Oscha Winterkollektion

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Oscha Winterkollektion

Beitrag von miep »

@ Campanula, also in dem Fall muss ich sagen, dass es voll in mein Oschabild passt. Sie meinen das ganz bestimmt nicht böse, aber es ist dennoch eine Art von Naivität, die einen schon auch fertigmachen kann (Du hast mein volles Verständnis!!!). Man muss halt ganz klar sagen, dass sie sich selbst als Künstler verstehen, die in erster Linie Muster entwerfen und schöne Tücher machen wollen. Dann sind sie in zweiter Linie NETT (insofern denke ich schon, dass Du Antwort bekommen wirst, und wahrscheinlich auch eine Wildcard oder sowas, was Dich besänftigen könnte). BWL-Kenntnisse kommen dann lange nicht. Es geht auch nichts ums Geld-verdienen noch um eine betrügerische Absicht. Also, ich sehe es so, dass das, was ihren Charme ausmacht einen als Verbraucher auch gleichzeitig völlig fertigmachen kann. Und dass merkwürdigerweise (?) nur diese Mischung auch diesen Erfolg bedingt hat. Wobei ich mal ganz gespannt bin zu beobachten, wie es mit der Firma weitergeht. Echt schade finde ich persönlich, dass es ihnen nicht um Stückzahlen oder die Befriedigung der (auch) durch ihre Bilder geweckten Bedürfnisse geht. Denn für mich ist es so, dass ich derzeit definitiv meinen letzten Tragling habe und total Bock habe, den in den Tüchern zu tragen, die ich am allerliebsten hätte. In meinem Traum fürs neue Jahr kommt irgendein knallharter Geschäftsmann in die Firma und nimmt die Sache mal ordentlich in die Hand. Und dann im nächsten Schritt können alle verdammten Spekulanten sich ihre nur aus Gelddruckgründen erworbenen Tücher in die Haare schmieren, weil es plötzlich so verdammt viele davon gibt, dass sie fast nichts mehr wert sind. Sorry fürs Träumen ;) ach ja, und guten Rutsch übrigens an alle.
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Medusa
gehört zum Inventar

Beitrag von Medusa »

miep hat geschrieben: Echt schade finde ich persönlich, dass es ihnen nicht um Stückzahlen oder die Befriedigung der (auch) durch ihre Bilder geweckten Bedürfnisse geht. Denn für mich ist es so, dass ich derzeit definitiv meinen letzten Tragling habe und total Bock habe, den in den Tüchern zu tragen, die ich am allerliebsten hätte. In meinem Traum fürs neue Jahr kommt irgendein knallharter Geschäftsmann in die Firma und nimmt die Sache mal ordentlich in die Hand. Und dann im nächsten Schritt können alle verdammten Spekulanten sich ihre nur aus Gelddruckgründen erworbenen Tücher in die Haare schmieren, weil es plötzlich so verdammt viele davon gibt, dass sie fast nichts mehr wert sind. Sorry fürs Träumen ;) ach ja, und guten Rutsch übrigens an alle.
:lol: :lol: :lol:
Same here...
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Noch keine Nachricht von Oscha fuer mich - was ich wegen der Feiertage auch nicht automatisch erwarte ;-)
Ich hab aber grad meine urspruengliche Mail nochmal an sie geforwardet, da ich zumindest gern eine kurze Eingangsbestaetigung haette (ich schreibe uebrigens seeeeehr freundliche Mails ;-) )

Ich halte Euch ueber den Fortgang auf dem Laufenden :-)

Die derzeitige Situation ist uebrigens wirklich doof.
Ergebnis meines Oscha-Shopping-Versuchs:
- keine Tuecher
- gesperrte Kreditkarte (doch - meine KK war/ist gedeckt ;-) )
- vermutlich mehrfache Abbuchungen von der KK
- keine Kontrolle mehr ueber meinenKontostand
- keine Moeglichkeit mehr, etwas anderes mit der KK zu kaufen
- keine Antwort vom "Verursacher" seit fast 1 Woche.

Das alles wuerde mich ueberhaupt nicht fuchsen, wenn ich denken wuerde, dass ich ein ungluecklicher Einzelfall bin.
Da dies aber definitiv nicht der Fall ist und der zugrunde liegende Missstand schon seit laengerem besteht, bin ich grad echt etwas stinkig. Nur gut, dass ich akut grad beruflich keinen Flug buchen muss - sonst haette ich ein ECHTES Problem.

