Kaffee
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lieselotte77
- ist gern hier dabei
Re: Kaffee
Ich mochte die ganze Schwangerschaft über keinen Kaffee, war dann aber nach der Geburt ganz wild darauf und habe nie eine Reaktion von unserem Sohn gemerkt.
Ich selbst kann aber auch abends Kaffee trinken (mache ich aber fast nie, mag ich dann nicht) und danach problemlos schlafen.
Puh, jetzt auf Kaffee in der ganzen Stillzeit zu verzichten, würde mir schon schwerfallen...
Ich selbst kann aber auch abends Kaffee trinken (mache ich aber fast nie, mag ich dann nicht) und danach problemlos schlafen.
Puh, jetzt auf Kaffee in der ganzen Stillzeit zu verzichten, würde mir schon schwerfallen...
Mit Söhnen 09/2010 und 04/2014
-
lufti
- schreibt ganz schön oft
Während der Schwangerschaft hatte ich keine Lust auf Kaffee erst gegen Ende kamen dann ab und zu mal wieder Gelüste auf. Hab mir dann ein Espresso gegönnt.
ICh selbst merke nichts. Konnte schon immer nach Kaffee und Cola sofort einschlafen und auch der Kleine hat keine Probleme wenn ich mal den ein oder anderen Espresso/ Kaffee trinke.
Mir fehlt er aber auch nicht immer daher trinke ich den immer nur wenn ich richtig Lust drauf habe.
Denke auch, dass man das einfach austesten muss wenn man Kaffee trinken möchte.
ICh selbst merke nichts. Konnte schon immer nach Kaffee und Cola sofort einschlafen und auch der Kleine hat keine Probleme wenn ich mal den ein oder anderen Espresso/ Kaffee trinke.
Mir fehlt er aber auch nicht immer daher trinke ich den immer nur wenn ich richtig Lust drauf habe.
Denke auch, dass man das einfach austesten muss wenn man Kaffee trinken möchte.
- Hermione
- gut eingelebt
Oje, ja, ich trinke auch öfter Kaffee. Ich versuche beim koffeinfreien zu bleiben, aber manchmal muss es auch ein echter sein! Auswirkungen bei meiner Kleinen merke ich keine, ein schlechtes Gewissen habe ich trotzdem...
Die Großen und Kleinen: 09/1999, 10/2005, 07/2011
- Sakura
- Miss SuTiversum
echt? wieso denn schlechtes gewissen? wenn dein kind es problemlos mitmacht, dann ist doch alles bestens!?!?!?Hermione hat geschrieben:Auswirkungen bei meiner Kleinen merke ich keine, ein schlechtes Gewissen habe ich trotzdem...
freu dich, dass du kannst
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Steffi2901
- hat viel zu erzählen
Hmmmm Kaffee *lecker* mochte ihn aber auch erst wieder nach der Schwangerschaft. Überwiegend trinke ich Koffeinfreien aber nicht jeder hat ja solchen also dann auch mal den Koffeinhaltigen. Vieltrinker bin ich davon nicht aber ein Genießer
Auf meine Motte hat sich Kaffee nie großartig ausgewirkt und auch ich kann gut zur Ruhe kommen.
Auf meine Motte hat sich Kaffee nie großartig ausgewirkt und auch ich kann gut zur Ruhe kommen.
-
mamaundmini
in meiner ersten Schwangerschaft hab ich auch nur coffeinfreien Kaffee getrunken und bei der 2. Schwangerschaft täglich max 2 Tassen normalen Kaffee.Allerdings hab ich den Kaffee in den Schwangerschaften und in der Stillzeit immer mit Milch getrunken -was ich weder vorher noch hinter getan habe .... hmm keine Ahnung warm ^^
2 zauberhafe Kinder an der Hand 06/08 und 06/11, einen Bauchbewohner 8/21 und ein Sternchen im Herzen
Ritzenfüller im Familiebett, gestillt, getragen und unendlich geliebt
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
Ritzenfüller im Familiebett, gestillt, getragen und unendlich geliebt
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
-
Scardanelli
Ahhhh, genau mein Thread ...
Ich habe auch in der Schwangerschaft Kaffee getrunken, nicht so viel wie sonst, aber trotzdem ... hatte immer ein schlechtes Gewissen. Auch in der Stillzeit (bis jetzt) trinke ich Kaffee, mal ganz viel, mal moderat. Ich bin echt total süchtig. Habe ich mal einen ganzen Nachmittag lang - weil unterwegs z.B - keine Kaffee getrunken, kriege ich am Abend rasende Kopfschmerzen. Entzugskopfschmerzen ... Das finde ich krass - und kann doch nicht aufhören.
Auf meine Kinder hatte der Kaffeekonsum meines Erachtens keine Auswirkungen, zumindest konnte ich immer keine Veränderungen feststellen, wenn ich denn, als sie ganz klein waren, mal ein paar koffeinfreie Tage probehalber eingelegt habe.
Liebe Grüße vom Kaffee-Junkie
Scardanelli
Ich habe auch in der Schwangerschaft Kaffee getrunken, nicht so viel wie sonst, aber trotzdem ... hatte immer ein schlechtes Gewissen. Auch in der Stillzeit (bis jetzt) trinke ich Kaffee, mal ganz viel, mal moderat. Ich bin echt total süchtig. Habe ich mal einen ganzen Nachmittag lang - weil unterwegs z.B - keine Kaffee getrunken, kriege ich am Abend rasende Kopfschmerzen. Entzugskopfschmerzen ... Das finde ich krass - und kann doch nicht aufhören.
Auf meine Kinder hatte der Kaffeekonsum meines Erachtens keine Auswirkungen, zumindest konnte ich immer keine Veränderungen feststellen, wenn ich denn, als sie ganz klein waren, mal ein paar koffeinfreie Tage probehalber eingelegt habe.
Liebe Grüße vom Kaffee-Junkie
Scardanelli
Großling (03/2001) und Kleinling (01/2010)
-
pooky
- hat viel zu erzählen
Habe in der Schwangerschaft meist koffeinfreien Kaffee und einen Öko-Caro getrunken und nur zu wenigen Gelegenheiten einen normalen Latte.
Dies habe ich seitdem ich stille beibehalten, allerdings gönne ich mir nun öfters (1-3 Woche) eine Tasse normalen Kaffee.
Dies habe ich seitdem ich stille beibehalten, allerdings gönne ich mir nun öfters (1-3 Woche) eine Tasse normalen Kaffee.
Ich
und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08)
(Der Kleine: 4/10)
und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08)
(Der Kleine: 4/10)-
kerstin10
- hat viel zu erzählen
Also, ich trinke Schwarzen bzw. Grünen Tee und Espresso. Maximal insgesamt 1-2 Tassen pro Tag, aber nicht, weil ich es bei meinem Kleinen merke (also was negatives), sondern weil m i r nicht mehr bekommt. Ich bin sonst ganz aufgekratzt und trotzdem irgendwie apathisch. Es schmeckt mir halt und in Maßen tut es auch gut.
Genieße es!
Genieße es!
Mama mit großem Bären 2009
-
Lösche Benutzer 9370
- ist gern hier dabei
In der Schwangerschaft habe ich keinen Kaffee getrunken. Warum weiss ich gar nicht mehr so genau... Jetzt trink ich immer mal nen Schluck bei meinem Mann mit wenn ich Lust hab. Langsam schmeckts mir auch wieder, war ja gar nix mehr gewohnt