Windelmanufaktur- wer hat sie?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Rekan
hat viel zu erzählen

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von Rekan »

Schocki, das Problem hatte ich auch eine Weile lang. Da war der Stuhl auch noch recht breiig. Inzwischen wurde es fester (ein hoch auf die morgendliche Banane) und er tappt eher etappenweise (also durchaus 3-5 mal pro Tag handliche Portionen) und seitdem hat sich das erledigt.

Heute früh gab es beinahe wieder Fallout, aber das lag wohl an der riesen Portion Sauerkraut gestern...
Rekan
hat viel zu erzählen

Beitrag von Rekan »

*und er kackt eher etappenweise

sollte das heißen
Moosgloeckchen
gut eingelebt

Beitrag von Moosgloeckchen »

Hej!
Da gehen die Meinungen ja echt auseinander... Schade, dass es bei euch nicht geklappt hat, koalina!
Ich liebäugel ebenfalls und werde mir wohl eine Probewindel bestellen. Da wir ein Mädchen haben, stehen unsere Chancen hoffentlich besser, dass sie nicht so oft ausläuft. Mit ihren 7 Wochen ist sie zwar grad ein ganz schönes Moppelchen, aber ich vermute dass sie wie ihre große Schwester auch eher ein schlankes Baby und Kleinkind wird... Haben momentan 2 gDiapers in S, die bislang nur selten ausgelaufen sind.
Lg!
Moosgloeckchen mit Schneckenkind 4/13 und Igelbaby 10/15

"Man kan inte piska in något i barn, men man kan smeka fram mycket ur dem" (Astrid Lindgren)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Rekan hat geschrieben:Schocki, das Problem hatte ich auch eine Weile lang. Da war der Stuhl auch noch recht breiig. Inzwischen wurde es fester (ein hoch auf die morgendliche Banane) und er tappt eher etappenweise (also durchaus 3-5 mal pro Tag handliche Portionen) und seitdem hat sich das erledigt.
Danke, dann warte ich mal geduldig ab. Heute morgen konnte nur der RÜckengummie der Außenwindel ein umziehen verhindern.
Meiner kackt meißt nur jeden 2. oder 3. Tag, dann zwar auch gern so 3-4-mal, aber mindestesn eine Riesenladung.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Moosgloeckchen
gut eingelebt

Hallo!
Meine Probe-WMW ist angekommen, dazu jede Menge unterschiedlicher Einlagen. Freu mich! :D
Inzwischen ist alles gewaschen und darf nun getestet werden. Etwas rätsel ich noch über die Einlagen. Die Hanfbaumwolleinlagen scheinen mir sehr dünn zu sein. Reichen die einzeln aus oder kombiniert ihr die immer mit anderen Einlagen, wie Frottee oder Boostern? Hab ansonsten einige gDiaper-einlagen da, die ich ganz gerne verwende, da sie steifer sind, dadurch die Windel besser vorformen und nicht so sehr zusammenknautschen...
Liebe Grüße!

"Man kan inte piska in något i barn, men man kan smeka fram mycket ur dem" (Astrid Lindgren)
Moosgloeckchen
gut eingelebt

Ok, bin schon etwas schlauer - sie sind ja zum Kombinieren gedacht. Also, her mit Euren Lieblingskombis. Ich bin da von der Vielfalt grad echt überfordert. ;)

maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

also ich nutz die frottees einzeln, und die booster auch.
die hanfeinlagen kombiniere ich mit boostern oder eben 2x hanf. alle +Vlies
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
Moosgloeckchen
gut eingelebt

Und wie viele Einlagen hast du so insgesamt etwa? Kann grad ganz schlecht abschätzen wie viel ich brauche und will keine unnötigen Nachbestellungen machen, da die Versandkosten ins Ausland so hoch sind.
LG!

maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

6 oder 8jeweils, ich hatte damals das paket mit 3außenwindeln bestellt. von denen habe ich dann noch 2 nachgeordert.einlagen nicht. die wasch ich auch nur 2/woche.. was mit minibaby sicher wieder mehr wird ;)
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
Moosgloeckchen
gut eingelebt

Glückwunsch zur Nr. 2! :) ist schön aber anstrengend mit zwei kleinen Mäusen. ;)
ich werde wohl noch ein paar Frottees und Booster nachbestellen. Und ein oder zwei Außenwindeln. Die sind soo schön, da kann man sich wirklich nur schwer entscheiden!

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“