Spielhäuser bzw. Türme für den Garten, welche habt ihr?
- Momolina
- Moderatoren-Team
Re: Spielhäuser bzw. Türme für den Garten, welche habt ihr?
Wir haben in einer Kurzschlusshandlung bei eBay ein Fatmoose Happyhome ersteigert. Damit war unsere Suche ganz schnell zu Ende und die Diskussionen im Momoschen Heim zum Glück ebenfalls. Jetzt müssen wir es so nehmen. Wobei wir nicht unglücklich sind. Ich hoffe, es kommt bald.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
-
glückskind
- ist nicht mehr wegzudenken
@ anitramK, kann dein Mann sich vorstellen, selbst zu bauen? ich finde die Grundlage ganz toll, und wenn er nicht zu viel Platz für den Spielbereich opfern mag, wie wäre es - in die Höhe zu bauen?
Vor der Rutsche wird sicher ein kleines Podest sein, das würde ich erweitern - neben der Rutsche ein weiteres Podest (Wie viel Platz ist da bis zum Zaun?) mit Dachterrasse/ Ritterturm, zu erreichen über eine Strickleiter. Auf das untere Podest gelangt man über eine Kletterwand, ist ja erst mal egal an welcher Seite, oder über Kletterseil/-Stange und Loch im Boden. Den Sandkasten würde ich unter beide Podeste machen, vielleicht kann man ja noch Schaufel/ Sandrinnen etc. Elemente auch nach oben hin einbauen.
In die anderen Schaukelstützen würde ich ein Netz anpassen und ehrlich gesagt würde ich über dem Balken, der die Schaukel trägt noch ein Seil anbinden, damit man vom Kletternetz aufs Podest kommt
Ich bin Musiker, kein Zeichner... aber zum Verständnis hab ich mich mal versucht:

Vor der Rutsche wird sicher ein kleines Podest sein, das würde ich erweitern - neben der Rutsche ein weiteres Podest (Wie viel Platz ist da bis zum Zaun?) mit Dachterrasse/ Ritterturm, zu erreichen über eine Strickleiter. Auf das untere Podest gelangt man über eine Kletterwand, ist ja erst mal egal an welcher Seite, oder über Kletterseil/-Stange und Loch im Boden. Den Sandkasten würde ich unter beide Podeste machen, vielleicht kann man ja noch Schaufel/ Sandrinnen etc. Elemente auch nach oben hin einbauen.
In die anderen Schaukelstützen würde ich ein Netz anpassen und ehrlich gesagt würde ich über dem Balken, der die Schaukel trägt noch ein Seil anbinden, damit man vom Kletternetz aufs Podest kommt
Ich bin Musiker, kein Zeichner... aber zum Verständnis hab ich mich mal versucht:

..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
-
glückskind
Ach, hätte dein Mann überhaupt Zeit für ein solches Projekt, das war doch der Seefahrer, oder? 
-
Lösche Benutzer 9022
Hallo Glückskind,
danke für die Ideen und die Skizze. Ich befürchte, mein Mann ist nicht so der Heimwerker-Typ. Aber mein Vater kann gut mit Holz arbeiten und vielleicht frag ich ihn mal. Sobald das Wetter besser ist, wollte er vorbei kommen um das Gerüst aufzustellen.
danke für die Ideen und die Skizze. Ich befürchte, mein Mann ist nicht so der Heimwerker-Typ. Aber mein Vater kann gut mit Holz arbeiten und vielleicht frag ich ihn mal. Sobald das Wetter besser ist, wollte er vorbei kommen um das Gerüst aufzustellen.
- Momolina
- Moderatoren-Team
Unser Turm von Fatmoose kam an - echt viele Teile sind verschimmelt. Nun muss ich alle verschimmelten Teile auflisten und dann gibt es eine Nachlieferung.
Bisher läuft die Reklamation ganz gut, freundlich. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Bisher läuft die Reklamation ganz gut, freundlich. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Viele Grüße, Momolina
-
sweet-cherry-13
Oje, dann drück ich mal ganz feste die Daumen.Momolina hat geschrieben:Unser Turm von Fatmoose kam an - echt viele Teile sind verschimmelt. Nun muss ich alle verschimmelten Teile auflisten und dann gibt es eine Nachlieferung.
Ich weiss gar nicht mehr, welcher Turm es letztendlich bei uns geworden ist - aber er steht jetzt seit fast zwei Jahren im Garten meiner Eltern und wird gerne bespielt. Die zwei Schaukeln waren wirklich Gold wert, das mindert den Geschwisterstress erheblich.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
- Selina79
- Power-SuTler
Oje ich drücke die Daumen
- Momolina
- Moderatoren-Team
Re: AW: Spielhäuser bzw. Türme für den Garten, welche habt i
Es sind 60teile verschimmelt. Und nun wollen die mir allen ernstes erzählen, dass das normal sei, kein Schimmel usw. Hallo???? 

Viele Grüße, Momolina
-
glückskind
Ganz ehrlich? Spätestens nach deren Reaktion würde ich das Ding komplett zurückschicken und entsprechend das Geld zurückfordern. Mich kurz drüber ärgern und nach einem neuen Spielding umsehen.
- Selina79
- Power-SuTler
Sind die Druckimprägniert? Wenn ja dann sehen die alle nach der Druckimprägnierung erstmal so türkis aus, das geht wieder weg. Kanns jetzt aber auf dem Foto auch nicht 100%ig sagen.