Baby stillt fast ohne Unterbrechung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
millenia
möchten wir nicht mehr missen

Re: Baby stillt fast ohne Unterbrechung

Beitrag von millenia »

Na ja, so sicher fühle ich mich noch nicht ganz. Hab wie gesagt massig da, habe aus den USA bestellt im großen Stil. Aktuell nehme ich 4,5 g täglich. 360 Tabletten je 610 mg habe ich noch plus 2x90 von Dr Pandalis :-) Ich habe gedacht, dass ich das Ausschleichen vielleicht mit den letzten 180 Tabletten ganz langsam versuche, bis dahin den Rest aufbrauchen, dann isst sie vielleicht auch schon etwas mehr.

Ich als Kontrollfreak brauche einfach immer mal wieder die Meinung von Profis, dass ich mich auf mein Kind und mich verlassen muss. Gucke ich mir meine Turnerin an, die sich schon überall hochzieht und fröhlich durch die Gegend krabbelt, dann kann ich eigentlich nur eins sagen: Ihr gehts gut.

Danke für die Zukunft Rückmeldung :-)
stolze Mutter von großer Schwester Ida (03/11) und kleinem Möpschen Alma (6/14)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

millenia hat geschrieben:Na ja, so sicher fühle ich mich noch nicht ganz. Hab wie gesagt massig da, habe aus den USA bestellt im großen Stil. Aktuell nehme ich 4,5 g täglich. 360 Tabletten je 610 mg habe ich noch plus 2x90 von Dr Pandalis :-) Ich habe gedacht, dass ich das Ausschleichen vielleicht mit den letzten 180 Tabletten ganz langsam versuche, bis dahin den Rest aufbrauchen, dann isst sie vielleicht auch schon etwas mehr.
das klingt doch gut :D
tania mit sohn *09 und sohn *12
millenia

Beitrag von millenia »

Ich bin schon wieder am Rande der Verzweiflung [emoji22]
Ich bin seit drei Wochen immer wieder erkältet, aber nichts wildes, eigentlich nur Nase zu und nehme gelegentlich abschwellende Nasentropfen, weil sie so dicht ist.
Meine Kleine hat die letzte Woche dann auch eine ordentlich Erkältung mit Husten und Schnupfen bekommen und quasi keinen Brei mehr gegessen. Jetzt ist es im Grunde fast wieder gut, trotzdem isst sie nicht. Folge ist, dass sie sich nun wieder deutlich öfter anlegen lässt. Wo jetzt mein Problem ist. Es kommt einfach nicht mehr so viel und durch das häufigere Anlegen merke ich noch keine Verbesserung. An der rechten Brust plätschert es selbst nach einer längeren Pause nur kurz, das kenne ich so gar nicht. Ich geb ihr jetzt immer wieder Wasser aus dem Becher, damit sie Flüssigkeit bekommt, aber das ist ja nicht sättigend. Weiß ein Baby noch nicht, dass ein Brei es satt machen kann? Was mach ich denn jetzt? Im Grunde ist es ja gut, dass sie viel Muttermilch trinken möchte, aber wenn da nicht genug kommt muss sie doch wenigstens mehr essen. Ich verstehe den Rückgang meiner Milch trotz häufigerem Anlegen nicht. Das kann doch nicht mit meiner Erkältung zusammenhängen?!
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

Also hier wird bei Erkältung auch voll gestillt. Ich hab aber gemerkt, dass sich die Milchmenge schnell gesteigert hat. Die Windeln waren immer voll und der Urin nicht dunkel. Wie kommst du darauf, dass die Brust sich nicht angepasst hat?
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
millenia

Beitrag von millenia »

Die Windeln sind ok voll, sie bekommt ja aber auch Wasser. Und dieses kurze Plätschern aus der rechten Brust hab ich seit heute morgen, das ist sehr ungewöhnlich, normalerweise kommt da mehr. Und gerade jetzt wo wieder mehr gestillt wird erklärt sich mir das nicht.
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Vielleicht will deine Tochter auch nur Nuckeln. J war in dem Alter mal krank und stillte wieder sehr viel. Er hätte den Rest des Tages am Liebsten nuckelnd und schlafend an der Brust verbracht. Zwischendrin kurz trinken und dann weiter nuckeln. Solange die Windeln feucht sind und ihr Allgemeinzustand okay ist, würde ich erst mal abwarten.
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
millenia

Beitrag von millenia »

Brianna hat geschrieben:Vielleicht will deine Tochter auch nur Nuckeln. J war in dem Alter mal krank und stillte wieder sehr viel. Er hätte den Rest des Tages am Liebsten nuckelnd und schlafend an der Brust verbracht. Zwischendrin kurz trinken und dann weiter nuckeln. Solange die Windeln feucht sind und ihr Allgemeinzustand okay ist, würde ich erst mal abwarten.
Gruß Brianna
Ich wünschte sie hätte die Geduld nur an der Brust zu nuckeln oder sogar zu schlafen. Ich habe immer den Eindruck ich muss sie zu jeglicher Nahrungsaufnahme zwingen, egal ob stillen oder Brei. Und ich probier echt alles. Gläschen, selbst kochen, Reiswaffel, Zwieback, Pfannkuchen, Brot, Gemüsesticks, Banane, Avocado. Fingerfood findet sie tendenziell spannend, aber mir wäre Brei halt lieber, weil ich so Kalorien in sie reinschummeln kann. Ich dachte mit 8 Monaten hätte ich das Thema bereits entspannter sehen können. Tja da macht sie mir leider einen Strich durch die Rechnung [emoji17]
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

Vielleicht machst du einfach zuviel ( Druck)? Ich empfehle dir "Mein Kind will nicht essen" von Gonzales. Hab Vertrauen, ein Kind verhungert nicht vor dem vollen Teller. Mit 8, 9 Monaten hat meine große Tochter fast voll gestillt.
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
millenia

Beitrag von millenia »

Also das ist echt merkwürdig, wie wenig Milch bei mir kommt. Sie hat wie irre an der Brust gearbeitet, bis sie überhaupt den MSR ausgelöst hat für ein kurzes Plätschern. Hab jetzt mal Pre im Becher angeboten. Da hat sie zwei Schlucke getrunken und dann wars das. Die letzte Option wäre noch BES. Da warte ich aber wohl erstmal morgen ab, ich hoffe das gibt sich wieder mit meiner Milchmenge [emoji19]
millenia

Beitrag von millenia »

vivi hat geschrieben:Vielleicht machst du einfach zuviel ( Druck)? Ich empfehle dir "Mein Kind will nicht essen" von Gonzales. Hab Vertrauen, ein Kind verhungert nicht vor dem vollen Teller. Mit 8, 9 Monaten hat meine große Tochter fast voll gestillt.
Ja das Buch habe ich hier liegen. Versuche mich ja locker zu machen, aber wenn ich halt merke, dass die Milch schlechter fliesst als sonst mache ich mir immer sofort Sorgen dass sie nicht genug bekommt. Ich weiß halt nicht, in wie weit ich einem 8 Monate alten Baby vertrauen kann, dass sie das von sich aus regelt mit z.B. mehr Brei essen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“