Outdoor-Klamotten für Lauflings ersten Herbst und Winter

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Frankenmama
ist gern hier dabei

Re: Outdoor-Klamotten für Lauflings ersten Herbst und Winter

Beitrag von Frankenmama »

Ich Denk nur lange Unterwäsche drunter wird nicht reichen im Winter, bei minusgraden würde ich fast zu beiden tendieren.
liebe grüße von der frankenmama

mit Mäuschen 09/2012

Clauwi GK 9/13
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Frankenmama hat geschrieben:Ich Denk nur lange Unterwäsche drunter wird nicht reichen im Winter, bei minusgraden würde ich fast zu beiden tendieren.
Denke ich auch. Hast du schon einen Wolloverall im Blick?
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Frankenmama
ist gern hier dabei

Ja ich hatte hier in einen kleinen babyladen einen in der Hand, hab mir aber die Marke nicht gemerkt. Ich kann nochmal vorbei gehen wenn es dich interessiert.

Eventuell würd ich dann zum tragen nur den nutzen und dann noch tragejacke aus softshell drüber. Aber wenn sie dann schon viel selber laufen will wird das auch nichts sein.

mit Mäuschen 09/2012

Clauwi GK 9/13
Stjarna
hat viel zu erzählen

Beitrag von Stjarna »

Frankenmama hat geschrieben:Denkt ihr ich könnte für den Herbst jetzt den softshelloveroll nehmen und dann im Winter einen Schurwolle overroll drunter ziehen? Also kein Walk?
Wenn ja würdet ihr den alten oder neuen nehmen? Der neue ist etwas gefüttert aber mein alten ist die wassersäule höher.
Oder lieber einen richtigen Schneeanzug?

Könnte auch beides nehmen dann hab ich was zum wechseln oder denkt ihr mit der oben stehenden Kombi ist nichts im Schnee.
Wir hatten da auch schon Fleece-Jacke oder -Overall drunter. Das war auch schön warm.
Den neuen Overall kenn ich nicht, aber der alte hat auch so eine ganz dünne Fleece-Schicht drin, dass er auch im Herbst warm ist. Wichtig ist ja oft, dass der Wind abgehalten wird, damit man nicht friert und dafür ist der Overall super. Wie dicht er allerdings hält, wenn die Zwerge richtig im Wasser sitzen, haben wir noch nicht getestet. Da gab es dann eine richtige Matschhose über Walk oder Fleece, denn irgendwann wird der Softshell doch an seine Grenzen kommen.

Etwas zum Wechseln kann nie schaden, denn irgendwann müssen die Sachen ja auch wieder trocken werden, bis zu nächsten Einsatz.

Nur lange Unterwäsche drunter wird im Winter nicht reichen. Das ganze ist ja so, wie eine Doppeljacke aus Regen- und Fleecejacke für uns oder zusammen = Schneeanzug. Da muss schon zusätzlich was drunter.
Stjarna
mit großem Muckel (12/09) & * & kleiner Moppelmaus (08/12)
Frankenmama
ist gern hier dabei

Also ich bestell einen aber ich kann mich jetzt nicht entscheiden welchen.

mit Mäuschen 09/2012

Clauwi GK 9/13
Stjarna
hat viel zu erzählen

Beitrag von Stjarna »

Frankenmama hat geschrieben:Also ich bestell einen aber ich kann mich jetzt nicht entscheiden welchen.
Bestell doch beide. Das geht doch auch auf Rechnung.
Stjarna
mit großem Muckel (12/09) & * & kleiner Moppelmaus (08/12)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ich bestell nächste Woche einfach beide und dann guck ich mal.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Frankenmama
ist gern hier dabei

Ich hatte in der Filiale beide in der Hand und hätte wenn es ihn in unserer Größe gegeben hätte den neueren mit genommen. Bei dem hat mich die Optik, die versteckten Stellen und die leichte Fütterung angesprochen. So sicher bin ich mir bei der Fütterung nicht mehr. Hab das so teddymässig in Erinnerung.
Das älter Model hat die höhere Wassersäule und zwei Reisverschlüsse. Ist von innen so wie ich es von meinen hochwertigen softshellsachen kenn.
Ich bestell heute, wird ja kalt drausen.

mit Mäuschen 09/2012

Clauwi GK 9/13
beuteltier
ist gern hier dabei

Beitrag von beuteltier »

Oh superspannend!
Ich frage mich auch wie tauglich so ein Wollwalkanzug bei einem 1,5-2 jährigem Abenteurer ist. Und Marian, du meintest wollfleece ist wärmer als Wollwalkanzug? Ich hatte eher das Gefühl andersherum, komisch. Ich hatte einen wollfleece von cosilana und vorher noch einen Walk von disana. Der war schon dicht und warm.
Aber:
Matschhose über Walk finde ich eine gute Idee! Mit diesen ganzen tech schneeanzügen Freunde ich mich nur schwer an. Ich erinnere mich letzten Krabbelalter hatte der kleine zum krabbeln draußen oft die Lederhose mit schurwollestrumpfhose an und oben ne dicke Alpakajacke:) aber das waren auch keine minusgrade! Und das war auch nichts um in Riesenpfützen zu baden, versteht sich! Hält aber Feuchtigkeit und Matsch sehr gut ab!

Ich hab jetzt gehört, dass man jedenfalls für nen schneeanzug nicht viel Geld ausgeben muss. Man kann die ja imprägnieren, dann halten die auch ohne Wassersäule 2,3 Stunden Schnee aus und meistens ist man ja doch nicht so lang im Schnee Turnen?!
Zumindest nicht so lang die noch so klein sind und ein Mittagsschlaf ansteht oder..oder doch lieber so ein Hightech Teil, gibt ja auch noch andere als finkid. Aber nur gebraucht und gewaschen, die sind doch voll mit schlechtem Zeug...

Hauptsächlich frage ich mich auch was ich praktisches für die Kita deponiere, gibt's da Tipps?

Mich interessiert was ihr von den baumwollschneeanzügen haltet? Zb maasnatur mit schurwolle drin? Jemand Erfahrung?
Bild
Frankenmama
ist gern hier dabei

Beuteltier da hab ich eine frage du schreibst gebraucht damit es oft gewaschen ist aber redest vom imprägnieren.
Denkst du das ist besser?

Hab mich das halt auch schon mal gefragt. Wo meine tragejacke neu war wollte mein Mann sie imprägnieren aber mir war nicht wohl dabei, da die kleine sie ja schon mal ablutscht. War auch nicht nötig.

mit Mäuschen 09/2012

Clauwi GK 9/13
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“