Bis Kleidergröße 86/92, die Stegbreite ist 36cm.Kiwikiwi hat geschrieben:Das ist auch eine möglichkeitNaja ich wart mal ab ob der Milamai passt. Wielang kann man den Mysol eigentlich nutzen?
Tragehilfe für kleine Frauen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Re: Tragehilfe für kleine Frauen?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- posy
- Mod a.D.
Bitte knotet nicht in die Polsterung, das wird nicht fest. Besser ist, den Hüftgurt einmal zu kreuzen und auf der anderen Seite zu knoten.
Wie lang eine Tragehilfe passt, kann man nur so annähernd sagen, weil es auf die Statur des Kindes ankommt, vor allem auf die Oberschenkellänge - denn der Steg sollte schon passen.
Man kann zwar etwas mit den Schulterbändern tricksen, aber das ist eine Hilfskonstruktion.
Wie lang eine Tragehilfe passt, kann man nur so annähernd sagen, weil es auf die Statur des Kindes ankommt, vor allem auf die Oberschenkellänge - denn der Steg sollte schon passen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Kiwikiwi
- ist gern hier dabei
Vielen Dank
Kiwikiwi mit großem Schatz 12/04 und kleinem Schatz 06/12
Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren.
- marykate
- ist nicht mehr wegzudenken
Das kann ich bestätigen, unsere Tochter hat wohl extrem lange Oberschenkel. Ich weiß nicht mehr genau, welche Kleidergröße sie trug als der Mysol wirklich offensichtlich nicht mehr gepasst hat, aber es war NICHT 86/92. Das trägt sie nämlich jetzt mit zwei Jahren. Ich glaube das war um den ersten Geburtstag rum bei Größe 74. Auf jeden Fall war sie noch viel zu klein dafür die Beinchen mit den Schulterbändern zu stützen um mehr "Stegbreite" zu kriegen. Mittlerweile haben wir die Stegbreite vom MilaMai schon fast voll ausgefahren...posy hat geschrieben:Wie lang eine Tragehilfe passt, kann man nur so annähernd sagen, weil es auf die Statur des Kindes ankommt, vor allem auf die Oberschenkellänge - denn der Steg sollte schon passen.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
- Kiwikiwi
- ist gern hier dabei
Ok also passt er nicht solang wie der Milamai.
- marykate
Definitiv nicht. Außer – wie Posy schon geschrieben hat – man bindet die Schulterbänder so über die Beine, dass die Oberschenkel dadurch bis in die Kniekehlen gestützt sind. Aber das empfinde ich als Notlösung und würde es höchstens bei älteren Kindern machen. Die dann aber teilweise kundtun, dass es unbequem ist, nach dem was ich gelesen habe...
Evelyn Beatrice Hall
Evelyn Beatrice Hall
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Ich habe die genauen Maße nicht, aber der MilaMai kann auf jeden Fall breiter gestellt werden! Zudem finde ich die Gewichtsverteilung beim MM besser, weil die Träger breiter und stärker gepolstert sind.Kiwikiwi hat geschrieben:Ok also passt er nicht solang wie der Milamai.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- marykate
Da stimme ich auch nochmal zu 
Evelyn Beatrice Hall
Evelyn Beatrice Hall
- Kiwikiwi
- ist gern hier dabei
Fein 
- posy
- Mod a.D.
Das kann ich nur bestätigen.marykate hat geschrieben:Definitiv nicht. Außer – wie Posy schon geschrieben hat – man bindet die Schulterbänder so über die Beine, dass die Oberschenkel dadurch bis in die Kniekehlen gestützt sind. Aber das empfinde ich als Notlösung und würde es höchstens bei älteren Kindern machen. Die dann aber teilweise kundtun, dass es unbequem ist, nach dem was ich gelesen habe...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)