Protokolle des Wahnsinns

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Protokolle des Wahnsinns

Beitrag von Sakura »

Wie geht es Euch?
Besser, irgendwie? Unverändert?
((()))
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich lese das erschrocken :shock:
Das kann doch nicht mehr lange gutgehen, das kann doch kein Mensch ertragen.
Wie stehst Du denn zum nachts komplett abstillen?
Oder auch zum Kinder ausquartieren?
Die tollste Ideologie nutzt ja keinem, wenn Du dabei vor die Hunde gehst - dann geht es Deiner Familie auch nicht gut. Wenn Du irgendwann zusammenbrichst......

Es klingt so furchtbar......... :(
Nina
Mod a.D.

Protokolle des Wahnsinns

Beitrag von Nina »

Ach, es ist... Naja. Up and down, immer wenn ich denke es geht nicht mehr, und schon fast entschlossen bin, doch abzustillen, dann kommen wieder ein Paar gute Nächte. So war es jetzt auch. Und jetzt sind sie wieder erkältet, Lilli kriegt Eckzähne. Ich weiß nicht recht, wie ich abstillen sollte, weil ja noch zwei größere Kinder bei mir schlafen. Und ganz dem Papa übergeben? Der würde es machen. Aber ich weiß nicht, ob ich gut genug loslassen kann. Wenn ich sie dann weinen höre, würde ich doch weich.
Gerade ist es auch tags so sehr anstrengend... Heute bin ich sogar vor Verzweiflung Auto gefahren! Einfach so, nur damit mal ruhe ist, ich Musik hören kann und MAL nichts weiter tun muss. Netter Nebeneffekt war, daß sie eingeschlafen sind :-)

Ergebnisse von der Blutuntersuchung sind auch da, ferritin ist niedrig, aber eigentlich kein Handlungsbedarf. Ich gebe trotzdem jetzt Eisenblut und auch vit d soll ich geben. Ich habe auch das Gefühl, daß vor allem Julian nicht mehr gar so übermüdet ist.
Zuletzt geändert von Nina am 05.12.2013, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

das nächtliche abstillen nach gordon dauert ca 3-7 nächte. könntest du in der woche die grossen nicht zum papa ausquartieren, damit sie nicht von den zwillis geweckt werden?
tagsüber kannst du ja weiter stillen. aber wahrscheinlich wirst du nachts mehr schlaf bekommen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Liebend gern würde ich die größeren Kinder ausquartieren. So war es auch schon mal! Aber beide haben im Moment extreme Mama-Phasen, so daß das nicht ohne tränen und Geschrei ablaufen würde.
Quasi Kinder schreien lassen, um in ruhe Kinder schreien lassen zu können...
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
(ka)
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von (ka) »

Geht das bei den großen nicht mit Super sonder Mega Programm? Mal ein paar Tage mit Kino/schwimmen/Kekse backen/Kakao trinken gehen/indoor Spielplatz mit Oma, Opa, Papa locken?
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Verstehen die grossen das, wenn du ihnen sagst, dass es nur für einige Tage ist? Du könntest sie ja abends ins Bett bringen. Nur beim nächtlichen Aufwachen ist der Papa eben da. Und du beruhigst die brüllenden Zwillis.

(Bei uns war das Brüllen nur ganz kurz. Nach 3 Nächten war sie durch und hat einfach weiter geschlafen)
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Nina hat geschrieben:Quasi Kinder schreien lassen, um in ruhe Kinder schreien lassen zu können...
Oh man, ja, das verstehe ich :shock: :lol: . Ich kann auch gut verstehen, dass Du gerade nicht die Mittlere ausquartieren willst. Meine Große ist nur 3 Monate älter, und da brauche ich nur anzudeuten, dass sie mit Papa schlafen muss, um einen Nervenzusammenbruch zu provozieren. Puh. Schwierig.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Huhu,
wie geht es Dir? Ich habe bisher nur mitgelesen, da irgendwie guter Rat teuer ist. Meine Große hat quasi innerhalb einer Woche durchgeschlafen, als ich sie schwangerschaftsbedingt abstillen musste, also durchschlafen im Sinn von ab und an mal Schnulli geben und kuscheln, aber das fand ich total undramatisch! Mir tat das Abstillen sehr sehr leid und Schnulli hatte sie bis dahin auch gar nicht gehabt und gebraucht, aber es war meine Rettung und die Nächte sind ein Traum meistens.

Wenn ich das so lese, dann denke ich, Eure oberste Familienpriorität muss darauf liegen, dass Du irgendwie mehr Schlaf bekommst. Ich kriege soviel hin am Tag, wenn ich ausgeruht bin, kann die Kinder viel besser auffangen und mich tausend mal besser leiden in der Mutterrolle, wenn ich nur asugeruht bin. Klar kommt der Kleine nachts oft zum Stillen, aber es ist einer und er schläft grundsätzlich schon gut. Wenn dann einzelne Zeiten schwierig sind, dann finde ich das schon anstrengend und Du hast das immer, potenziert.

Also entweder würde ich den Papa bitten die Kleinen eine Zeitlang in der Nacht zu betreuen, sie werden sich dran gewöhnen!! Oder Du darfst tags schlafen, aber das ist für mich nicht das selbe. Wenn Du nur wüsstest Du kannst definitiv von 2 bis 7 schlafen oder so, was meinst wie toll der nächste Tag wäre! :wink: Deine Kinder werden es Dir im Endeffekt danken, weil Du musst soo viel hinbekommen jeden Tag, das geht echt nur, wenn Du ein Mindestmaß an Ruhe hast nachts. Mir wäre da übrigens alles recht, Breiflasche, egal, hauptsache sie werden nicht wach vor Hunger, jedenfalls nicht dauernd. Ist ja auch anstrengend für die beiden.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
cebe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cebe »

Wie geht es euch inzwischen?
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner

"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band

meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“