Erst vollgestillt, dann teilgestillt, nun traurig... :-(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Erst vollgestillt, dann teilgestillt, nun traurig... :-(

Beitrag von Tragling »

Super - danke für den Tip!!
hab zwar Stillshirts auch - aber nicht so viele.
Werde das dann mal üben :D

Und cool, dass bei Deinen Eltern alles so entspannt abgelaufen ist. :D
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
Stuermchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Stuermchen »

Franzine, trägst Du BHs mit Bügeln? Dann mag ich Dir den 5068 von Anita empfehlen. Das ist der einzige (und ich habe wirklich viiiieeeele ausprobiert... :roll: ), der bei mir mit 85 E/F bequem sitzt UND stützt. Bei stilldessous.de gibt es den ab und an im Angebot! :D
GiGi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von GiGi »

Als weitere stille Mitleserin will ich auch mal meinen Respekt ausdrücken!! Super was ihr geschafft habt in der kurzen Zeit!!

@Jusl - klasse Unterstützung, bin sehr berührt, wie ihr das hinbekommen habt!!
Franzine
ist gern hier dabei

Beitrag von Franzine »

Danke Stürmchen,

ich werd mir den BH mal genauer anschauen und dann bestellen.
Ich hab zwar einen von Anita, aber der ist ohne Bügel und - naja - manchmal denk ich mir, dass man sich den BH dann auch sparen kann, weil die Stützwirkung nicht vorhanden ist. :(
LG Sandra mit Jaja [07/10] und Clothilde [07/13]
~ gestillt, getragen und unendlich geliebt ~
Stuermchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Stuermchen »

Jaaaa, solche BHs hatte ich auch zu Anfang... :roll: Bin dann oft ohne BH gewesen, zumindest zuhause, weil einfach keiner bequem war, ich sehr empfindlich war und schnell einen Milchstau bekommen habe. Mit dem 5068 ist alles topp! :D

Und hier...
GiGi hat geschrieben:Als weitere stille Mitleserin will ich auch mal meinen Respekt ausdrücken!! Super was ihr geschafft habt in der kurzen Zeit!!

@Jusl - klasse Unterstützung, bin sehr berührt, wie ihr das hinbekommen habt!!
...möchte ich einfach mal ganz dick unterschreiben! :D Ich finde es so toll, dass Du Dich durch diese schwierige Situation durchgebissen hast, Franzine, und Ihr jetzt vollstillen könnt! Julia, durch Deine Beiträge hier habe ich schon so viel über das Stillen gelernt, hätte ich nie gedacht, dass es da so viel zu wissen gibt! :lol: Daher auch von mir als "Unbeteiligte" einen herzlichen Dank an Dich! :D
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Dieses nette Lob freut mich sehr, vielen Dank!

Freue mich immer kräftig mit, wenn meine Hinweise für andere ratsuchende Mütter hilfreich sind :D
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Jusl, ich lese auch immer ganz interessiert mit um zu lernen. :D
*juslfanbin* :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Danke. ;-)
Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tragling »

Haltet Ihr denn die Stillbh´s mit Bügel aus?

Ich konnte die nicht ertragen *autsch*

Aber - ich hab auch ein paar Körbchen weniger :oops:
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
Franzine
ist gern hier dabei

Beitrag von Franzine »

@Tragling:

Ich glaube ohne Bügel wird da einfach nix gestützt und schlabbert und wackelt da trotz BH rum. Das ist einfach blöd.

Ich hab in meiner Stadt übrigens Händler gefunden mit der Händlersuche von der Anita-Seite, die auch die Maternity-Serie führen. Da will ich heute mal hin und hoffe, dass wenn sie den schon nicht da haben, wenigstens zur Anprobe bestellen können und dies auch tun.
Ich meine, wenn ich einen gutsitzenden StillBH finde, der auch stützt, (ich versuch den 5068), dann nehm ich mit Sicherheit schonmal zwei davon ab und werde sicherlich den ein oder anderen nachkaufen.

Ich hoffe, dass das klappt, denn ich brauche den wirklich.

Meine Milchproduktion ist übrigens wieder komplett da! :mrgreen: :5:
Wenn Johanna abdockt, wenn da gerade der MSR eingesetzt hat, dann gibt es erstmal ne richtig schöne Milchdusche übers gesamte Gesicht. Sie guckt dann immer ganz verdattert. Und dann beim richtigen Saugen bilden sich wieder diese kleinen Milchpfützen in den Mundwinkeln. Nach drei Stunden, wenn sie tagsüber mal schläft und in der Nacht, fängt die Brust an zu tropfen und ist bereit geleert zu werden.
Wir haben seit vielen vielen Tagen keine Flasche mehr gebraucht und das letzte vorbereitete Fläschchen mit Pulver drin steht immer noch auf der Arbeitsplatte wie ein Mahnmal und immer wenn ich in die Küche gehe und es sehe, dann bin ich so wahnsinnig froh, dass wir das nicht mehr brauchen. Die Windeln sind immer gut nass und auch der Stuhl ist wieder Muttermilchstuhl geworden und riecht auch nicht mehr so extrem.
Und ja, es ist anstrengend, dass ich somit wieder "weniger Freiheit" habe, aber es ist auch sooo schön!

Ich habe anfangs gedacht, ich hätte es total vermasselt und würde nie wieder stillen können, aber zum Glück hat es geklappt. Mit der Hilfe des Forums, wo mich ganz liebe Frauen wieder aufgebaut und ermutigt haben, den Weg zurück anzutreten, mir Hoffnung gegeben haben, dass es eben nicht zu spät ist, dass die Tür noch nicht zugefallen ist.
Mein ganz spezieller Dank geht hier auch an Jusl/Julia! Danke, denn du hast mich durch deine kompetente Beratung sehr beruhigt nd mir Sicherheit verliehen, dass es schaffbar ist.
Ich mir liegen noch so viele liebe Worte auf der Zunge und im Herzen, die alle eigentlich gar nicht auszudrücken vermögen, was ich empfinde und wie ich fühle.

Deshalb einfach nur in aller Kürze: Danke, liebe Jusl und danke liebes Forum! Ich stille wieder voll und ihr habt einen wesentlichen Teil dazu beigetragen.

Im Übrigen habe ich bis heute keine Antwort auf meine eMail an die Stillberaterin bekommen. Ich brauchte sie nicht, weil ich das Forum hatte, aber andere Frauen haben vielleicht nicht solch tolle virtuelle Unterstützung und so nimmt es vielleicht dann einen anderen Weg.

So, und nun werde ich mich wirklich wirklich aus meinem Thread hier verkrümeln und mich lieber in anderen hier tummeln, denn die Überschrift stimmt auch gar nicht mehr. Jetzt muss es heißen:

Erst vollgestillt, dann teilgestillt, dann traurig,... and finally zurück zum Vollstillen und wieder richtig glücklich! Danke!
LG Sandra mit Jaja [07/10] und Clothilde [07/13]
~ gestillt, getragen und unendlich geliebt ~
Antworten

Zurück zu „Stillforum“