Mach ich was falsch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
jusl
Jusl Almighty

Re: Mach ich was falsch

Beitrag von jusl »

Hallo Mary,

das Vollhydrolysat kannst Du ruhig nehmen anstatt herkömmlicher Pre - FALLS Dein Baby eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit hat und sein Spucken (auch) eine Reaktion auf die Pre war, dann müsste das ja flott verschwinden, wenn Du statt Pre jetzt das Vollhydrolysat zufütterst.

Davon abgesehen würde ich allerdings immer noch versuchen, eine Refluxproblematik abklären zu lassen.
Ich poste weiterhin morgen früh alle Daten?
Ja klar, täglich posten, wie besprochen.

LG
Julia
marymary
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marymary »

Guten morgen.

Die Nacht war grauenvoll, Baby total unruhig immer wieder geweint ABER nicht ein mal gebrochen.
Zufällig habe ich gestern gar keine Milchprodukte gegessen.

5100g
7x Pipi
2x Stuhl
14x gestillt
4x PRE 440ML erbrochen.
30ml hyd Milch. Drin geblieben.

Ich habe den Verdacht dass die neue Milch ihm nicht schmeckt. Er trinkt Sie auf jeden Fall nicht nennenswert.
Eine Stuhlprobe sollen wir einschicken, hatte ich gestern vergessen.
Den Reflux kann ich noch abkläre lassen. Gestern stand das extreme Erbrechen im Vordergrund (widerspricht sich irgendwie). Das hat sich innerhalb von Stunden so gesteigert dass ich Angst um ihn hatte-akut-
Lg mary
Maryam mit den 5 Monsties 2002, 2003, 2004, 2013, Überraschung 05/2016.
*2003 *2014
Sorry für mein schlechtes deutsch
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Dass das Vollhydrolysat nicht sonderlich schmeckt, kann gut sein.
Im Vergleich zu Pre sind die Eiweissmoleküle viel feiner aufgespalten, damit sie auch von Kindern mit Kuhmilchunverträglichkeit vertragen wird. Und das macht einen bitteren Geschmack.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
marymary

Beitrag von marymary »

Darf ich da irgendwas reinmachen damit sie schmeckt? etwas agavendicksaft z.B, oder Traubenzucker?
Ich würde nie auf die Idee kommen einem Kind was süßes so unterjubeln, aber die Verzweiflung macht's..
Der Geruch war auch nicht so ansprechend ;)
HILFE, was mach ich jetzt? Bin auch unsicher wieviel MuMi er bekommt.
*2003 *2014
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Also Milch-Zucker (Lactose) ist da ja trotzdem drin. Süss wird es auch sein und bitteren Geschmack bekommt man nicht durch Süsse übertüncht. Bitter und Süss wird auf der Zunge von unterschiedlichen Geschmacksknospen wahrgenommen. Also auf unterschiedlichen Regionen.
Ich glaube, da kann man nix machen sonst hätten die Hersteller das schon eingebaut...
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
marymary

Beitrag von marymary »

Na klasse. Ich vegan, alles bleibt drin, aber er nimmt nicht zu.
Die Kia sprach gestern von Beikostreif Beginn, ob das ne Alternative ist??
Mein armer kleiner:( der ist hungrig da bin ich sicher, aber wenn er's nicht trinkt, kann ich nix machen.
Ich erinnere mich langsam so war's bei meinem anderen Sohn auch, nicht ganz so extrem, aber da half dann auch nur bis zur Beikost irgendwie durchhalten.
Danke euch allen, die Ihr Anteilnehmt und Tipps und freundliche Worte habt.
Es gibt natürlich viel schlimmeres auf der Welt, aber für eine Mutter ist das eigene Baby das wichtigste!!
*2003 *2014
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Mary, ich lass dir mal einen Drücker da. Und natürlich ist das eigene Baby für eine Mutter das wichtigste auf der Welt! Ich fänd es schlimm, wenn es nicht so wäre und das können hier sicher alle verstehen. ((()))

Alles gute für euch.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
marymary

Beitrag von marymary »

Danke
Wenn man vor Sorge um das Baby ganz wirr im Kopf wird, ist jedes nette Wort viel Wert!!
Alleine dass mein Mann arbeiten gehen muss ist schon ganz schlimm für mich, obwohl er natürlich nicht helfen kann.

