Entfärben für Anfänger
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- JanMalMama
- alter SuT-Hase
Re: Entfärben für Anfänger
Ich hatte ja gaaaanz viel Glück mit meinem Nino jeans.War aber auch ein älteres.
- anjali
- ist nicht mehr wegzudenken
ganz gefährlicher thread. da bekomm ich wieder lust, meinen pfau zu entfärben
was nimmt man da am besten? ich habe einen v/w von 2007, den ich sehr gerne rosa oder natur hätte 
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
- Maeve
- ist mit Leidenschaft dabei
Naturpfauen sind toll 
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014 ♥
**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
- Isabella
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe Heitmann genommen. Aber funktioniert hat es wie gesagt nicht
.
Ich nehme mal an, es hat auch nciht viel Sinn, da jetzt einfach etwas drüberzufärben, oder? (Z.B. Simplicol Terracotta, das hätte ich hier. Oder Schwarz?)
Ich nehme mal an, es hat auch nciht viel Sinn, da jetzt einfach etwas drüberzufärben, oder? (Z.B. Simplicol Terracotta, das hätte ich hier. Oder Schwarz?)
-
leons mama
Echt? Meins ist auch ein altes, wo seitlich noch Erika Hoffmann und das Babytragetuch steht.JanMalMama hat geschrieben:Ich hatte ja gaaaanz viel Glück mit meinem Nino jeans.War aber auch ein älteres.
Dabei hätte ich so gerne ein hellblaues Nino gehabt
Sabine mit A. 01/91, C. 12/01, L. 06/04, N. 09/06 und L. 04/09
- Heroto
- alter SuT-Hase
Was für ein Heitmann?Isabella hat geschrieben:Ich habe Heitmann genommen. Aber funktioniert hat es wie gesagt nicht.
Es muss schon der Power Entfärber sein.
Und überfärben kannst du immer, vor allem, wenn du ein dunkles Tuch haben möchtest.
Als Tuch würde mir ein schwarzes jetzt nicht gefallen, doch als MT-Träger ist das immer perfekt.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
- Isabella
Danke für die Antwort, Heroto. Ja, es war eh Heitmann Power. Habe mich auch genau an die Anleitung gehalten, also erst nach 15 Minuten ins Waschmittelfach, 2 l Wasser nachgießen...
Gut, dann werde ich wahrscheinlich schwarz probieren
. An sich sollte das Tuch ohnehin zu einem MT verarbeitet werden (habe die Kicka-Anleitung schon hier), aber ich habe jetzt wo gehört, dass man keine Indiotücher vernähen sollte?! Ich werde es aber trotzdem färben, vielleicht wird es ja auch nicht rein schwarz, mal sehen
.
Terra Cotta hätte ich hier, aber das wird ja wahrscheinlich nicht gehen, oder?
Gut, dann werde ich wahrscheinlich schwarz probieren
Terra Cotta hätte ich hier, aber das wird ja wahrscheinlich nicht gehen, oder?
-
(miri)
- Profi-SuTler
Ich hab vor langer langer Zeit mal ein girasol mit klorix gebleicht und die gelben Streifen, die es hatte, blieben. Gut zu wissen, dass es normal ist...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- JanMalMama
- alter SuT-Hase
leons mama hat geschrieben:Echt? Meins ist auch ein altes, wo seitlich noch Erika Hoffmann und das Babytragetuch steht.JanMalMama hat geschrieben:Ich hatte ja gaaaanz viel Glück mit meinem Nino jeans.War aber auch ein älteres.
Dabei hätte ich so gerne ein hellblaues Nino gehabt
Ich hatte meins gaaanz lange in der KK drin,wollte keiner haben.Dann hab ich es bei 321 reingestellt und verkauft.
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich als Nicht-Näher habe mir nur gemerkt das es extrem schwer ist die zu vernähen, bzw. die Nähte wohl nicht stabil genug sind. Daher gibt es auch keinen DidyTai mit Indios und andere Näherinnen verwenden sie auch nicht.Isabella hat geschrieben:An sich sollte das Tuch ohnehin zu einem MT verarbeitet werden (habe die Kicka-Anleitung schon hier), aber ich habe jetzt wo gehört, dass man keine Indiotücher vernähen sollte?! Ich werde es aber trotzdem färben, vielleicht wird es ja auch nicht rein schwarz, mal sehen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.