Cocorella hat geschrieben: Als der Mensch noch ein Nomadenleben geführt hat, wäre es doch ein wenig umständlich gewesen, die ganze Kinderschar liegend hinter sich her zuziehen.
Absurde Argumente gegen *Tragen *Stillen *Familienbett
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Re: Absurde Argumente gegen *Tragen *Stillen *Familienbett
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
isar12 hat geschrieben: Ich fands lustig, aber für meine Mama wars ganz ganz schlimm, das sie dadurch heraushören konnte wie es bei ihr damals als viertes Kind lief und wieso sie heute so Existenzängste hat, weil sie immer abgelegt wurde, bestimmt nicht nach Bedarf gefüttert wurde usw.
((((((isars Mama))))))
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
-
Ayra
- ist gern hier dabei
Hallo,
ich hab dazu neulich was interesantes im Buch "Besucherritze" gelesen. Über NS-Zeit und Johanna Haarer. Die glaubte nämlich dass Kinder verweichlichen wenn mann sie trägt und ständig bei sich hat. Sie schreibet u.a. "Das schreiende Kind wir an einen stillen Ort abgeschoben, wo es allein bleibt und erst zur nächsten mahlzeit wieder vorgenommen"
Da stehen noch mehr- für mich- gruselige Sachen in Ihrem Buch. Und das schlimme war, dass sie Kinderärztin war. Die Mütter und Väter haben ihr geglaubt. Aber ist ja wie heute auch. Der KiA sagt "Schlafprogramm" und die Eltern glauben dem ach so heiligen Arzt.
Meine Oma aber die auch in dieser Zeit aufwuchs, allerdings ohne Eltern, fand es toll, dass ich so lange gestillt und getragen habe.
Meine Mutter allerdings kam mit dem Argument "die krumme Haltung -Rundrücken- kann ja nicht gut sein".
Bis heute muss ich mich bei Kommentaren von Ihr zu meiner (nicht)erziehung sehr zusammennehmen.
ich hab dazu neulich was interesantes im Buch "Besucherritze" gelesen. Über NS-Zeit und Johanna Haarer. Die glaubte nämlich dass Kinder verweichlichen wenn mann sie trägt und ständig bei sich hat. Sie schreibet u.a. "Das schreiende Kind wir an einen stillen Ort abgeschoben, wo es allein bleibt und erst zur nächsten mahlzeit wieder vorgenommen"
Da stehen noch mehr- für mich- gruselige Sachen in Ihrem Buch. Und das schlimme war, dass sie Kinderärztin war. Die Mütter und Väter haben ihr geglaubt. Aber ist ja wie heute auch. Der KiA sagt "Schlafprogramm" und die Eltern glauben dem ach so heiligen Arzt.
Meine Oma aber die auch in dieser Zeit aufwuchs, allerdings ohne Eltern, fand es toll, dass ich so lange gestillt und getragen habe.
Meine Mutter allerdings kam mit dem Argument "die krumme Haltung -Rundrücken- kann ja nicht gut sein".
Bis heute muss ich mich bei Kommentaren von Ihr zu meiner (nicht)erziehung sehr zusammennehmen.
LG
Ayra
Mein Tag hat 24 Stunden, 2 Kinder und einen Mann. Deswegen kann ich nicht immer zeitnah antworten
Ayra
Mein Tag hat 24 Stunden, 2 Kinder und einen Mann. Deswegen kann ich nicht immer zeitnah antworten
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Das wirklich schlimme ist, dass sie Lungenfachärztin oder so was war, und eben keine Kinderärztin. Sie hat nur ihre Meinung zur Kindererziehung in dem Bestseller ihrer Zeit geschrieben, schön nationalsozialistisch angehaucht, um ja harte Kerle heranzuzüchten. Bei Wikipedia gibt es einen Eintrag über sie, wo auch einiges über das Buch steht und es ist echt gruselig. Aber unseren Eltern und Großeltern wurde von allen Seiten eingebleut, das ist so, und so muss man es machen. Eigentlich könnte man heulen bei dem Gedanken.Ayra hat geschrieben:Hallo,
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Lösche Benutzer 11664
Ja, das ist ja das Schlimme! Niemand meint es böse und alle wollen nur das Beste für die Kinder. Meine Schwiegereltern sind ganz ernsthaft besorgt, dass unser Sohn (5 Monate) durch das Tragen nicht rechtzeitig laufen lernt. Mich nervt das langsam schon, aber sie sorgen sich anscheinend wirklich! Genauso ist eine gute Freundin fest überzeugt, ihrer Tochter mit ferbern was Gutes getan zu haben, denn es ist abends jetzt viel entspannter und Kinder brauchen ja einen festen Rhythmus... Wer weiß, was unsere Kleinen in 30 Jahren sagen!
