Hilfe - mein Kind hat durchgeschlafen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
beccarei
Dipl.-SuT

Re: Hilfe - mein Kind hat durchgeschlafen

Beitrag von beccarei »

((Miffi)) Hier ging in der Zeit, in der ich nicht raus durfte, zumindest lesen auf dem Tablet. Vielleicht geht ja auch so ein eBookReader. Die leuchten nicht so hell.
Das wird bestimmt bald besser und handelt sich nur um eine kurze Phase!
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Rumpelmama hat geschrieben:Also ist es doch so gekommen, wie wir es schon vermutet haben...

Ehrlich gesagt hatte ich auch GENAU das befürchtet, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Und ja, ich bin heilfroh, dass Titties und Haare an gegenüberliegenden Körperseiten angebracht sind...

Aber: Es ist doch auch toll, dass die Kleine jetzt schon im Liegen stillen kann!
Naja.... Stillen ja. Manchmal. Aber danach wacht sie meistens wieder auf, ist unruhig, weint, überstreckt sich (oder übergibt sich, weil sie schon bis Oberkannte Unterlippe abgefüllt ist, aber unbedingt weitersaugen möchte...) ... Und dann schaukel ich sie doch wieder im MaxiCosi in den Schlaf *gähn* . (Was auch die Frage beantwortet, ob ich die gesamte Nacht so liegen muss. Nein. Dafür muss ich ca. 37 mal aufstehen. Ich. Die Familienbett-Missionarin. Die Ich-stille-im-Liegen-und-schlafe-dabei-Angeberin... :evil: . Miffi, hast Du Concealer übrig?)

Ich denke mittlerweile ernsthaft über eine Nonomo nach, die ich dann als Baby-Jojo über meinem Bett hängen hätte, und zum Schaukeln liegen könnte *träum*. Davon hält mich noch nur a) der Preis und b) die Angst vor Sinnloskäufen ab. Aber Kind schläft eigentlich nur und ausschließlich im MaxiCosi. Wenn ich zurückdenke, hatte Luise auch so eine Phase, war wahrscheinlich das gleiche Alter, aber bei ihr war es nur tagsüber, nachts lag sie brav neben mir und hat gestillt und geschlafen. Sagt mir mal, ich soll die Ruhe bewahren, nicht panisch werden, und keine sinnlosteuren Designer-Babymöbel kaufen, esistnureinePhase.... Aber ich sitze hier und grübele, wieso ALLE Mütter es hinkriegen, dass ihre Babys allein flach auf dem Rücken im Schlafsack im eigenen Bett schlafen, nur ich nicht. Noch nicht mal Kinderwagen. Wir waren gestern mit KiWa unterwegs - der KiWa mit 10 Decken gepolstert und in Form des MaxiCosi gebracht, DA hat sie dann drinnen geschlafen. Ich habe Kinder, die sich gegen die Waagerechte wehren. Kind 1.0 hatte die Ausrede, dass ihr von der Saugglocke der Kopf weh tut. Kind 2.0 hat nach einer Traumgeburt diese Ausrede nicht. Wobei... Sie war Sternenkucker, und hat eine massive Schiefhaltung des Kopfes. Ich muss dringend mit ihr zum Osteopathen, und wenn das auch keine Besserung bringt, dann.... weiß nicht... Dann kaufe ich mir 10 Matratzen, die ich übereinander lege, damit ich wenigstens weich liege :mrgreen:
Miffi, jetzt habe ich Deinen Thread gesprengt, aber danke fürs Ausk***** dürfen...

