Manche ältere Leute...
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Manche ältere Leute...
eine abgrundtief böse, alte frau. das hätte ich meinem kind auch so erklärt.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
-
nexia
äh-also das fänd ich dann für mich persönlich doch eindeutig zu krass. auch wenn ich das verhalten zweifelsohne absolut oberunmöglich finde
claudia mit großer ju* 06/06 und kleiner fi* 04/08
- Kristallkind
- gehört zum Inventar
LOLmeisterlich hat geschrieben:....
Hoffentlich werden sie im Altenheim später 2 Stunden auf die Bettpfanne warten müssen und danach nochmal eine Stunde im vollgepinkelten Nachthemd runliegen müssen!
...
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008
)
________
Falls Dus vergessen hast....
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.
Hans-Herbert Dreiske
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008
________
Falls Dus vergessen hast....
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.
Hans-Herbert Dreiske
-
Gaby
- Profi-SuTler
Potsdame hat geschrieben:eine abgrundtief böse, alte frau. das hätte ich meinem kind auch so erklärt.
Ich finde auch, das geht gar nicht, seinem Kind das so zu erklärennexia hat geschrieben:äh-also das fänd ich dann für mich persönlich doch eindeutig zu krass. auch wenn ich das verhalten zweifelsohne absolut oberunmöglich finde
Solche Sprüche finde ich auch völlig daneben, tut mir leid.meisterlich hat geschrieben:....
Hoffentlich werden sie im Altenheim später 2 Stunden auf die Bettpfanne warten müssen und danach nochmal eine Stunde im vollgepinkelten Nachthemd runliegen müssen!
...
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: Manche ältere Leute...
Ich hätte es meinem Kind ganz genau so in Gegenwart dieser Frau erklärt. Denn DAS ist böse! Ich finde, dass das Kind ein Recht auf eine ehrliche Reaktion und Erklärung hat in so einem Fall. Denn die Frau hat sich ja auch über Kinder im Allgemeinen geäußert. Und sie hat genau gewusst welche Folgen das für das Mädchen haben wird.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
-
Gaby
- Profi-SuTler
Ich halte nichts davon, Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Natürlich war das Verhalten völlig falsch, das kann man seinem Kind auch vermitteln, und natürlich ist man in der Situation stinksauer usw., aber trotzdem würde ich niemals mein Gegenüber als abgrundtief böse bezeichnen, erst recht nicht in Gegenwart meines Kindes!
Ich finde es gerade wichtig, bei solchen Leuten ruhig und besonnen zu reagieren und sich nicht auf die gleiche Stufe zu stellen. Ob ich das immer könnte, weiß ich allerdings auch nicht.
Ich finde es gerade wichtig, bei solchen Leuten ruhig und besonnen zu reagieren und sich nicht auf die gleiche Stufe zu stellen. Ob ich das immer könnte, weiß ich allerdings auch nicht.
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08
-
nexia
für mich ist das verhalten der frau kein maßstab für meine reaktion. und ja, das VERHALTEN ist böse, deshalb aber zu sagen "die frau ist abrungdtief böse" ist für mich einfach ein riesenunterschied und käme für mich auch in so einer situation absolut nicht in frage
und achten nicht viele von uns im umgang mit unseren kindern daruaf, zu unterscheiden, ob ein VERHALTEN jetzt mist war oder ein KIND?
geht jetzt aber am thema der eingangsschreiberein vorbei, deshalb nicht mehr dazu, ich konnte die reaktionen zum ende nur nicht ganz ohne widerspruch stehen lassen
und achten nicht viele von uns im umgang mit unseren kindern daruaf, zu unterscheiden, ob ein VERHALTEN jetzt mist war oder ein KIND?
geht jetzt aber am thema der eingangsschreiberein vorbei, deshalb nicht mehr dazu, ich konnte die reaktionen zum ende nur nicht ganz ohne widerspruch stehen lassen
claudia mit großer ju* 06/06 und kleiner fi* 04/08
-
EUaVBl
deine arme tochter.
da hat es aber jemandem gewaltig an respekt gefehlt. 
mit meinen jungs war ich auch schon in einer solchen situation. und dann auch noch im zug. :/ proppenvoll, drei toiletten gesperrt und an der verbleibenden standen leute an, die auf dem klo rauchen wollten.
ganz furchtbare sache, weil keiner die jungs schnell vorlassen wollte und rauchen etwas länger dauert als einmal wasserlassen.
ich habe meine jungs nur mit mühe abhalten können, auf die erde zu pinkeln und dann am nächsten bahnhof die tür aufgemacht und sie rausstrullern lassen.
mit meinen jungs war ich auch schon in einer solchen situation. und dann auch noch im zug. :/ proppenvoll, drei toiletten gesperrt und an der verbleibenden standen leute an, die auf dem klo rauchen wollten.
ich habe meine jungs nur mit mühe abhalten können, auf die erde zu pinkeln und dann am nächsten bahnhof die tür aufgemacht und sie rausstrullern lassen.
-
Lösche Benutzer 1828
Sehe ich auch abgrundtief boese ist fuer mich was ganz anderes.....nexia hat geschrieben:für mich ist das verhalten der frau kein maßstab für meine reaktion. und ja, das VERHALTEN ist böse, deshalb aber zu sagen "die frau ist abrungdtief böse" ist für mich einfach ein riesenunterschied und käme für mich auch in so einer situation absolut nicht in frage
-
Potsdame
in meinem verständnis von angemessenem sozialen verhalten ist das böse. sie hat aus tiefst niederen beweggründen gehandelt. das kind hat sich vor allen anderen menschen eingepullert, was zu erwarten war. diese frau hat danach noch verachtende blicke für das kind übrig gehabt. ich hätte so eine geschichte wahrscheinlich bis heute nicht vergessen. das IST böse.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen