Die Nächte

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

endlichmami
gut eingelebt

Re: Die Nächte

Beitrag von endlichmami »

schläft sie nicht bei euch im bett mura?
da ginge das leichter, du könntest sie untenrum nackt lassen, wärme bekommt sie ja von dir/ euch.

wie alt ist sie denn?
mura
schreibt ganz schön oft

Beitrag von mura »

Ja, sie schläft schon bei uns (oder mir) im Bett. Sie schläft halt sehr unruhig, unter einer Decke bleibt sie nicht. Ich hatte allerdings auch immer eine Extradecke für sie. Wenn ich alleine mit ihr im großen Bett bin (der Mann schläft wegen Unruhe oft nicht bei uns, leider), rollt sie im Schlaf oder Halbschlaf auch gerne mal ziemlich durch die Gegend.
Sie ist 8,5 Monate alt.
Grüße
mura großer Tochter (12/12) und kleiner Tochter (10/16)
Lösche Benutzer 13722

Beitrag von Lösche Benutzer 13722 »

Nachdem wir nun den ganzen Sommer über nachts windelfrei waren, klappt es derzeit nicht mehr so richtig. Ich muss gerade jede Nacht Handtücher auswechseln, weils nass wurde. Sonst fing er an zu meckern und ich habe ihm beim Stillen über der Schüssel abgehalten. Dabei pullert er jetzt aber öfter nicht, sondern dann irgendwann im Schlaf, völlig ohne Anzeichen. Nun wird es wohl einen Teil der Nacht wieder die Windel dran geben. Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist, da er seit 2 Wochen läuft und auch noch zahnt. Tagsüber geht derzeit auch viel daneben, da er meistens keine Lust aufs Abhalten hat.
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

Ich mache seit Samstag nachts wieder komplett Windelfrei. Habe schon vor zwei Woche angefangen wenigstens in der ersten nachthälfte die www wegzulassen, um das Drama beim auf allen Seiten verhassten wickeln zu sparen. Zuerst habe ich sie ihm dann angezogen, nachdem er eingeschlafen war, dann erst wenn ich selber ins Bett gegangen bi. Und jetzt brachen wir sie momentan gar nicht! Ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt. ABER: ich leide unter der Situation. Er schläft wahnsinnig schlecht zz. Ich muss ihn fast stündlich stillen und abhalten. Er macht immer! Wenigsten streikt er nicht mehr, aber das ist doch auch heftig, oder? Zumal ich es einfach nicht hinkriege, dass er auch wirklich den Topf trifft! Vor allem wenn ich dabei stille, schießt er übers Ziel hinaus, ich halte schon immer meine Hand davor... Wie macht ihr das?
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Und ärgerlich finde ich halt, dass das kuschlige im halbschlaf liegend stillen unmöglich werden. Ich muss mich jedes mal aufsetzen und nach Topf sowie Papier angeln, baby hochnehmen, Brust auspacken, Topf gerade Rücken, Hose runterziehen, baby platzieren, baby zurecht Rücken, dass möglichst wenig daneben geht, ... Anstrengnfyc ght
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Ups, sehe gerade, was ich da für einen Buchstabensalat letzte Nacht produziert habe. Ich war schon im Halbschlaf, sorry.
Quendo
ist gern hier dabei

Beitrag von Quendo »

Ich halte eine Mullwindel davor, damit nicht zu viel herumspritzt. Hab auch schon von anderen Mamis gehört, die bei den Jungs einen Becher verwenden, das schaff ich aber selbst nicht.
Wir sind nachts leider auch nicht windelfrei, sonst sind alle putzmunter und es dauert ewig, bis wir 2 und Papi wieder in den Schlaf finden.
Quendo 05/2013
C & T 06/2015
NinaW
Herzlich Willkommen

Beitrag von NinaW »

Auf der Webseite von http://www.enutrain.de/de/7/bettnaessen-ist-die-zweithaeufigste-gesundheitsstoerung-im-kindheitsalter.htm wird Bettnässen auch als eine der häufigsten Stürungen im Kindesalter beschrieben. Interessant finde ich die Alternative zur herkömmlichen Klingelhose. Mir scheint da eine Wecktherapie wirklich Erfolg zu versprechen. Meistens wird das Thema ja totgeschwiegen und es ist mehr als beruhigend wenn man sich über dieses Thema informiert.
So sei es ;)
Lösche Benutzer 13722

Beitrag von Lösche Benutzer 13722 »

Ist das jetzt Werbung? Zum Thema passt es jedenfalls nicht ...

Ich leite den Strahl auch mit der Hand ab, da das beim Stillen sonst meist übers Ziel hinaus geht. Mit einem Becher hat bei uns nicht geklappt. Das irritiert ihn viel zu sehr. Manchmal lasse ich ihn auch beim Stillen liegen und lege ihm nur eine Mullwindel zwischen die Beine, wobei da auch manchmal etwas daneben geht. Er trägt nachts nur einen W/S-Body, dadurch ist das recht unkompliziert.

Allgemein sind die Nächte bei uns zur Zeit unruhig. Und je öfter er wach wird, desto öfter trinkt er, desto öfter muss er wieder pullern, desto öfter wird er wieder wach ... :roll: Zum Glück schläft er sofort wieder ein.
emeste

Beitrag von emeste »

Ich hab da lange rumgemurkst mit dem Töpfchen damit nichts daneben geht nachts, phasenweise auch nur noch eine Spuckwindel dazwischengeklemmt, womit ich fast immer gepatzt hab...und nehm jetzt eine kleine Rührschüssel, mit der das ganz toll funktioniert! Die hat einen Durchmesser von ca. 15cm und durch die Tiefe die sie hat kann ich sie auch ganz gut so schräg unterklemmen, dass das Pipi verlässlich dort rein kommt (wär ich mal eher auf die Idee gekommen...).
Seitdem haben wirs wieder mal so trocken wie schon lang nicht mehr, Mama macht das Bett nicht mehr dauernd nass^^

Momentan ists aber sowieso eher ein Gemurks mit windelfrei...die letzte Woche hat der Herr nachts so lange protestiert, bis ich mit ihm auf die Toilette bin, was er unter Tags gar nicht leiden kann (außer fürs Gacksen ab und zu mal), gestern ging das wieder gar nicht, fast täglich ändern sich seine Vorstellungen wie er gern wann was möchte, ich komm mal gar nicht mehr mit.
Ceridwen hat geschrieben:Sonst fing er an zu meckern und ich habe ihm beim Stillen über der Schüssel abgehalten. Dabei pullert er jetzt aber öfter nicht, sondern dann irgendwann im Schlaf, völlig ohne Anzeichen. Nun wird es wohl einen Teil der Nacht wieder die Windel dran geben. Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist, da er seit 2 Wochen läuft und auch noch zahnt. Tagsüber geht derzeit auch viel daneben, da er meistens keine Lust aufs Abhalten hat.
Das gibts hier übrigens auch grade, mit dem irgendwann nach dem Stillen ohne Anzeichen...ich mag halt auch nicht ewig sitzen im Bett, wos mir dann immer wieder den Kopf vorkippt weil ich selber wieder weg schlaf...da gibts dann ein Backup um bis er das nächste Mal gemacht hat (weil ich ja eh weiß, dass er demnächst muss...). Von Abhaltelust kann hier tagsüber auch mal nicht die Rede sein, du bist nicht allein ceridwen :piepmatz:

Irgendwie tröstlich hier wieder mal ein bissl mit zu lesen - ich bin also doch nicht eine eizelne Verrückte (fühlt sich nur ab und zu so an, ich weiß ich bins nicht) die sich das antut :lol:
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“