- Danielle78
- Herzlich Willkommen
Ich habe bisher alle Babys im 1. Lebensjahr fleischfrei ernährt - was ich mich dafür rechtfertigen sollte / musste.
"Ist ja kein Wunder, dass sie so oft krank sind!", "Siehst Du wie blass Dein Kind ist, dem fehlt das Fleisch!" (es war November!!!), "Ist ja kein Wunder, dass sie noch so klein ist.." (Mein großes Mädchen ist sehr groß für ihr Alter, meine jüngere klein.. aber das liegt am fehlenden Fleisch bei der jüngeren, die Große hatte wohl einfach Glück und es hat auch ncihts damit zu tun, dass ich nur knapp über 1,60m bin..
)
"Ist ja kein Wunder, dass sie so oft krank sind!", "Siehst Du wie blass Dein Kind ist, dem fehlt das Fleisch!" (es war November!!!), "Ist ja kein Wunder, dass sie noch so klein ist.." (Mein großes Mädchen ist sehr groß für ihr Alter, meine jüngere klein.. aber das liegt am fehlenden Fleisch bei der jüngeren, die Große hatte wohl einfach Glück und es hat auch ncihts damit zu tun, dass ich nur knapp über 1,60m bin..
Danielle
mit 2 Mädels und 2 Buben
mit 2 Mädels und 2 Buben
-
Emma2010
- alter SuT-Hase
Unsere (EX) Kinderärztin damals als Emma 5 Monate alt,Schreikind:Sie legte das schreiende Kind auf den Bauch und wollte das sie nach dem Schnuller greift. Außer schreien ist nichts passiert (natürlich nicht
) Jedenfalls meinte diese Ärztin zu mir: Weil ich mein Kind dauernd trage ist es unterentwickelt
in dem Alter müsste sie schon nach dem Schnuller greifen.Ich darf sie nicht mehr tragen und soll sie schreien lassen.
Das war dann das letzte mal das wir sie gesehen haben
Das war dann das letzte mal das wir sie gesehen haben
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017
Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
- Milka
- hat viel zu erzählen
Ausschnitt eines Gespräches mit meiner Mutter, rege mich schon wieder auf..............
Ich sagte ihr, dass ich immer noch nicht den ultimativen Still-BH gefunden habe.
Ihr Satz: das macht nichts, die brauchst du jetzt auch nicht mehr, du kannst eh nicht mehr lange stillen!
Thema Kinderwagen:
Ihr Satz: ein Kind brauch im Wagen nichts sehen(es ging um hohes Sitzen/Liegen im Stokke Kiwa), das soll schließlich im Wagen schlafen.
Den Rest hierzu und die anschließende dicke Luft brauche ich euch nicht umschreiben!
Ich sagte ihr, dass ich immer noch nicht den ultimativen Still-BH gefunden habe.
Ihr Satz: das macht nichts, die brauchst du jetzt auch nicht mehr, du kannst eh nicht mehr lange stillen!
Thema Kinderwagen:
Ihr Satz: ein Kind brauch im Wagen nichts sehen(es ging um hohes Sitzen/Liegen im Stokke Kiwa), das soll schließlich im Wagen schlafen.
Den Rest hierzu und die anschließende dicke Luft brauche ich euch nicht umschreiben!
Das Kleinste ist manchmal das größte Glück!
Milka mit Chefin 08/2008 und Prinz 05/2012
Milka mit Chefin 08/2008 und Prinz 05/2012
- Lia
- Mod a.D.
Mein kleiner war keine drei monate, da meinte die schwiegermutt ich müsse mal lernen loszulassen. Ja nee ist klar 
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Na, der muss doch mal langsam selbständig werden
.
Auch aus der Kategorie Sinnfrei
Ich hab irgendwann beim Großen mal bei H&M Stillshirts gekauft. Es gab welche im ANgebot, da war immer ein Body und Shirt aus dem selben Stoff zusammen und günstiger als die einzelnen Stillshirts. Die Bodies waren aber nur in Größe 62, also habe ich ne Verkäuferin gefragt ob es die Kombi auch noch mit größeren Bodies gibt (hätten 74 gebraucht). Die Antwort war: aber das sind doch Stillshirts.
(über Größe 62 wird nicht mehr gestillt
)
Auch aus der Kategorie Sinnfrei
Ich hab irgendwann beim Großen mal bei H&M Stillshirts gekauft. Es gab welche im ANgebot, da war immer ein Body und Shirt aus dem selben Stoff zusammen und günstiger als die einzelnen Stillshirts. Die Bodies waren aber nur in Größe 62, also habe ich ne Verkäuferin gefragt ob es die Kombi auch noch mit größeren Bodies gibt (hätten 74 gebraucht). Die Antwort war: aber das sind doch Stillshirts.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)