Und wieder der tägliche Rucksack...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- posy
- Mod a.D.
Re: Und wieder der tägliche Rucksack...
Wie? Was? nichts Neues heute? 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- tina2205
- möchten wir nicht mehr missen
von wegen
. Nur leider heute keine Fotos. Ich war heute bei Isa, die so lieb ist und mir ihr Hoppe für die Impfe leiht, bis meine Iris und täteretäää ich hab noch ein Hoppe Kapstadt für geringes Geld (also genau passend für mein Budget
) bekommen.
Da habe ich ein wenig rumprobiert, da Isa doch schon einiges mehr an Ausstattung hat...aber ich bleibe wohl doch beim Tuch (selbst der Mysol und Sling) fühlte sich nicht so nach meins an...vielleict später einmal.
Und da haben wir dann kurzerhand einen kurzen Marsch durch Kölner Parks gemacht...und jetzt hab ich mich noch schnell bei einer Trageparty angemeldet.
Also nicht ganz ungetragen heute...
ich muss mich aber erstmal umgewöhnen, mit Doppelkreuztrage und stabilen Tuch (kann ich denn da mit Aussentuch arbeiten?) ich hab keine Ahnung wie ich das sonst mit der Binderei anstellen soll?
Da habe ich ein wenig rumprobiert, da Isa doch schon einiges mehr an Ausstattung hat...aber ich bleibe wohl doch beim Tuch (selbst der Mysol und Sling) fühlte sich nicht so nach meins an...vielleict später einmal.
Und da haben wir dann kurzerhand einen kurzen Marsch durch Kölner Parks gemacht...und jetzt hab ich mich noch schnell bei einer Trageparty angemeldet.
Also nicht ganz ungetragen heute...
ich muss mich aber erstmal umgewöhnen, mit Doppelkreuztrage und stabilen Tuch (kann ich denn da mit Aussentuch arbeiten?) ich hab keine Ahnung wie ich das sonst mit der Binderei anstellen soll?
lieben Gruß
Tina
mit Titus 08/09 Justus 01/12 Jonas 01/12
Tina
- posy
- Mod a.D.
Na, das war ja ein ereignisreicher Tag!
Ach, schau mal, was du in den letzten zwei Wochen geschafft hast. Natürlich wird das!
Ähm, Außentuch?
Ach, schau mal, was du in den letzten zwei Wochen geschafft hast. Natürlich wird das!
Ähm, Außentuch?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- tina2205
sind schon echt 2 Wochen rum???? Oh gott oh gott.
Mit dem Außentuch meine ich die Bindeweise wie auf dem ersten Foto hier im Beitrag.
Mit dem Außentuch meine ich die Bindeweise wie auf dem ersten Foto hier im Beitrag.
lieben Gruß
Tina
Tina
- Isa_Belotti
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben heut mal ein bisschen rumgefuchst. Dachte, sie hätte die DKT gebunden, aber es war - jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke - wohl doch eher die vorgebundene WKT (deswegen Außentuch)... Kenn mich ja auch noch nicht so aus. Und dann auch noch Zwillinge
jetzt mal so rein interessehalber: Welche BW eignet sich denn für vorne beim Tragen von Zwillingen?
jetzt mal so rein interessehalber: Welche BW eignet sich denn für vorne beim Tragen von Zwillingen?
- posy
- Mod a.D.
Die Doppelkreuztrage.
Weil man sie vorbereiten kann, Baby schnell hinein und hinaus kann und vor allem: man kann sie nachziehen.
Außentuch: Na klar, da habe ich auf dem Schlauch gestanden...
Ja, das Außentuch ist sicher die Querbahn der Wickelkreuztrage mit Außensack.
Eigentlich handelt es sich dabei um eine verkappte Kreuztrage. Wobei der Außensack keine echte Funktion hat. Deswegen am besten: vergessen. Vor allem mit gewebtem Tuch eigentlich überflüssig.
Außentuch: Na klar, da habe ich auf dem Schlauch gestanden...
Ja, das Außentuch ist sicher die Querbahn der Wickelkreuztrage mit Außensack.
Eigentlich handelt es sich dabei um eine verkappte Kreuztrage. Wobei der Außensack keine echte Funktion hat. Deswegen am besten: vergessen. Vor allem mit gewebtem Tuch eigentlich überflüssig.
- Isa_Belotti
Ja, das kam uns irgendwie auch so vorposy hat geschrieben: Vor allem mit gewebtem Tuch eigentlich überflüssig.
- posy
- Mod a.D.
Das glaube ich! Ihr wisst ja jetzt, worauf es ankommt. 
- Isa_Belotti
Genau: Nicht verzagen, posy fragen!posy hat geschrieben:Das glaube ich! Ihr wisst ja jetzt, worauf es ankommt.
- tina2205
also Außentuch weglassen, tolle Idee, ein gewurschtel weniger...
lieben Gruß
Tina
Tina