Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Novalia »

So, die ballerinas von vivo sind da In 40 und 41 :oops:

Der kleinere passt gefühlt gut, aber ich stoße mir der rechten großen zehe vorne an. Der größere hält auch am fuß, ist gefühlt aber echt locker. Und nun..?
Ich müsste ja den größeren nehmen, zumal auf der hp steht, dass der schuh kleiner ausfällt. Hmm, mal schauen. Ich teste morgen nochmal.

Irgendwie habe ich mir die schuhe anders vorgestellt. Sie sind bequem und leicht, unbestritten aber ... mhh... weiß nicht :oops: :oops: :oops:

sind die sole runner denn noch leichter?
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

wir haben vivo und solerunner jeweils als erwachsenen- und kinder schuh. solerunner sind leichter. die sohle bei solerunner ist ach dünner und flexibler.

was sind denn deine bedenken bei deinen vivos? die verarbeitung? läuft es sich ungewohnt?
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Ich habe auch die Ballerinas von Vivobarefoot und liebe sie! Allerdings fand ich sie am Anfang auch echt ungewohnt. Mittlerweile überlege ich mir, sie in einer zweiten Farbe zu kaufen. :lol:

Vorhin kam übrigens ein Newsletter, dass sie jetzt auch Sandalen rausbringen! Sehen gar nicht mal so schlecht aus, allerdings mit Zehensteg, das ist nicht so meins. Der Preis ist außerdem happig - 150€ für ein Paar Sandalen, uffz! :shock:
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Novalia

Beitrag von Novalia »

sie sind toll zum laufen (in der wohnung etwas laut auf unserem Holzboden, das hat mich erstaunt) aber der obere Rand scheuert. Das problem hab ich immer bei ballerinas. Und bei manchen geht es weg, bei anderen bekomme ich blutige blasen weil es reibt.
Mal schauen, ich werd drüber schafen...
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Schandmaul
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

zu den ballerinas: wie ist denn das, sitzen die schuhe nun am fuß weil sie den fuß mit dem Gummizug einspannen? zieht sich der schuh dadurch zusammen? und stehen die schuhe wirklich so hochgebogen wenn man sie hinstellt?
ich hatte ja geschrieben daß ich es in dem buch gelesen habe und was, im nachhinein betrachtet, auch meine erfahrung war. nämlich, daß man vorn an den zehen keinen platz mehr hat.
wie ist eigentlich die breite der ballerinas von vivo?
Novalia

Beitrag von Novalia »

zu den ballerinas: wie ist denn das, sitzen die schuhe nun am fuß weil sie den fuß mit dem Gummizug einspannen?
Fühlt sich so an, ja. Sie sind ja heute angekommen und ich habe sie eben das erste mal probiert. Vorne fühlt es sich gut an aber an der Ferse habe ich das Gefühl, dass nur das gummiband anliegt und zwischen schuh und ferse sonst luft ist.
zieht sich der schuh dadurch zusammen? und stehen die schuhe wirklich so hochgebogen wenn man sie hinstellt?
Ja. ich kann leider keine bilder hochladen aber schuhspitze und ferse stehen etwa 1,5 fingerbreit hoch.
bienesmama hat geschrieben: ich hatte ja geschrieben daß ich es in dem buch gelesen habe und was, im nachhinein betrachtet, auch meine erfahrung war. nämlich, daß man vorn an den zehen keinen platz mehr hat.
wie ist eigentlich die breite der ballerinas von vivo?
Größe 40 ist an der breitesten stelle etwas weniger als 9 cm. Größe 41 ist etwa 9,5 cm breit. Es ist aber etwas schwer zu messen, die sohle ist auch quer gerundet und der große hat mein maßband verschleppt...

Schandmaul
Novalia

Beitrag von Novalia »

die bilder im shop zeigen die form echt gut, auch die gebogene sohle

Schandmaul
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

danke novalia.
dann bleib ich bei den solerunner-riemchenschuhen.
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Grünfrosch hat geschrieben:
kerstins hat geschrieben:Keine barfussschuhe aber meines Wissens einigermaßen ökologisch ok, preislich auch, Und auch recht flexible Sohle haben die Little Blue lamb. Hatte ich für meinen Sohn bestellt, sie fallen recht groß aus.
Danke für den Tipp! Ich habe da nun mal ein Paar bestellt, die Größenangaben sind ja recht schwammig, bin also gespannt, ob sie überhaupt passen werden.
(Grrr, ich finde diese Schuheinkäufe übers Internet einfach furchtbar!)
So, die Schuhe sind da, aber wir werden beide zurück schicken müssen. *seufz* Deshalb nerven diese Internetkäufe so sehr! :roll:
Die Schuhe für die Kleine sind echt super weich, das hätte mir als Sandalen echt gefallen. Aber sie sind einfach viel viel zu weit, die Füße gehen wahrlich darin unter. Kennt ihr denn noch andere Marken, die solche Sandalen haben? Sind ja eigentlich so ähnlich wie Krabbelschuhe.
Auch die Sandalen für die Große sind an der Ferse zu weit und gehen zurück. Ein Paar von Waschbär behalten wir jetzt, die sind wenigstens komplett flach, ohne jeglichen Absatz und halbwegs flexibel. Von Barfußschuhen aber weit entfernt, ich glaube, Barfußsandalen gibts für Kinder einfach nicht.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Eine ganz andere Frage, weil mich die beiden Parallelthreads grad total irritieren und ich eigentlich nicht in beiden das gleiche posten mag: könnten die Mods die Threads zusammenfügen oder ggf. einen schließen und wir machen alle nur in einem weiter? Oder ist das doof?
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“