Ein-und Durchschlafprobleme! Wann hört es endlich auf?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Blitzi
gehört zum Inventar

Re: Ein-und Durchschlafprobleme! Wann hört es endlich auf?

Beitrag von Blitzi »

Ich habe das Problem das ich nicht mehr direkt einschlafen kann nach dem stillen. Echt doof!
Der Große hat ja paar Monate in seinem eigenen Bett neben mir geschlafen. Das war echt erholsam, er hat ja immer so gehampelt nachts. Mittlerweile schläft er wieder komplett bei uns, aber er hampelt auch nicht mehr so extrem. Jetzt ist es ok für uns alle.
LG von Blitzi mit dem Stinkekind 06/10 & der Kröte 02/12
joko
Power-SuTler

Beitrag von joko »

Ja, irgendwie seltsam. Ich konnte eigentlich immer gleich wieder einschlafen, nach dem
Stillen nachts. Aber jetzt brüllt das Kind halt los, und dann bin ich gleich richtig wach.
Ach ja, gehampelt wird hier auch viel, besonders morgens ab halb sechs. Da ist dann für mich
manchmal schon die Nacht vorbei ...

LG
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
Blitzi
gehört zum Inventar

Beitrag von Blitzi »

Bei uns ist die Nacht ja eh immer so gegen 6 bis halb 7 vorbei. Er hat letztens eine Woche lang immer bis 8 halb9 geschlafen. Das war Urlaub. Er hat wohl gewusst das Ferien sind :mrgreen:
Die Kleine stillt morgens früh und schläft dann meist so bis halb 10. Das ist echt angenehm. Dann kann ich den Großen und mich in Ruhe fertig machen und frühstücken.
LG von Blitzi mit dem Stinkekind 06/10 & der Kröte 02/12
joko
Power-SuTler

Beitrag von joko »

Meine Kinder sind nicht ferienkompatibel :D , sprich,
da wachen sie erst recht früh auf :lol:

Aber das wirklich Gemeine an der Sache: beim Papa schlafen sie einfach. Wie die Steine :roll: :wink:
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

TomPiper`s Girlfriend hat geschrieben: Aber das wirklich Gemeine an der Sache: beim Papa schlafen sie einfach. Wie die Steine :roll: :wink:
:shock: ne na?! Dann liegt es doch an uns gutmütigen Müttern :roll: :lol:
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
joko
Power-SuTler

Beitrag von joko »

:lol:

Na klar! Und das nutzen die Zwerge schamlos aus^^.

Ach, ich weiß nicht. Vielleicht ist es auch nur Zufall. Oder der Mond.. :D
Aber ganz sicher ist, das sich die Kinder bei mir anders benehmen, als beim Papa.
Da essen sie alles mögliche, sitzen still, spielen alleine usw. Warum sollen sie sich nicht auch einfach
ins Bett legen, wenn es eben Zeit dafür ist? :wink:
Allerdings sind die Kinder immer bei mir, und nur alle 2 Wochen für 2 Tage bei ihm.
Ich wette, es wäre anders, wären sie öfter dort 8)

*flüster* : Und außerdem hat der Kleine die letzten beiden Nächte durchgeschlafen :shock: :shock: :shock:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“