Hand aufs Herz: Wieviel Wert hat euer Stapel?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hand aufs Herz: Wieviel Wert hat euer Stapel?

Beitrag von Aditi »

meine güte, ist hier was los :wink:
aber um nochmal aufs thema motten zurückzukommen..bei überschaubaren stapeln kann ich mir schon vorstellen, dass alle genutzt werden, aber so ab 30-40 ??
man merkt ja oft erst, dass was dran ist, wenn mans mal auseinanderfaltet... :? grad bei wolltüchern wär ich da aber sehr auf der hut..
und von wegen rechnungen aufbewahren: verbrennen die dann nicht mit im fall des falles oder hinterlegt man die dann bei der versicherung oder wie funktioniert das?
find schon interessantes thema weil grad sondermodelle bzw sehr viele sondermodelle, sind ja auch ein vermögenswert.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
hennnamae

Beitrag von hennnamae »

Aditi hat geschrieben:und von wegen rechnungen aufbewahren: verbrennen die dann nicht mit im fall des falles oder hinterlegt man die dann bei der versicherung oder wie funktioniert das?
find schon interessantes thema weil grad sondermodelle bzw sehr viele sondermodelle, sind ja auch ein vermögenswert.
Ich hab nen "Feuerordner". Da hab ich alles wichtige drin und der steht in "Schnappreichweite".
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Aditi

Beitrag von Aditi »

den hab ich auch, der platzt bald. urkunden, zeugnisse, steuerbescheinigungen für bfa usw..unglaublich was sich da ansammelt...
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

Ich habe mich bei der letzten Versicherungsgeneralüberhohlung erkundigt, ob meine Tücher mit versichert sind. Ich musste nur den Wert angeben und bei uns sind sie in der normalen Versicherung mitversichert.
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

hennnamae hat geschrieben:
Aditi hat geschrieben:und von wegen rechnungen aufbewahren: verbrennen die dann nicht mit im fall des falles oder hinterlegt man die dann bei der versicherung oder wie funktioniert das?
Ich hab nen "Feuerordner". Da hab ich alles wichtige drin und der steht in "Schnappreichweite".
sorry wieder OT aber interessiert mich:

was machst du, wenn du nicht daheim bist?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Mir war leider schon bewusst, dass ich da einiges an Geld rumliegen habe, weil ich irgendwie das Meiste innerhalb von drei Monaten so von Februar an gekauft habe und da eine Ausgabe-/Nochhabenwill-Liste geführt habe. Ich bin damals doch auch erschrocken, als ich die 1000 Euro Marke geknackt hatte. Klar, mein Bugaboo war auch so teuer.......aber irgendwie hat es mich damals schon auch geschockt. Wobei ich es amüsant finde. Bei mir kaufen sich gerade einige im näheren Umfeld einen Thermomix und ich muss zugeben, ich hatte auch schon daran gedacht. Da denke ich auch, Mensch 985 Euro, das ist doch Wahnsinn, aber wenn man sich mal überlegt, wie schnell man das für Herd/Ceranfeld und Co ausgibt. Bei den Tüchern ist es schon so, dass wenn ich ehrlich bin, mir zwei Tücher (eins fürs Auto, eins für drinnen) und zwei Manduca (auch einer fürs Auto) supi gereicht hätten und na ja, da ich drei Tücher von meiner Schwester geliehen bekommen habe, wären das dann 160 Euro gewesen......nicht drüber nachdenken :D :D

@Zhea- also, wenn Du irgendwann nen Luemai loswerden willst ;-) :-D
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

hi

ich wüsste nicht welchen luemai ich hergeben könnte ;-) dafür sind die drei im verleih. so hat jeder mal die chance einen luemai zu tragen :-)

gruss
zhea
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Okay, ich probiers mal und weiss jetzt schon das ichs bereue :oops: :oops: :oops:

Eva 5 60.-
Lilien Amethyst 4 90,-
Lilien Petrol 6 160,-
Silbergeckosling 60,-
Ellipsen Primavera 80,-
Ellipsen Toscana Sling 80,-
Jim Pink 3 60,-
Girasol ER 4.2 70,-
Girasol Felice 4.88 80,-
Girasol Fade to grey 3.6 50,-
Girasol Moor 4.2 80,-
Inka 3,60 60,-

Elefanten Luemai 200,-
Ellipsen Lind Luemai mit Wildseide 250,-

-------------------------------------------------------

mir ist schlecht :shock: :shock: :shock:

1380,-

okay, ich sag mal schnell meinem Mann das wir in Notzeiten abgesichert sind :oops:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Puksie
gehört zum Inventar

Beitrag von Puksie »

Das Beste ist die Ordner entweder in einem feuersicheren Safe aufzubewaren oder bei der Bank oder bei den Eltern (z.Beispiel), leider ist es so, das Feuer die wirklich schlimm ausgehen keine Zeit mehr lassen an einen Ordner zu denken.

Das stimmt, die Tücher sind keine Dinge, die man speziell angeben muss. Wertsachen zum Beispiel.
Aber du stehst in der Beweislast. Und erzähl den nicht ATTAs mal, das du 10 Tücher hast/hattest. :wink: :lol:
E. 2010 und M. 2013
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich denke, das ist ja auch so ne Sache:
nicht jedes TT hat noch ne Rechnung und nicht jedes TT hat noch den Wert der Rechnung ;)
und erzähl mal nem Versicherungsheini, das dein Tuch nicht an Wert verloren, sondern um was weiß ich wieviel Prozent zugenommen hat :lol:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“