Entfärben für Anfänger

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
JanMalMama
alter SuT-Hase

Re: Entfärben für Anfänger

Beitrag von JanMalMama »

Ich hatte ja gaaaanz viel Glück mit meinem Nino jeans.War aber auch ein älteres.
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
anjali
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von anjali »

ganz gefährlicher thread. da bekomm ich wieder lust, meinen pfau zu entfärben :shock: was nimmt man da am besten? ich habe einen v/w von 2007, den ich sehr gerne rosa oder natur hätte :oops:
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maeve »

Naturpfauen sind toll :bravo
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Isabella
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Isabella »

Ich habe Heitmann genommen. Aber funktioniert hat es wie gesagt nicht :lol: .

Ich nehme mal an, es hat auch nciht viel Sinn, da jetzt einfach etwas drüberzufärben, oder? (Z.B. Simplicol Terracotta, das hätte ich hier. Oder Schwarz?)
leons mama

Beitrag von leons mama »

JanMalMama hat geschrieben:Ich hatte ja gaaaanz viel Glück mit meinem Nino jeans.War aber auch ein älteres.
Echt? Meins ist auch ein altes, wo seitlich noch Erika Hoffmann und das Babytragetuch steht.
Dabei hätte ich so gerne ein hellblaues Nino gehabt :(
Sabine mit A. 01/91, C. 12/01, L. 06/04, N. 09/06 und L. 04/09
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Isabella hat geschrieben:Ich habe Heitmann genommen. Aber funktioniert hat es wie gesagt nicht :lol: .

Ich nehme mal an, es hat auch nciht viel Sinn, da jetzt einfach etwas drüberzufärben, oder? (Z.B. Simplicol Terracotta, das hätte ich hier. Oder Schwarz?)
Was für ein Heitmann?
Es muss schon der Power Entfärber sein.

Und überfärben kannst du immer, vor allem, wenn du ein dunkles Tuch haben möchtest.
Als Tuch würde mir ein schwarzes jetzt nicht gefallen, doch als MT-Träger ist das immer perfekt.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Isabella

Beitrag von Isabella »

Danke für die Antwort, Heroto. Ja, es war eh Heitmann Power. Habe mich auch genau an die Anleitung gehalten, also erst nach 15 Minuten ins Waschmittelfach, 2 l Wasser nachgießen...

Gut, dann werde ich wahrscheinlich schwarz probieren 8) . An sich sollte das Tuch ohnehin zu einem MT verarbeitet werden (habe die Kicka-Anleitung schon hier), aber ich habe jetzt wo gehört, dass man keine Indiotücher vernähen sollte?! Ich werde es aber trotzdem färben, vielleicht wird es ja auch nicht rein schwarz, mal sehen :-).

Terra Cotta hätte ich hier, aber das wird ja wahrscheinlich nicht gehen, oder?
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich hab vor langer langer Zeit mal ein girasol mit klorix gebleicht und die gelben Streifen, die es hatte, blieben. Gut zu wissen, dass es normal ist...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

leons mama hat geschrieben:
JanMalMama hat geschrieben:Ich hatte ja gaaaanz viel Glück mit meinem Nino jeans.War aber auch ein älteres.
Echt? Meins ist auch ein altes, wo seitlich noch Erika Hoffmann und das Babytragetuch steht.
Dabei hätte ich so gerne ein hellblaues Nino gehabt :(

Ich hatte meins gaaanz lange in der KK drin,wollte keiner haben.Dann hab ich es bei 321 reingestellt und verkauft.
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Isabella hat geschrieben:An sich sollte das Tuch ohnehin zu einem MT verarbeitet werden (habe die Kicka-Anleitung schon hier), aber ich habe jetzt wo gehört, dass man keine Indiotücher vernähen sollte?! Ich werde es aber trotzdem färben, vielleicht wird es ja auch nicht rein schwarz, mal sehen :-).
Ich als Nicht-Näher habe mir nur gemerkt das es extrem schwer ist die zu vernähen, bzw. die Nähte wohl nicht stabil genug sind. Daher gibt es auch keinen DidyTai mit Indios und andere Näherinnen verwenden sie auch nicht.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“