Fremde auf falsche Trageweise ansprechen??
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Fremde auf falsche Trageweise ansprechen??
manchmal sage ich was, zum beispiel bei eltern, die die mandca sooo tief tragen und auch nicht festgezogen haben. da sag ich dann, dass sie wenn sie das baby an sich ran ziehen es viiiiiel leichter wird und sie nicht mehr mit dem ruecken zuruecklehnen muessen um auszugleichen. bei BB sag ich nix. die kosten 100 euro? ich dachte 20!! 
tania mit sohn *09 und sohn *12
- tania
- ModTeam-Stillberatung
das ist auf dem begleitheft eines alten marsupis auch abgebildetSakura hat geschrieben:Ich habe heute was gesehen, wo mir nur noch der Mund offen stehen blieb. Ein Baby im Schneeanzug im BB, aber auf dem RÜCKEN des Trägers, Blickrichtung weg vom Körper
Das Baby war offensichtlich maximal im Hohlkreuz, die Beine baumelten extrem, beides schlimmer, als ich es vorm Bauch je gesehen habe. Die Arme standenvom Körper weg, das Kinn wurde durch die hochgeklappte Kopfstütze gescheuert... . Ich saß im Auto, konnte daher nicht halten, aber war echt versucht, zu drehen und es zu fotografieren. Das war soooo surreal...
-
EhMiwm
Re: AW: Fremde auf falsche Trageweise ansprechen??
Öhm... Diese "guten" BBs kosten sogar an die 140 Tacken!tania hat geschrieben:manchmal sage ich was, zum beispiel bei eltern, die die mandca sooo tief tragen und auch nicht festgezogen haben. da sag ich dann, dass sie wenn sie das baby an sich ran ziehen es viiiiiel leichter wird und sie nicht mehr mit dem ruecken zuruecklehnen muessen um auszugleichen. bei BB sag ich nix. die kosten 100 euro? ich dachte 20!!
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
- RosaLila
- schreibt ganz schön oft
Ich hab einen für 119 € beim Babyfachmarkt gesehn. Zum Glück haben die auch Tragetücher 
- Sakura
- Miss SuTiversum
Boah... BBs kosten genausoviel / mehr wie Manduca / Ergo ??? 
Und dass damit die Trageweise auf dem Rücken, Blick weg vom Träger beworben wird, finde ich noch viel unglaublicher... Ich meine... Sowas unbequemnes habe ich in meinem Leben nicht gesehen. Dagegen ist BB vorm Bauch Blick nach vorn ja bequem wie eine gepolsterte Sänfte...
Und dass damit die Trageweise auf dem Rücken, Blick weg vom Träger beworben wird, finde ich noch viel unglaublicher... Ich meine... Sowas unbequemnes habe ich in meinem Leben nicht gesehen. Dagegen ist BB vorm Bauch Blick nach vorn ja bequem wie eine gepolsterte Sänfte...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Medusa
- gehört zum Inventar
Ich dachte auch immer, die würden höchstens 40€ kosten... 
- tania
- ModTeam-Stillberatung
wo bleibt da auch der kontakt mit dem kind? ich kann ja nicht fuesse massieren oder mal kopf drehen und gesicht sehen oder .. keine ahnung - nuescht!Sakura hat geschrieben:Boah... BBs kosten genausoviel / mehr wie Manduca / Ergo ???
-
08u11
- Profi-SuTler
Die neuen bbs sind schweineteuer. Allerdings: es gibt (leider) recht viele davon, die ja (aus gutem Grund) häufig nur recht kurz genutzt und dann weiterverkauft/vermacht/... werden. Einen gebraucht kann man also (häufig) recht billig haben (im Gegensatz zu Ergo/Manduca/... die ja oft auch einen hohen Wiederverkaufswert haben). Wir hatten anfangs auch einen von meiner Schwägerin übernommen (die ihn gebraucht gekauft und kaum genutzt, da im Tuch getragen hat). Uns war immer klar, dass der alles andere als optimal ist. Aber: mein Mann mag kein Tuch, der Zwerg aber liebte tragen und wenn Mama dann mal nicht da war, kam durchaus der BB zum Einsatz (nicht oft, aber immerhin). Bei uns war's damals durchaus ne finanzielle Frage, denn die guten Babytragen sind auch gebraucht noch teuer. Und eine Frage von Wissen: Ergo und Manduca kenne viele, aber die passen den ganz Kleinen ja auch nicht richtig.tania hat geschrieben: die kosten 100 euro? ich dachte 20!!
t
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
-
vetmedmama
- möchten wir nicht mehr missen
das neue modell synergy kostet sogar 155€
und bei testberichte.de wird sogar die orthopädisch korreckte ahs gelobt
dabei ist die ja kaum besser als bei dem alten bb.
ich versteh echt nicht wieso das so ist. wie können diemsowas schreiben. im endeffekt als nichtswissende neumama steht also deren aussage gegen unsere, und warum sollte man uns eher glauben als die?
auch bei amazon etc sind testberichte durchaus positiv.
und bei testberichte.de wird sogar die orthopädisch korreckte ahs gelobt
ich versteh echt nicht wieso das so ist. wie können diemsowas schreiben. im endeffekt als nichtswissende neumama steht also deren aussage gegen unsere, und warum sollte man uns eher glauben als die?
auch bei amazon etc sind testberichte durchaus positiv.

-
08u11
- Profi-SuTler
Klar sind die positiv. Ist halt die Frage, was die vermeintlich schlechteren Alternativen sind: Tragetuch mögen viele nicht bzw. trauen sich nicht und 3Monats-Zwerg in Manduca ist nicht so ganz das Wahre. Andere Tragen kennen viele gar nicht (die meisten kenn ich auch erst, seit ich hier eifrig mitlese).vetmedmama hat geschrieben: auch bei amazon etc sind testberichte durchaus positiv.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)