Charli, ich geb Dir generell recht. Noch dazu tut man sich ja auch mit Sprudelwasser nicht unbedingt Gutes.
Aber im allg. sollte man schon mal checken wo denn das Leitungswasser im einzelnen herkommt. Da gibt es große Unterschiede in der Qualität.
Wir hier in der Münchner Innenstadt haben Topwasser, aber nur knapp 15-20km weiter westlich hat meine Schwester damals bei ihren Kinder von der Gemeinde einen finanziellen Zuschuss bekommen (also dies haben alle mit kleinen Kinder bekommen) da das Trinkwasser zu sehr belastet war.
aus welchen Flaschen trinkt ihr? - Östrogene aus Plastikflas
Moderator: britje
- Seerose
- Miss SuTiversum
Re: aus welchen Flaschen trinkt ihr? - Östrogene aus Plastikflas
Seerose
- Charli
- möchten wir nicht mehr missen
Seerose hat geschrieben:Charli, ich geb Dir generell recht. Noch dazu tut man sich ja auch mit Sprudelwasser nicht unbedingt Gutes.
Aber im allg. sollte man schon mal checken wo denn das Leitungswasser im einzelnen herkommt. Da gibt es große Unterschiede in der Qualität.
Wir hier in der Münchner Innenstadt haben Topwasser, aber nur knapp 15-20km weiter westlich hat meine Schwester damals bei ihren Kinder von der Gemeinde einen finanziellen Zuschuss bekommen (also dies haben alle mit kleinen Kinder bekommen) da das Trinkwasser zu sehr belastet war.
das ist sehr interessant... anscheinend ist unser Wasser hier in der Region wohl von höchster Qualität, allerdings liegen mir noch keine Analyseberichte vor (werd ich mir mal zukommen lassen, jetzt wo ich mich schon mal mit dem Thema befasse
Jetzt hab ich aber auch noch etwas ganz Interessantes gefunden, nämlich das (gehört jetzt eigentlich gar nicht mehr zum eigentlichen Thema...) :
"Kalk im Wasser ist gesund !
Mal angenommen, wir fragten einen kompetenten
Mediziner, was er über hartes, kalkhaltiges Wasser zu sagen hat. Seine
Antwort würde mit ziemlicher Sicherheit positiv ausfallen: Insbesondere
hartes, kalkhaltiges Trinkwasser ist gesund ! Der Grund ist, dass
kalkhaltiges Wasser wichtige Mineralien enthält und eigentlich etwas
ganz natürliches ist. Die Wasser-"härte" ist nichts anderes als ein
Sammelbegriff für die beiden lebenswichtigen Mineralien Kalzium und
Magnesium. Enthält das Trinkwasser viel Kalzium und viel Magnesium,
dann spricht man von hartem Wasser, wenn das nicht vorhanden ist, dann
haben wir es mit weichem Wasser zu tun."
mmmh...nagut, mein Wasser-Filter (den ich ja noch gar nicht habe
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
- Talgaro
- Universaldilettantin
Blei filtern? Halte ich für höchst gewagt die Aussage
.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- Charli
vielleicht hab ich´s auch mit was anderem verwechselt ...Talgaro hat geschrieben:Blei filtern? Halte ich für höchst gewagt die Aussage.
Liebe Grüße
-
Aschenputtel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: aus welchen Flaschen trinkt ihr? - Östrogene aus Plastik
Das hab ich glaub oben schon geschrieben, hartes Wasser hat mehr Mineralien und schmeckt tendenziell besser, nicht schlechter! Außerdem ist es basischer, gefiltertes Wasser wirkt sauer auf den Körper!Charli hat geschrieben: "Kalk im Wasser ist gesund !
Mal angenommen, wir fragten einen kompetenten
Mediziner, was er über hartes, kalkhaltiges Wasser zu sagen hat. Seine
Antwort würde mit ziemlicher Sicherheit positiv ausfallen: Insbesondere
hartes, kalkhaltiges Trinkwasser ist gesund ! Der Grund ist, dass
kalkhaltiges Wasser wichtige Mineralien enthält und eigentlich etwas
ganz natürliches ist. Die Wasser-"härte" ist nichts anderes als ein
Sammelbegriff für die beiden lebenswichtigen Mineralien Kalzium und
Magnesium. Enthält das Trinkwasser viel Kalzium und viel Magnesium,
dann spricht man von hartem Wasser, wenn das nicht vorhanden ist, dann
haben wir es mit weichem Wasser zu tun."
mmmh...nagut, mein Wasser-Filter (den ich ja noch gar nicht habe) soll ja auch Blei filtern ...
Andere Frage zu BPA und Weichmachern: Weiß jemand was über Tetrapacks??? Da ist doch die innerste Schicht auch ne Plastikfolie, oder???
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
-
Aditi
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hab auch son brita einsatz der schwermetalle und nitrate filtert angeblich, gibts in der lpg.
allerdings nehm ichs wasser dann halt zum kochen . zum so trinken schmeckt es einfach
und als tee ... naja, wenn man genug zucker reinmacht
allerdings nehm ichs wasser dann halt zum kochen . zum so trinken schmeckt es einfach
und als tee ... naja, wenn man genug zucker reinmacht
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
- Charli
ja, da muss ich nun jetzt auch endlich mal wieder schreiben, denn ich hatte mich dann, als der Wasserfilter hier ankam, doch dagegen entschieden und ihn zurückgeschickt
Wie blöd
aber ich hatte weitere Tage recherchiert und gelesen und befragt und und und .... wie schon Aschenputtel richtig schreibt, soll das Wasser nicht wirklich besser sein... naja und wie ich mich kenne, reinige ich bestimmt nicht ständig superdolle den Wasserfilter, so dass er dann eher ne Keimschleuder wird...
Ich habe jetzt Emil-Flaschen und die Isobottle von Alfi und fühle mich gut damit, Wasser ausm Wasserhahn daraus zu trinken (nachdem das Wasser einige Zeit rausgelaufen ist). Ich habe mir eine genaue Wasseranalyse unserer Region zusenden lassen, bin zwar kein Fachmann(frau) aber das klang alles ganz o.k. zum Trinken.
Zu TetraPak kann ich leider nichts sagen...
Ich habe jetzt Emil-Flaschen und die Isobottle von Alfi und fühle mich gut damit, Wasser ausm Wasserhahn daraus zu trinken (nachdem das Wasser einige Zeit rausgelaufen ist). Ich habe mir eine genaue Wasseranalyse unserer Region zusenden lassen, bin zwar kein Fachmann(frau) aber das klang alles ganz o.k. zum Trinken.
Zu TetraPak kann ich leider nichts sagen...
Liebe Grüße