Ferbern..... und was mache ich nachts ?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
nexia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ferbern..... und was mache ich nachts ?

Beitrag von nexia »

aus welchem grund möchte dein mann nicht neben eurem kinder schlafen?
claudia mit großer ju* 06/06 und kleiner fi* 04/08
ApplePie
Profi-SuTler

Beitrag von ApplePie »

Ich glaube da muss auch erstmal der Knoten bei IHM platzen,dann kann sich der Rest lösen..Ich find das echt traurig und ärgerlich :( was könnte dir denn sonst noch helfen?Also ausziehen aus dem Zimmer geht nicht weil das andre Bett zu schmal ist?
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

so wie es klingt mit deinem mann, erkenne ich meinen eigenen :roll: :wink:
der sag auch, dann lass ihn halt mal schreinen, dann lernt er es...aber ich kann das auch nicht
könntet ihr euch einfach anders herum ins bett legen? dann müsste kopfende und eine seite an die wand gehen, oder? oder macht das dein mann auch nich tmit? meiner würde das niemals...
oder kind in einen schlafsack, damit er nicht merh davonkrabbelt?

was ich noch allgemein sagen möchte:
klar ist es toll, wenn der mann einen großen part übernimmt und auch zurücksteckt und so. bei uns ist es eher nicht so (teils gewesen), aber ich finde es auch nicht richtig, dass man als frau darauf besteht und es dann vielleicht ncoh einen streit gibt...was hat man denn davon - noch mehr stress und unfrieden und der mann ändert sich nicht - na toll...da war es vorher besser
außerdem ist mein job die kinder zu versorgen und seiner geld zu verdienen...ich ERWARTE gar nicht großartig, dass er meinen Job macht...ich meine - klar hab ich manchmal den wunsch meinem mann, wenn er nach Hause kommt, sofort die Kinder in den Arm zu drücken und zu flüchten, aber da schält sich mein Kopf ein und ich nehme Rücksicht auf ihn...ja ich glaube das will cih eigentlich sagen. Irgendwei klingen die Postings immer so - dein Mann soll Rücksicht nehmen und respektieren...aber ich finde das gilt für uns auch
so und jetzt duck ich mich
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ja, der "Spalt" ist teilweise gefährlich, da geb ich dir Recht. Aber passt das Gitter da nicht hin? Warum kracht es ab, kannst du es nicht richtig befestigen? Warum kann dein Mann nicht eine Weile im KiZi schlafen???
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

actionzwerg, brauchst dich nicht ducken! jede familie muss für sich herausfinden, wie es jeweils am besten klappt, dass alle glücklich sind.
bei manchen berufen mag e auch gar nicht gehen, dass der mann einen großen part übernimmt.

aber mancher mann lehnt auch einfach kategorisch ab und muss sich mit manchen dingen erst anfreunden... 8) und auch das ist ja in ordnung.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

nexia hat geschrieben:aus welchem grund möchte dein mann nicht neben eurem kinder schlafen?
weil er nicht will. Ich weiß es nicht. Jeder braucht sein Bett das ist seine Meinung und er braucht seinen Schlaf.
Bild
Bild
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

posy hat geschrieben:actionzwerg, brauchst dich nicht ducken! jede familie muss für sich herausfinden, wie es jeweils am besten klappt, dass alle glücklich sind.
bei manchen berufen mag e auch gar nicht gehen, dass der mann einen großen part übernimmt.

aber mancher mann lehnt auch einfach kategorisch ab und muss sich mit manchen dingen erst anfreunden... 8) und auch das ist ja in ordnung.
danke 8)

ich denke es ist besonder schwierig, wenn die eltern sich über das erziehungskonzept nciht einig sind...bzw. wenn der eine "klassisch" drauf ist, mit schreien lassen, bestrafen etc..und der andere "alternativ", also eher SuTig
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Zum Ferbern wurde ja schon einiges gesagt, daher spare ich mir da mal meine Worte. :wink:

Aber das...
actionzwerg hat geschrieben: was ich noch allgemein sagen möchte:
klar ist es toll, wenn der mann einen großen part übernimmt und auch zurücksteckt und so. bei uns ist es eher nicht so (teils gewesen), aber ich finde es auch nicht richtig, dass man als frau darauf besteht und es dann vielleicht ncoh einen streit gibt...was hat man denn davon - noch mehr stress und unfrieden und der mann ändert sich nicht - na toll...da war es vorher besser
außerdem ist mein job die kinder zu versorgen und seiner geld zu verdienen...ich ERWARTE gar nicht großartig, dass er meinen Job macht...ich meine - klar hab ich manchmal den wunsch meinem mann, wenn er nach Hause kommt, sofort die Kinder in den Arm zu drücken und zu flüchten, aber da schält sich mein Kopf ein und ich nehme Rücksicht auf ihn...ja ich glaube das will cih eigentlich sagen. Irgendwei klingen die Postings immer so - dein Mann soll Rücksicht nehmen und respektieren...aber ich finde das gilt für uns auch
so und jetzt duck ich mich
... kann doch nicht dein Ernst sein oder?
Es sind doch EURE Kinder! Oder sind es nur deine?
Den ganzen Tag die Kinder versorgen ist doch mindestens genauso anstrengend wie arbeiten gehen oder? Warum soll er dann nachts schlafen und du nicht? :wink:

Klar, jeder muss seinen Weg finden aber sorry, diese Ansicht gehört für mich ins vorige Jahrhundert...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
ApplePie
Profi-SuTler

Beitrag von ApplePie »

Puh, schwere Kost.Also jetzt muss ICH mich echt mal am Riemen reissen :lol:

Habt ihr eine Abmachung (gibts in meinem Verwandtenkreis und funktioniert gut) du = Haushalt und er = Arbeit und Geld ran schaffen? Doch, ich finde es richtig als Frau darauf zu bestehen von meinem Mann unterstützt zu werden.Wir leben nicht mehr in den 60ern, und BEIDE haben sich doch wohl für ein Kind entschieden ... ? Oder wurde schon bei der Zeugung abgesprochen wer sich kümmern wird?

Wenn BEIDE damit gut zurecht kommen, ja dann um Himmels Willen so jeder so leben wie er mag. Aber nicht wenn die Partnerin (und das Baby) drunter leiden (müssen).So wie es hier offensichtlich der Fall ist.Wenn ihr in Eurer Ehe gut damit fahrt,dann ist es doch okay :) aber den Fall haben wir hier wohl eher nicht ...

Den Rest muss ich jetzt noch formulieren :lol:

@ Maryam : und was drückt dein Posting aus? Das dir Schlaf, Unterstützung und ein paar Minuten Ruhe fehlen - oder?
ApplePie
Profi-SuTler

Beitrag von ApplePie »

Naja was heißt voriges Jahrhundert ... wenn BEIDE damit zufrieden sind mag das gut klappen.Aber so ist es nunmal nicht,und das ist der Punkt. Es fehlt offensichtlich an Rückhalt und Unterstützung.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“