... ich verstehe nicht, weshalb Oscha als Alternative zur KK nicht wenigstens Ueberweisung anbietet.
So wie Nati als Alternative zur PP.
Wenn Oscha kein PP mehr machen will, akzeptiere ich das gerne. Und bin auch gerne bereit, dafuermit einer Auslandsueberweisung in Vorlage zu gehen und mit dem Versand entsprechend laenger zu warten.
Das waere doch eine schoene Alternative, damit man zumindest eine Wahl zwischen verschiedenen Zahlungsmethoden hat.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
MadameTulipe
gut eingelebt

Beitrag von MadameTulipe »

Campanula hat geschrieben: Die derzeitige Situation ist uebrigens wirklich doof.
Ergebnis meines Oscha-Shopping-Versuchs:
- keine Tuecher
- gesperrte Kreditkarte (doch - meine KK war/ist gedeckt ;-) )
- vermutlich mehrfache Abbuchungen von der KK
- keine Kontrolle mehr ueber meinenKontostand
- keine Moeglichkeit mehr, etwas anderes mit der KK zu kaufen
- keine Antwort vom "Verursacher" seit fast 1 Woche.
Liebe Campanula,

ich sitze in fast demselben Boot und spende Dir Trost.
Ich wollte ja auch Oschas kaufen, konnte mich dann nicht entscheiden und anschliessend waren sie alle reserviert...
Soweit so (weniger) gut...
ICH hatte nämlich Großeinkäufe bei Abercrombie für meine 3 Söhne getätigt und die Kreditkarte dafür wohlig belastet (weshalb ich mich für 2 Tücher bei Oscha entscheiden wollte, um die Monatskosten nicht absurd zu übertreiben...)
Und das Resultat:
Keine Auftragsbestätigungen von Abercrombie (bei inzwischen 4 Bestellvorgängen an völlig verschiedenen Tagen - ich habe erst viel zu spät begriffen, daß die Kaufsummen jedesmal auf der Kreditkarte vorgemerkt wurden :/)
Dafür per Paypal wie gesagt vorgemerkte KK Abrechnungssummen!!!!
Ergo die Kreditkarte ist auch bei mir ausgelastet, OHNE jede Chance auf Ware :(
Und bei Abercrombie habe ich jetzt halbe Vormittage in der Warteschleife der Hotline verbracht...
Anderes Unternehmen, gleiche Situation.
:(
Die gewollten Artikel sind fast alle längst weg ;( und meine Kreditkarte ist mit den Summen restlos blockiert - ich habe keine Chance, sie zeitnah wieder nutzbar zu bekommen....

Verrückt oder.?
Ganz liebe, tröstende Grüße
Svenja
PS: Meine Bank hat mir zugesagt, Formulare zuzusenden, wenn bis ende der Woche nicht doch noch eine Zuordnung erfolgt ist (was unmöglich ist, denn die Aufträge sind nirgends fastgehalten...)
Svenja mit
- Mr. Obercool 12/00
- Dinopapa 05/02
- Schnuffelpuffel 03/04
- Lisbet Hummelhausen 12/06
- Chefin FlotteLotte 04/11
und Zaubermaus 12/12
...seit dem Jahre 2000 immer mal wieder ein Baby tragend ;)....
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Wiebke, wie krass, da wär ich auch sauer. Das geht echt nicht!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Das find ich auch krass. Ich hoffe es löst sich bald, für dich und auch generell. Alternative Zahlungswege wären toll, aber ich glaube nicht, dass sie es machen. Es kaufen ja genug trotzdem (und dann zum Teil fünf auf einmal um den Großteil direkt weiterzuvekaufen zu verrückten Preisen).

Ich glaube langsam, ich sollte meine letzten zwei großen Oscha-Wünsche wirklich vergessen, langsam ist es noch weniger feierlich als eh schon.
LG Brombeere
miep

Beitrag von miep »

Brombeere hat geschrieben:
Ich glaube langsam, ich sollte meine letzten zwei großen Oscha-Wünsche wirklich vergessen, langsam ist es noch weniger feierlich als eh schon.
Welche sind das nochmal? Nur so aus Interesse.

Heute kam mein Alto Bluebell an und es sieht echt geil aus. Mir ist aufgefallen, dass es die Farben dr hellblauen DD-Lilien sind, die ich schon abgeschrieben hatte. Geil und für mich noch schöner als auf dem Bild. Jetzt mal auf die KK-Abrechnung warten :shock:
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Ein dunkelblaues SN und ein NV mit Wolle. Da gäbs momentan drei bzw. vier zur Auswahl, aber alle sind super schwer zu finden und unbezahlbar.
Ich wär aber wahrscheinlich auch mit manchen andren Farben dieser Muster froh. Auf ein in Zukunft gewebtes zu hoffen, hilft mir ohne Kreditkarte halt auch nicht. Aber eigentlich wollte ich nicht jammern, ich geh mal lieber offline vorerst... tut mir leid, ich habe einen blöden Tag heute
LG Brombeere
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ann-Kathrin »

mal was erfreuliches.... Mein ToL ist auf dem weg, mein erstes Oscha direkt aus dem Shop! :D
miep

Beitrag von miep »

@Brombeere, das Nouveaumuster find ich ja auch geil, seit ich es mal bei Mohnblume in echt gesehen hatte. Oje- ich drück Dir die Daumen, dass es doch mal was wird.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“