Was macht ihr anders beim 2.Kind (bzw Folgekindern)?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Lösche Benutzer 1828

Re: Was macht ihr anders beim 2.Kind (bzw Folgekindern)?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich hasse diese Schrittöffnungen - so ein Gefummel
da habe ich den Strampler doch eben mal lieber schnell runtergezogen
auch Wickelbodys - grauslig
Hosen ohne Fuß dran - furchtbar bei so Kleinen

Das empfindet ja jeder scheinbar anders.

Brei kochen - war ich froh, dass ich das bei Kind 2 und 3 nicht mehr tun "musste" - 8)
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

Hm, nee ich hab lieber ratz fatz durch die Schrittöffnung gewickelt als den Strampler komplett aus und wieder anzuziehen :lol: . Oder halt Zweiteiler, wo man die Hose seperat fix ausziehen kann. Aber das mag ich bei ganz Kleinen auch nicht.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Hihi, lustig. Sowas in der Art habe ich erwartet: jede Mama hält was anderes für absolut unpraktisch. Ich habe ja Hosen fürs Baby gehasst. Also, Hosen an sich fand ich ok, aber bei Hosen rutscht Shirt oder Pullover am Rücken irgendwie immer zwangsläufig hoch und hängt dem Baby in den Achselhöhlen. Bei uns gab es nur Strampler, ab einem gewissen Alter ohne Fuß, in Stramplern waren die Pullis so schön rutschfrei und Kind sah nie verwurschtelt aus oder saß mit kaltem Rücken da. Beim ersten Kind habe ich drauf geachtet, dass die Strampler im Schritt knöpfbar sind, mittlerweile wäre mir das egal. Aber unsere Strampler sind noch so schön, dass sie bei Kind 2.0 nochmal zum Einsatz kommen.

Grandios unpraktisch fand ich auch Socken. Als Mini hatte sie mit nur Socken IMMER kalte Füße und Beine, und ab einem gewissen Alter wurden die Socken schlicht ausgezogen. Hier gab und gibt es nur Strumpfhosen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Sakura hat geschrieben:Hihi, lustig. Sowas in der Art habe ich erwartet: jede Mama hält was anderes für absolut unpraktisch. Ich habe ja Hosen fürs Baby gehasst. Also, Hosen an sich fand ich ok, aber bei Hosen rutscht Shirt oder Pullover am Rücken irgendwie immer zwangsläufig hoch und hängt dem Baby in den Achselhöhlen. Bei uns gab es nur Strampler, ab einem gewissen Alter ohne Fuß, in Stramplern waren die Pullis so schön rutschfrei und Kind sah nie verwurschtelt aus oder saß mit kaltem Rücken da. Beim ersten Kind habe ich drauf geachtet, dass die Strampler im Schritt knöpfbar sind, mittlerweile wäre mir das egal. Aber unsere Strampler sind noch so schön, dass sie bei Kind 2.0 nochmal zum Einsatz kommen.

Grandios unpraktisch fand ich auch Socken. Als Mini hatte sie mit nur Socken IMMER kalte Füße und Beine, und ab einem gewissen Alter wurden die Socken schlicht ausgezogen. Hier gab und gibt es nur Strumpfhosen.
Sakura, wir hatten viel LA-Bodys und Hosen mit Fuss an - im Sommer fand ich das für Tragebabys superpraktisch, weil es leichter anzuziehen war als Strampler, etwas dünner war und trotzdem nichts rutschte. Auch für Windelfrei war das ein guter Kompromiss. Ich fand Wickelbodys für den KiA (und die ständigen Besuche in den ersten Monaten) extrem praktisch, auch wenn ich sie oft über den Kopf angezogen habe - aber da einfach aufknöpfen und wieder zumachen, das hat sich wirklich gelohnt.
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Länger Stillen :) (hoffentlich)
Bild
Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Sibi hat geschrieben:Sakura, wir hatten viel LA-Bodys und Hosen mit Fuss an.
Mein Kind wäre erfroren. Außer im allerheißesten Hochsommer. Ist eher ne frostige.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Aber das nächste kann ja noch ein Hitzkopf werden. :lol:
Smaragd
ist gern hier dabei

Beitrag von Smaragd »

Bei uns gibts bei der kleinen nur Strumpfhosen. Die passen über Stoffis. Aber das hatte hauptsächlich den Grund, dass ich auf den Flohmärkten irgendwie keine schönen Strampler gefunden habe.

Ich hab mir für jede Schwangerschaft vorgenommen zur Rückbildung zu gehen. Naja vielleicht klappts ja nach der 4. Schwangerschaft...
Himbeere78
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Himbeere78 »

Kinsale hat geschrieben: - dieses Liegeteil für's Auto kaufen
*neugierigbin* :)

Was für ein Liegeteil ist das denn?
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
Himbeere78
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Himbeere78 »

Ich habe mit extra nix dahingehend vorgenommen sondern will schauen, wohin unser zweites Kind und führt. Bin also auch eher pragmatisch bei dieser Sache...
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“