Ich habe mir nochmal durchgelesen, was Minchen geschrieben hat, und was ich geschrieben habe. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich das gut finden würde, oder dass ich das machen würde, eine Stunde neben einem schreienden Kind sitzen. Ich habe geschrieben, dass ich Ferbern eindeutig SCHLIMMER finde. Das heißt nicht, dass ich alles andere gutheiße. Aber dass ich gern differenzieren würde.
4tiere hat geschrieben:Es ging mir nicht um Schreikinder, sondern darum, dass scheinbar vorgegeben wird, wann Schlafenszeit zu sein hat
Das steht nirgendwo. Es steht nirgendwo, dass die Frau ein Kind, das nicht müde war, allein ins Bett gelegt hat.
Vielleicht war das Kind hundemüde?
Das nennt fau im allgemeinen Schlaftraining und wir wissen alle, dass in dem alter Schlafen nicht gelernt werden kann.
Nein, Schlaftraining heißt, das Kind ALLEIN zu lassen.
Ich finde es etwas polemisch ein Schreikind, welches Hilfe braucht und ja auch bekommt mit einen Baby zu vergleichen, welches schlafen soll, weil Schlafenszeit ist
Nochmal, nirgendwo steht, dass sich die Mutter nicht an den Müdigkeits zeichen des Kindes orientiert hätte. Und nach verzweifelten Monaten mit einem Schreikind kann ich nur sagen: es hätte auch Hilfe gebraucht, und eben NICHT bekommen. Sie hat NICHT bekommen, was sie gebraucht hätte, sonst hätte sie ja nicht geschrien. Ich habe versagt. Ich/wir konnten ihr nicht geben, was sie brauchte. Wir haben getan, was WIR dachten, was hilft. Es hat aber nicht geholfen.
Nicht jede Mutter, die ihre Kinder nicht in den Schlaf trägt oder einschlafstillt ist eine "böse" Mutter. Ich kenne die Frau nicht, ich war nicht dabei, aber was ich hier so lese, hat sie versucht, ihr bestes zu geben. Und sie hat ihr Kind NICHT allein gelassen!!! Ich finde es schlimm, wenn jede nicht-einschlafstillende Mutter auf das gleiche Niveau wie eine ferbernde Mutter gesetzt wird. Besagte Mutter hat getan, wovon sie dachte, dass sie es richtig macht, wovon sie dachte, dass sich ihr Kind beruhigt. (Sage ich mal. Ich war nicht dabei).
Jede hat ihre Geschichte im Hinterkopf, wenn sie sowas liest. Du, 4tiere, hast Eure Geschichte im Hinterkopf, und reagierst daher auf sowas vielleicht sensibler.
Aber meiner Meinung nach ist nicht alles ferbern. Ferbern ist nur, wenn das Kind allein gelassen wird.