Girasol Apple

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
antje143
Mod a.D.
Re: Girasol Apple

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe heute mal die farben vom apple auf die alte nr. 21 gelegt...und die rückseite ist genau die apple-farbe...und ich denke,das es beim apple schön "apfelig" wirken wird,da es ja einen weißen schuss haben wird...

hier die bilder:
in der sonne die vorderseite des 21
girasol apple fadenbilder in sonne 6.JPG
girasol apple fadenbilder in sonne 7.JPG
in der sonne mit der helleren vorderseite im unteren bereich
girasol apple fadenbilder in sonne 8.JPG
girasol apple fadenbilder in sonne 9.JPG
mit blitz
girasol apple fadenbilder blitz 1.JPG
girasol apple fadenbilder blitz 2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
klaerchen
gut eingelebt

Beitrag von klaerchen »

Ich habe mal eine Frage, ich hätte auch intresse.
Ich würde mir gerne einen Sling daraus nähen.
Was nehme ich den da am besten 2 m als Metwerware oder 2,6. Ich habe noch keinen Sling deswegen keine Erfahrungswerte.
Trage im Augenblick Kleidergröße 40, wenn das von bedeutung ist.
LG Vera mit Klara 01.11
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

An diese Frage schließe ich mich mal an :D
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Danke für die Fotos, Antje !
Ich habe jetzt meinen Sling auch nochmal herausgeholt und die Farbe ist wirklich sehr, sehr schön !
Dann werde ich wohl gleich mal meine Bestellung finalisieren. :wink:
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

also,die meterware ist mit geraden enden und hat doppelt umnähte kanten...ich weiß das,weil ich vom maracuja auch 3 stücken habe...nur die sind nur 20cm---reicht eh nicht für einen sling... ;)

fürs umnähen bei den ringen brauchst es wohl ca. 12-15cm ( ich kann nicht nähen---evtl schreiben "fachkundige" sutlerinnen was )...da die meterware gerade ist,wäre es super zum fransen,wer das mag...da gibt es auch "fransen-expertinnen" hier...wenn ich also 2m - max. 15cm abrechnen,komme ich noch auf 1,85m mit geraden sling-ende...auch solche slings gibt es wohl...wer eine schräge haben will,der müßte die sich schneiden...also würde an einer seite das ganze kürzer werden,je nach schräge...und umgenäht muß es auch werden,wo es ja doppelt eingeschlagen wird...also denke ich,max. 3-5cm sind das-oder ???

ich selbst mag slings gerne so 1,70m - 1,90m und dafür könnten 2m etwas knapp werden...ich würde es dann wohl etwas länger nehmen-evtl 2,20m ...
andere teilen sich oft auch 5er längen-also 4,20m TTs, da ist ein sling meist mindestens 1,75m lang und evtl bleibt ein stück in der mitte über...ich habe mit pisces schon 5er TT geteilt...*winkezupisces*...jeder das halbe TT und die schräge war bei jeder dran...nur noch ringe einnähen und fertig... :)

bei einem 2,60m TT wäre auch eine schräge,doch bleibt dann wohl ca. 60-100cm über ...

hilft euch das jetzt ???
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Ja, danke! Kann ich morgen noch Bescheid geben? Ich überlege jetzt die 2,6m zu nehmen (mit Fransen, finde ich gerade beim Sling so toll) und es dann umnähen zu lassen (bin nämlich nicht nähfähig :roll: ) Oder nehme ich doch die 3,6m??? Und keinen Sling? Zu Hilfe. Kann man von der Meterware auch 2,5 nehmen oder nur ganze Meter?
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
klaerchen
gut eingelebt

Beitrag von klaerchen »

Ja ich weiß zwar noch nicht wirklich was ich mache, aber es hat mir erstmal geholfen. Ich tendiere erstmal zum Tuch und nicht zur Meterware.

Malo wir könnten uns ja auch ein 4,20 oder 4,60 Tuch teilen, falls du intresse hast.
LG Vera mit Klara 01.11
Rosenquarz
gehört zum Inventar

Beitrag von Rosenquarz »

*malkurzeinklink*
Ich habe grade mal an meinem Girasol nachgemessen, da ist die
Schräge 22 cm (gibt aber auch 25 cm-Schrägen)
+ Kante von 1,5 cm
+ Zugabe zum Umklappen (1 - 1,5 cm)
---------------------------------------------------------
= ca. 25 - 28 cm für die Schräge

Und für nen Sling, der z. B. 1,70 m zur kurzen Seite werden soll, vernähe ich 1,82 m, dann ist die Naht 10 cm von den Ringen entfernt und das finde ich ganz gut.

Also für meinen Geschmack wären 2 m etwas kurz....
Viele liebe Grüße

C.

Drei Kinder oder mehr? Dann bist du kinderreich! http://www.kinderreichefamilien.de "Unsere Kinder.Eure Zukunft."
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

also ich holte 2m Meterware vom Maracuja und der sling ist ca. 190cm lang nun minus ca. 10 cm (+) Fransen ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Rosenquarz
gehört zum Inventar

Beitrag von Rosenquarz »

....aber ohne Schräge, oder?

Klar, dann vernähe ich nur 10 cm um von der Meterware und habe meinen 1,90 m Sling....

Wenn ich aber ne Schräge an meinem Sling mag, dann brauche ich meiner Meinung nach mehr Meterware oder der Sling wird mir zu kurz....
Viele liebe Grüße

C.

Drei Kinder oder mehr? Dann bist du kinderreich! http://www.kinderreichefamilien.de "Unsere Kinder.Eure Zukunft."
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“