Wand festmachen leider keine Option ist. 3 von 4 Wänden sind nur dünne Rigipswände. Aber das halbhohe Kura-Bett müsste eh gut passen. Ich mach die Tage mal ein Foto.
Liebe Grüße
Marla
Marla
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Kura pimpen klingt gut, das habe ich seit einem Jahr vor. Das nixenbaby hat es jetzt erst einmal so stehen...
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
-
Schätterle
- gehört zum Inventar
Wir haben zwei Kuras zusammen gebaut, verkleidet zur Höhle und mit einem Flachdach versehen, so dass oben eine zweite Spielebene entsteht. Aufgang ist ein Ikea-Regal. An der Optik muss ich noch schrauben, aus Kostengründen haben wir mit OSB-Platten verkleidet, die ich eigentlich tapezieren wollte. Tja, Tapeten halten darauf nicht, streichen lässt es sich auch nicht wirklich. Somit suche ich noch nach der optimalen Lösung.
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Magst Du davon ein Foto zeigen?
Vielleicht kann man sie mit Stoff beziehen?
Vielleicht kann man sie mit Stoff beziehen?
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)