Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ich fühle mit dir, ich hab neulich die Milch in einen Becher gekippt, der noch nicht sterilisiert war. Und 100ml sind bei mir das Ergebnis von 3x pumpen...
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Aber da wird die Milch doch nicht unbrauchbar durch.ixcacienfuegos hat geschrieben: 05.08.2018, 07:34 Ich fühle mit dir, ich hab neulich die Milch in einen Becher gekippt, der noch nicht sterilisiert war. Und 100ml sind bei mir das Ergebnis von 3x pumpen...
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Nicht? Das Ding stand in etwa 3 Jahre im Schrank, es war nicht mal frisch abgespült. Das war mir zu heiß. Hätte ich es grade abgespült gehabt und bloß nicht ausgelöscht, dann hätte ich die Milch wahrscheinlich verfüttern lassen. So hab ich sie halt als Badezusatz verwendet.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Na gut, das ist dann Ermessenssache. Wenn es staubig war, dann nicht. Aber ein normales, kürzlich gewaschenes Glas aus dem Schrank wäre kein Problem.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Ah. Cool. Das merk ich mir.
-
LeaMaria
- Herzlich Willkommen
Hallo,
Ich brauche einen Rat oder hoffe auf Beruhigung durch euch: Meine Kleine ist jetzt 9 Monate, futtert tagsüber recht ordentlich und stillt tagsüber so etwa 3 Mal. Nachts wollte sie etwa alle 3 Stunden oder auch nach längeren Abständen stillen. Im Moment ist sie nachts aber dauernd wach (und stillt dauernd). Ehrlich gesagt ist es auch meine Bequemlichkeit dann immer zu stillen, weil sie schnell wieder einschläft. Haltet ihr das für falsch? Sollte ich versuchen, sie auch nachts anders zu beruhigen? Oder liegt es wohl einfach an Hitze/Schub/was auch immer und wird sich irgendwann wieder ändern?
-das war jetzt viel Text für eine kurze Frage
Ich brauche einen Rat oder hoffe auf Beruhigung durch euch: Meine Kleine ist jetzt 9 Monate, futtert tagsüber recht ordentlich und stillt tagsüber so etwa 3 Mal. Nachts wollte sie etwa alle 3 Stunden oder auch nach längeren Abständen stillen. Im Moment ist sie nachts aber dauernd wach (und stillt dauernd). Ehrlich gesagt ist es auch meine Bequemlichkeit dann immer zu stillen, weil sie schnell wieder einschläft. Haltet ihr das für falsch? Sollte ich versuchen, sie auch nachts anders zu beruhigen? Oder liegt es wohl einfach an Hitze/Schub/was auch immer und wird sich irgendwann wieder ändern?
-das war jetzt viel Text für eine kurze Frage
...unterwegs mit Sohn (09/15) und Tochter (10/17)
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich tippe auf Hitze und/oder Zähne und/oder Entwicklungssprung. Wenn es dich nicht stört, mach es doch ruhig weiter so.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- Reike
- Profi-SuTler
Völlig normal. Wenn du nicht abstillen willst, dann still sie immer dann, wann sie möchte. Hier ist im Moment auch nächtliches Dauerstillen angesagt. Tagsüber ist alles viel zu spannend, aber bei der Hitze brauchen auch die Kleinen viel Flüssigkeit. Das wird dann nachts nachgeholt.
Und wegen der Bequemlichkeit: irgendjemand hat hier die tolle Signatur "Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen". Also wenn für dich alles passt, brauchst du nichts zu ändern, würde ich sagen.
Und wegen der Bequemlichkeit: irgendjemand hat hier die tolle Signatur "Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen". Also wenn für dich alles passt, brauchst du nichts zu ändern, würde ich sagen.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
-
LeaMaria
- Herzlich Willkommen
Danke! Irgendwann komme ich doch immer wieder ins Grübeln, ob wir etwas "falsch" machen...
...unterwegs mit Sohn (09/15) und Tochter (10/17)
- Katinka5
- gehört zum Inventar
Ich tippe auch mal auf Hitze. Ist zumindest hier so. Wer beim Schlafen nass geschwitzte Haare hat, darf auch stündlich stillen statt wie sonst sechs Stunden am Stück pennen - sag ich mir und hoffe auf anderes Wetter
.
Ich würde also an deiner Stelle einfach stillen...
Ich würde also an deiner Stelle einfach stillen...
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)