Naja, was heißt schon "schlimm"Noch ne Frage: als ich heute mit Maus im TT rumgelaufen bin, habe ich eine Banane gegessen und sie hat so interessiert geguckt, da hab ich sie ihr einfach mal hingehaltenund zu meinem Erstaunen hat sie daran gesaugt und fand es ziemlich lecker. sie hat bestimmt so einen teelöffel voll gehabt. ist nicht schlimm, oder?
Prima!Generell geht es uns ganz gut, ich habe das Gefühl wieder mehr Milch zu haben und Baby ist auch wieder zufriedener und trinkt besser an der Brust.
Das ist kein Problem. Viel Stuhl lässt auf viel Nahrung schließen.Ich finde es immer ein bisschen schwierig, die Windeln zu wiegen, wenn viel Stuhl drin ist. Darum habe ich einige Tage keine Windeln gewogen.
Hm, schwer zu sagen. Ich kann gut verstehen, dass Du im Urlaub gerne aufs Pumpen verzichten würdest. Auf der anderen Seite: Ihr habt hart gekämpft für den Weg bis hierher - wäre irgendwie doch schade, wenn sich Deine Befürchtungen bewahrheiten sollten:Ich pumpe immer 2x täglich 15 min, besser wäre öfter, aber das kriege ich nicht hin. Ich merke aber genau den Unterschied, ob ich pumpe oder nicht. Julia, wie lange meinst du muss ich das noch machen? Ende Juni fahren wir für eine Woche in Urlaub, da würde ich gerne darauf verzichten die Pumpe mitzunehmen.
- da schließt sich die Frage an: WORAN merkst Du "genau den Unterschied", ob Du pumpst oder nicht? Am Verhalten Deines Babys? In DIESEM Falle würde ich persönlich das Risiko wahrscheinlich lieber nicht eingehen, und die Pumpe halt mitnehmen. Vielleicht ist es möglich, günstige Zeitpunkte zu wählen, wo es nicht so arg stört? Z.B. Morgens gleich nach dem Aufstehen, oder abends vorm Schlafengehen z.B.? Oder während einer Mittagsruhe, falls Ihr sowas plant?Besteht da das Risiko, dass sie gar nicht mehr stillen will, weil nicht mehr soviel da ist? Ich hoffe nicht, ich würde so gerne noch lange stillen.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen schönen Urlaub.
LG
Julia
PS:
Hach Daisy...Blöderweise habe ich die Maus heute Abend nochmal auf die Waage gelegt und sie hat übern Tag 80 g ABgenommen! Und nichtmal Stuhlgang gehabt. Jetzt mach ich mir natürlich wieder Sorgen.
Heute war ein außergewöhnlich schwül-warmer Tag (hier jedenfalls). Sie hat sicher viel geschwitzt (ich jedenfalls). Und vielleicht stimmt ja auch einer der Single-Messwerte gar nicht - das WEISST DU NICHT. Und mit nur 2 Messungen kann man das auch nicht herausfinden, aus Prinzip nicht.jusl hat geschrieben:Gib Acht, liebe Daisy, dass Du nicht den Fehler machst, mittels täglicher Gewichtskontrollen die TÄGLICHE Zunahme herausfinden zu wollen, das geht nicht.Bzw. nur mit einer Riesen-Unsicherheit, das nützt hier überhaupt nichts. (Um Aussagen über die TÄGLICHE Zunahme machen zu können, muss man MEHRMALS TÄGLICH wiegen!..) Tägliche Kontrollen sind sehr gut geeignet, um die WÖCHENTLICHE Zunahme zu bestimmen, und zwar mit einer geringen Unsicherheit, das ist hier ja wünschenswert.