Miffi hat geschrieben:Immerhin:Ich bekomme eine MENGE Schlaf.
Ha, genau das ist die richtige Einstellung :mrgreen:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

(((Sakura)))
Die Nonomo kann man auch leihen. :wink:
Und bei uns wird es die bei Baby 2.0 DEFINITIV geben...........
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Sakura, ich hatte nie eine... aber ich weiß, dass man die leihen kann. Ich optiere also auch für`s Ausprobieren - und wenn es Wunder wirkt, dann kaufen! Kann man ja auch wieder für gutes Geld weiterverkaufen.
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Wir hatten uns zu spät für die Nonomo entschieden, die Kleine versuchte immer, rauszuklettern. Aber leihen kann man die häufig und dann in Ruhe schauen, ob das Ding das richtige ist.
Osteopath ist wahrscheinlich ein guter Plan, Sakura. Hat bei uns richtig was verbessert.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
mamizzy
gehört zum Inventar

Re: AW: Hilfe - mein Kind hat durchgeschlafen

Beitrag von mamizzy »

Wir haben eine Nonomo und obwohl der Preis stolz ist, ist sie für uns jeden Euro wert gewesen. Wir haben sie leider erst angeschafft als die Zwergin bereits drei Monate alt war und ich habe jeden Tag bereut an dem ich ohne die Wiege war. Nachts schläft Zwergin zwar im Familienbett, aber es gab auch Nächte, in denen sie hellwach war und pappsatt, da half dann nur die Nonomo. Als Alternative habe ich sie vorher ca. 30 Minuten durch die Wohnung getragen und dann versucht abzulegen. Das klappte meist erst beim dritten oder vierten Versuch, so dass man nachts 2 Stunden durch die Wohnung stapfen konnte.
Abgesehen von der Nacht ist die Nonomo für uns ideal für die Schläfchen am Tag. Das erleichtert uns ungemein den Alltag.
Aber Babies müssen sich wohl auch erst damit anfreunden und nicht jedes Baby liebt es. Ausprobieren würde ich es aber auf alle Fälle, so hat man nicht immer diesen Hintergedanken, was wäre wenn.

Das Leihen ist leider sehr teuer, ich würde eher kaufen und falls es nichts für euch ist wieder bei e*ay verkaufen, ist meiner Ansicht nach günstiger.
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
tussi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tussi »

miffi, jetzt bin ich schockiert :shock: wieso magst du keine hörbücher? ich bin schon mein leben lang eine leidenschaftliche leserin, aber nach der arbeit u auch nach einem tag mit kindern finde ich selber lesen fürchterlich anstrengend. meist schaff ich nur 3 o 4 seiten bis mir die augen zu fallen. beim hörbuch schlaf ich zwar auch meist recht schnell ein, aber wenigstens kann ich die augen dabei entspannen. ausserdem gibt es so wundervoll schöne stimmen :oops: 8)

falls es grad keine auszuleihen gibt, würde ich unsere, da momentan erstmal nicht in gebrauch, verleihen :mrgreen:
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
beccarei
Dipl.-SuT

Re: AW: Hilfe - mein Kind hat durchgeschlafen

Beitrag von beccarei »

mamizzy hat geschrieben: Das Leihen ist leider sehr teuer, ich würde eher kaufen und falls es nichts für euch ist wieder bei e*ay verkaufen, ist meiner Ansicht nach günstiger.
Bei uns gibt es einen Laden im Nachbardorf, der die verleiht. Bei Gefallen würde die Leihgebühr auf den Kaufpreis angerechnet werden. Das fand ich sehr nett und fair.
Wie das im Inet bei Anbietern ist, weiß ich nicht.

Aber vielleicht klappt es ja mit der von tussi. :-)
Liebe Grüße,
Becca
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Sakura, ich hab mich gerade verschluckt. :lol: :oops: Sorry...
Hast du mal Pucken probiert? Das hat uns über die ersten Monate gerettet.
Ich sag mal nicht, wie meine Kinder schlafen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

klimaforscherin hat geschrieben:Hast du mal Pucken probiert? Das hat uns über die ersten Monate gerettet.
Ach ja, ich habe auch zwei Kinder, die Pucken hassen wie die... nein, weiß nicht. Aber funktioniet hat Pucken bisher bei beiden Mädels nicht.
Ich glaube, hier wird definitiv ne Nonomo einziehen. Den Leihpreis finde ich ok...

Dafür funktioniert der MaxiCosi, aber den finde ich halt doof. Hart und platter Hinterkopf und so, und es wird ja auch immer davon abgeraten. Obwohl... praktisch ist er schon bei Pauline. Mann kann sie, wenn sie schläft, einfach ins Auto verfrachten und losfahren. Wenn sie schläft, schläft sie.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“