Die Zunahme in den letzten Tagen kommt mir recht viel vor, bleibt die PRE evtl länger im Organismus als MuMi? Er hat ja erst gestern Nachmittag begonnen zu brechen.
*2003 *2014
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ich vegan, alles bleibt drin, aber er nimmt nicht zu.
Sorry, aber diesen Schluss nach EINEM TAG zu ziehen, ist Unsinn. Davon abgesehen ist Erbrechen kein Symptom für eine Unverträglichkeitsreaktion auf Kuhmilcheiweißspuren in der Muttermilch, denn davon merkt der Babykörper erst was, wenn die Milch im Darm angekommen ist. Erbrechen geschieht aber aus dem Magen heraus.
Den Reflux kann ich noch abkläre lassen. Gestern stand das extreme Erbrechen im Vordergrund (widerspricht sich irgendwie). Das hat sich innerhalb von Stunden so gesteigert dass ich Angst um ihn hatte
Das verstehe ich nicht ganz, das Erbrechen hat sich stark gesteigert, und heute ist's weg? Bei plötzlich auftretendem Erbrechen und ebenso plötzlichem Aufhören ist ein harmloser Infekt jedenfalls die wahrscheinlichste Ursache.
Darf ich da irgendwas reinmachen damit sie schmeckt? etwas agavendicksaft z.B, oder Traubenzucker?
Das ist nicht empfehlenswert.
HILFE, was mach ich jetzt?
Heute noch schauen, ob er das Vollhydrolysat nimmt, und wenn's gar nicht geht, wieder auf Pre umsteigen.

LG
Julia
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Hallo du Liebe!
Das klingt ja alles sehr anstrengend... :(
Was mich am meisten verunsichern würde, wenn ich an deiner Stelle wäre, ist, dass ich null Anhaltspunkte/Diagnosen habe. Die Ärztin klingt ja sehr lieb, aber wenn sie mutmaßt und nicht testet (bitte ich kenn mich da auch nicht aus!), dann würde mich das noch MEHR verwirren.

Was die Ernährung betrifft, hast du ja Werte von dir und deinem Baby von vor 2 Monaten (Vit B12 ok; Eisen???). Als Veganerin muss man unbedingt B12 supplementieren, weil das als Einziges nicht in pflanzlichen Stoffen vorkommt. Alles andere kann man wohl durch eine gut durchdachte vegane Ernährung sicherstellen. Wobei alle Veganerinnen die ich kenne während Schwangerschaft und Stillzeit sicherheitshalber regelmäßig ihre Werte und die ihrer Kinder testen ließen. Ohne jede Panik, einfach um hier Bescheid zu wissen. Klappte hervorragend.
Wenn du viel roh isst, ist das schon mal gut. Damit nimmst du bestimmt mehr Vitamine und Mineralstoffe zu dir als manch andere. Wenn du das Glück hast Hühner zu besitzen, dann iss doch wöchentlich ein Ei wenn das geht. Isst du genügend (und verschiedene!) Nüsse und Samen? Das wäre bestimmt sehr wichtig wenn du keine Milchprodukte magst.

Ich würde hier die Chance wahrnehmen mit jusl zu arbeiten. Aber dazu musst du hier täglich alle Daten notieren. Nach ein bis zwei Wochen kann man daraus schon Dinge ablesen und Pläne erstellen die euch helfen.
Wichtig ist auch dass die Rollen verteilt sind: in erster Linie gilt natürlich das was die Fachleute vor Ort sagen. Deine KiÄ hat dein Kind gesehen und gründlich untersucht. Dh. natürlich auch dass ihr Rat Vorrang hat.
Wie willst du denn jetzt weiter vorgehen?

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Antworten

Zurück zu „Stillforum“