Spielfreund hat unsere Sachen kaputt gemacht

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
nido56
Dipl.-SuT

Re: Spielfreund hat unsere Sachen kaputt gemacht

Beitrag von nido56 »

Zum Thema "kindersicher" moechte ich nur anmerken, dass das auch sehr auf die Kinder ankommt. Meine Schwaegerin hat einen 15 und einen 6jaehrigen und war der Meinung, dass Ihre Wohnung kindersicher waere, da ihre beiden ja nie etwas angerichtet hatten. Das sind aber beides extrem ruhige und folgsame Kinder. Als der Pirat anfing zu krabbeln und sich hochzuziehen, fiel sie aus allen Wolken, auf welche Ideen der kam. Das waere ihren beiden alles nie in den Sinn gekommen! Wenn ich also weiss, dass mein Kind sehr umtriebig, neugierig, kletterfreudig, zornig,... ist, dann muss ich da schon ein Auge drauf haben, weil ich eben nicht erwarten kann, dass andere Familien genau auf diese Facette des Charakters meines Kindes eingestellt sind.

Bei uns steht z.B. der Fernseher auch leicht erreichbar und ungesichert. Dem Piraten haben wir von Anfang an beigebracht, dass er da nicht dran ziehen, zerren und ruetteln darf und das macht er auch nicht. Dafuer klettert er z.B. gern auf Tische. Wenn wir also irgendwo zu Besuch sind, wo eine zerbrechliche, wertvolle Vase auf einem Sofatisch steht, dann passe ich auf wie ein Luchs, sobald er sich dem Tisch naehert.
nido mit dem Piraten (01/2012)
EmiliasGini
hat viel zu erzählen

Beitrag von EmiliasGini »

Wir sind durch. Lief gut. Mehr nachher vom PC. :mrgreen:
G. mit Sohnemann P. (03/2006), Töchterchen E. (07/2007) und Minimaus L. (05/2009)
AnniLE
ist gern hier dabei

Beitrag von AnniLE »

super das freut mich für dich!

hier war auch nie alles super kindersicher weil meine tochter so ne ruhige ist.
Liebe Grüße von Anja mit großer Tochter (09/05). Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)
EmiliasGini
hat viel zu erzählen

So, der Junge war heut - das erste mal - mit dem Vater da. Ob mir da wohl jemand aus dem Weg gehen wollte? Ich bin ja schlecht in sowas und musste mich ganz schön überwinden.
Habe dann ganz nett und ohne Vorwürfe gesagt, dass es eben kaputt gegangen ist, weil sein Sohn gegen die Kommode ist. Wie genau müsste er mit seiner Frau besprechen, ich war nicht da… :| Und dass eben die Sachen kaputt sind. Was die etwa kosten und dass er das sofern sein Kind mitversichert ist die Versicherung übernehmen würde wahrscheinlich.

Er hat nicht viel gesagt aber meinte er fragt seine Frau und wenn er das kaputt gemacht hat, dann müsste er das halt melden und ja das Kind sei mit versichert.

Das ist zwar jetzt noch kein wirkliches Ergebnis aber ich hatte echt etwas Muffe und dafür liefe ganz ok. Immerhin ist das Kind in der Versicherung eingeschlossen.

PS: Kindersicher ist hier nichts mehr. Der Große war ein "Hochzieher" und "Blumentopfausräumer" da war alles recht sicher aber der ist ja schon lange aus dem Alter raus. Die Mädchen waren immer vorsichtig. Die Große ist ein Wildfang aber nicht möbelgefährdend. So Klein sind die drei ja auch nicht mehr. Also natürlich gab es Treppengitter und Steckdosensicherungen und so aber das braucht man für eine vierjährige nicht mehr.
G. mit Sohnemann P. (03/2006), Töchterchen E. (07/2007) und Minimaus L. (05/2009)
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

EmiliasGini hat geschrieben:So, der Junge war heut - das erste mal - mit dem Vater da. Ob mir da wohl jemand aus dem Weg gehen wollte? Ich bin ja schlecht in sowas und musste mich ganz schön überwinden.
Habe dann ganz nett und ohne Vorwürfe gesagt, dass es eben kaputt gegangen ist, weil sein Sohn gegen die Kommode ist. Wie genau müsste er mit seiner Frau besprechen, ich war nicht da… :| Und dass eben die Sachen kaputt sind. Was die etwa kosten und dass er das sofern sein Kind mitversichert ist die Versicherung übernehmen würde wahrscheinlich.

