gDiapers in Deutschland

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
BS-32
ist mit Leidenschaft dabei

Re: gDiapers in Deutschland

Beitrag von BS-32 »

Danke euch! So macht's keine Abdrücke mehr! :)
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.

ClauWi Trageberaterin GK 2/13
saguaro
schreibt ganz schön oft

Beitrag von saguaro »

Hallo zusammen,

habe gerade gesehen, dass es bei windeln.de jetzt auch gdiapers gibt und zwar gerade recht günstig zum Einführungspreis! Wollte gerne noch ein weiteres cover kaufen, aber in M sind gerade keine lieferbar :(

LG
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

auf fb hat jemand erzählt, sie hätte mit denen telefoniert und die Auskunft bekommen, dass ich 2-3 Wochen wieder welche da wären.

Ich geb dir die Info einfach so weiter, wie ich es gelesen habe - also ohne Gewähr :)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
ery
Herzlich Willkommen

Beitrag von ery »

uiuiui - hab gerade erstgesehen dass es die gDiapers jetzt endlich auch in Deutschland gibt *Jubel*
Unser Erfahrungsbericht:
Wir nutzen ab ca. 12 Monaten bis heute (starke 18 Monate) und sind total begeistert!
- superkleines Windelpaket
- sehen echt stylisch aus
- wenig Plastik auf der Haut
- in Kombination mit ganz normalen Mullwindeln (gebraucht bei ebay) ein unschlagbar günstiges Wickelsystem

ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen.
mit mullwindeln halten die gdiapers bei uns bis zu vier Stunden.
Und seit dem Urlaub probieren wir auch Strampelpeter Einwegeinlagen mit Erfolg.Hin und wieder läuft damit mal was aus, aber dafür ist das Windelpaket von außen nicht mehr von WWWs zu unterscheiden.

viele Grüße,
ery
ery
Herzlich Willkommen

Beitrag von ery »

meine Tochter bringt mittlerweile geschlagene 13 kg auf die Waage (ist aber auch sehr groß) und wir sind immer noch bei M. Die L haben wir auch schon hier (passen auch zur Not mal, wenn die anderen in der Wäsche sind), aber die M sitzen einfach besser.
Prinzipiell kann man sowohl pouches als auch pants mit 60 Grad waschen (steht ja auch drin: warm=60°) - aber wenn es nicht beim wickeln eine große Sauerei gegeben hat, waschen wir alles mit der normalen BabyWäsche bei 30° mit.
Angora

Beitrag von Angora »

wenn das anziehen nur leichter ginge...wären die gs echt toll! aber hier wird weggekrabbelt und gemeckert, nie sitzen die gs ordentlich und bei Stuhlgang geht so auch gern mal was in den Stoff :-( ziemlich doof aktuell. meine Maus hat von Beginn (5monate) schon L getragen ;-) ist halt nicht der schmalste...;-)
Wölkchen123

Beitrag von Wölkchen123 »

Mal eine Frage: woher bekomme ich die gDiapers in XL? Mein Sohn wiegt irgendwas über 13kg und ist etwas kräftiger gebaut (aber eigentlich nicht extrem moppelig) und in der weitesten Einstellung passt die L gerade so.... In Dtl. werde ich da wohl nicht fündig, oder?
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
saguaro
schreibt ganz schön oft

Beitrag von saguaro »

Hab ich noch nicht in D gesehen, aber ich habe mal kürzlich im Flohmarkt bei Naturwindeln gesehen, dass eine verkauft wurde ... Aber vielleicht ist das Porto aus GB ja gar nicht so hoch, kannst ja mal schauen?!
Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Solan »

Ich hab meine Sondermodelle aus GB bestellt. Eventuell kannst du ja ne Sammelbestellung machen und das Porto teilen. Bei Facebook findet sich sicher jemand in den Stoffwindelgruppen. :)
Wölkchen123

Beitrag von Wölkchen123 »

Hmm... ich bin nicht bei facebook. Gibts noch woanders Sammelbestell-Optionen? Wo hast du denn genau bestellt, bzw. wie bst du vorgegangen - hast u alle Anbieter verglichen, wo es am günstigsten ist? (Dazu hab ich irgendwie gerade nicht wirklich die Zeit :roll: )
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“