Mondenkind hat geschrieben:Hallo, wie geht es Euch?
Uns geht es soweit ganz gut. Die letzten Tage war die Kleine nicht immer so gut drauf und hat viel gequengelt, aber langsam wird es glaube besser.
Mondenkind hat geschrieben:Wie schaut es mit dem Anlegen?
Ganz schlecht

Sobald das Hütchen ins Spiel kommt, ist es vorbei. Sie meckert sofort rum sobald ihre Lippen es berühren. Wenn wir dann auf den Flaschensauger wechseln trinkt sie. Ich bin echt ganz schön demprimiert. Noch vor einigen Wochen hatte sie Interesse an der Brust und noch bis wir in Deutschland waren, ließ sie sich ganz einfach mit Hütchen anlegen. Jetzt, wo sie eigentlich richtig saugen könnte, nimmt sie das Hütchen nicht mehr. Das ist echt zum Mäusemelken. Meistens ist es so, dass wenn das Hütchen kommt, sie den Mund aufmacht, in das Hütchen beißt und den Kopf nach unten dreht und damit das Hütchen von der Brust reißt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das ohne Hütchen wäre.
Mondenkind hat geschrieben: Wie geht es Deinen Brustwarzen?
Denen geht es wieder gut. Heute morgen habe ich die letzte Tablette genommen. Diesmal ist nicht mehr von der Entzündung übrig geblieben und ich habe auch keine Schmerzen mehr. Das Abpumpen geht jetzt auch wieder schneller, da ich die Pumpe so hoch stellen kann, dass die Milch wieder im Strahl rauskommt. Sie sind immer noch sehr empfindlich. Gibt es da Tipps für? Ich denke mal, es liegt mit an den Unmengen von Lanolin die ich über die Wochen vewendet habe. Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Nippel nach dem Pumpen jetzt immer ein bisschen lila/blau sind. Was hat das denn zu bedeuten?
Mondenkind hat geschrieben:Wenn es denen gut geht und sie aber nicht richtig andockt, dann könnten wir schauen, ob wir mal versuchen, sie für einen bis zwei Tage nur mit Becher zufüttern und den Sauger weglassen und ihr wirklich nur die Brust mit Hütchen (oder ohne, wie Du meinst) zum Saugen anbieten.
Meinst du das kann klappen, wenn sie jetzt gar nicht rangeht? Wie sollte man das dann am besten machen? Erst Brust mit Hütchen und BES anbieten und wenn sie das nicht nimmt mit Becher füttern? Bis zu welchem Punkt kann man das machen? Ich meine, wenn über 1-2 Tage weder das eine noch das andere klappen sollte, stell ich mich das psychisch sehr schwierig vor. Sollte man spezielle Becher verwenden? Versuchen könnte man das sicher.
Liebe Grüße,
Christin