Er hat nicht viel gesagt aber meinte er fragt seine Frau und wenn er das kaputt gemacht hat, dann müsste er das halt melden und ja das Kind sei mit versichert.

Das ist zwar jetzt noch kein wirkliches Ergebnis aber ich hatte echt etwas Muffe und dafür liefe ganz ok. Immerhin ist das Kind in der Versicherung eingeschlossen.
Grins, klingt ja wirklich danach, als hätte die Mutter ihren Mann "vorgeschickt". Dann wird ihr die Sache ja noch ziiiiemlich im Kopf rumgeistern.

Aber komisch, dass der Mann davon scheinbar noch nichts wusste?? Ja sprechen die denn zu Haus nicht über sowas?? :shock:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

taschi hat geschrieben:
Kaktus hat geschrieben:
taschi hat geschrieben:Wow, da bin ich sprachlos..die erzieht ihren Sohn nicht nur gewaltfrei sondern auch verantwortungslos..Was macht sie wohl wenn er in einem Geschäft tobt???
.....
oh ja, in einer Geschirrabteilung oder so könnte das interessant sein.... :lol:

Genau und dann sagen:"ja püh, was haben Sie hier auch soviel Geschirr ..."
ich kann mir grad das lachen nicht verkneifen :mrgreen:
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

~Anna~ hat geschrieben:[Grins, klingt ja wirklich danach, als hätte die Mutter ihren Mann "vorgeschickt". Dann wird ihr die Sache ja noch ziiiiemlich im Kopf rumgeistern.

Aber komisch, dass der Mann davon scheinbar noch nichts wusste?? Ja sprechen die denn zu Haus nicht über sowas?? :shock:
Vielleicht gehört sie zu der Sorte Mensch, die Missgeschicke lieber nicht beichtet, außer es ist unvermeidlich... Ich habe solche Typen schon paarmal erlebt. Die Schuld auf andere abschieben und so tun, als wär nichts gewesen und sie sich keiner Schuld bewusst. Zuhause wird sie dann womöglich noch wütend, weil die Threaderstellerin ihren Mann da "mit reingezogen" hat...

Ich (als absoluter Laie) vermute dahinter wieder die narzisstischen Tendenzen. Solche Menschen sind besonders gut darin, die Wahrheit so zu verdrehen, dass die anderen in einem schlechten Licht dastehen. Es würde mich nicht wundern, wenn sie es vor ihrem Mann so darstellt, als würde die Threadstarterin etwas gegen sie haben und ihr etwas anhängen wollen, was in Wahrheit gaaaanz anders abgelaufen ist...

Ich hoffe, es klärt sich! Hast du, Threadstarterin, eigentlich bei dem Mann auch das bewusste Nichteingreifen angesprochen oder erstmal nur den Schaden an sich? Ich ganz persönlich wäre ja neugierig, zu erfahren, was er über den Erziehungsstil seiner Frau denkt.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
EmiliasGini
hat viel zu erzählen

Ne um Gottes Willen ich war sowas von zuckersüß und nett. Ich möchte ja erstmal gerne den Schaden ersetzt haben. Der Typ machte auch nicht den Eindruck als würde er sich gegen seine Frau stellen. Der war gesprächig wie die Wand. Ich kann mir gut vorstellen dass da Zuhause nicht geredet wird. Also zumindest er sieht nicht aus als würde er sonst sprechen. Was jetzt nicht negativ gemeint ist oder so. Ich denke nur er lässt seine Frau da machen und hält sich selber eher raus.
Dini
Profi-SuTler

Beitrag von Dini »

ich drücke mal die daumen,dass es klappt mit dem ersetzten...hier wäre es der finanzielle supergau =(
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
EmiliasGini
hat viel zu erzählen

Danke für euren Zuspruch!

Supergau wäre es bei uns zum Glück nicht. Wir verdienen beide sehr gut und das Haus ist Eigentum. Ein TV mit HiFi ist ja auch nicht lebensnotwendig. Man könnte ja einfach ein günstiges kleines Gerät kaufen oder sich sogar ne Röhre schenken lassen.

Das Ding ist aber ja - wir haben das Zeug ja gehabt weil es uns gefiel und wir haben für das Geld gearbeitet. Ich kann ja auch niemanden sein Audi kaputt fahren und dann sagen "ja ne der kann ja auch Bahn fahren".
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“