Mein Mann hatte das mal von der Arbeit. Da war der Arzt auch der Meinung, es sei eine Warze. War es tatsächlich nicht. Nach mehreren Jahren ist der Körper den Metallsplitter dann endlich losgeworden...Kaba hat geschrieben: 08.04.2024, 21:02Könnte das evtl auch eine Dornwarze sein? Ich dachte nämlich selbst mal an meinem Fuß, ich sei da in was reingetreten und hab das dem Arzt gezeigt, der mit dann erklärt hat, dass das eine Warze ist.Pirouge hat geschrieben: 08.04.2024, 20:56 ... hat mir gerade eine Stelle am Finger gezeigt, wo er sich im Sommer (!) einen Splitter (wohl Dorn) eingezogen hat.
... hat eine schlechte Mutter, der das vorher nicht aufgefallen ist...
... hat da eine feste, graue (da scheint der Splitter wohl durch) schmerzfreie Erhebung.
Was mach ich jetzt damit?
Sonst weiß ich leider keinen Rat, schmerzfrei und unauffällig würde aber für mich heißen, es ist zumindest nicht akut...
Mein Kind ...
-
mayo9121
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Mein Kind ...
Papagei
05/21
Känguru
04/24

Känguru
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Bei mir ist auch mal der Stachel von nem Kaktus nach Monaten wieder raus gekommen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- clairdelune
- alter SuT-Hase
Liegt der Splitter längs unter der Haut, oder geht er nach innen?Pirouge hat geschrieben: 08.04.2024, 20:56 ... hat mir gerade eine Stelle am Finger gezeigt, wo er sich im Sommer (!) einen Splitter (wohl Dorn) eingezogen hat.
... hat eine schlechte Mutter, der das vorher nicht aufgefallen ist...
... hat da eine feste, graue (da scheint der Splitter wohl durch) schmerzfreie Erhebung.
Was mach ich jetzt damit?
Wenn nur eine dünne Schicht Haut darüber ist, würde ich wohl mit einer sauberen Nadel o.ä. die Haut öffnen und das Ding rausholen. Falls das Kind das zulässt. Oder im Schlaf?
Ich kann bei so was aber auch gaaaanz schlecht die Finger bei mir lassen. Ich bringe den Kindern bei, "Dein Körper gehört dir", gleichzeitig mache ich ihnen ungefragt Popel weg, oder wische ihnen im Gesicht rum, Schlaf aus dem Auge oder so
Ich kann das einfach nicht ansehen.
2016 und 2019
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Danke, ich bin jetzt auch unsicher, aber ich meine, den Splitter zu erkennen. Aber es ist nicht so, dass da nur so eine dünne Oberhaut drüber ist - da mit der Nadel dranzugehen fühlt sich nicht gut an. Ich warte mal, ob er irgendwann raus kommt. Und versuche bei der nächsten U dran zu denken. Hätte er das mal gleich gesagt, als es passiert ist...
2014 und 2019
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Wenn er nicht stört, einfach drin lassen! Unser Mittlerer hatte in einem Sommer soo viele Splitter und niemand durfte dran, die blieben alle, bis sie von allein rausgekommen sind, nur bei einem mussten wir zum Kinderarzt weil es angefangen hat zu eitern. Der hat dann aber auch gesagt, wenn Kinder zu sehr Angst haben, lässt man die halt drin.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich habe auch gerade einen Splitter im kleinen Finger. Tut nicht weh, lasse ich erstmal so. Wenn ich das nächste Mal putze, kommt er vielleicht von alleine raus.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ups, der war noch von hier oder?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ja
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Die Kleine
...ist so extrem ehrgeizig
...kann seit Ostern richtig Fahrradfahren
...hat seit sie 3 ist ein kleines Puky, das sie also jetzt erst fährt
...war gestern mit Papa und dem Großen fahrradfahren
Ich sitz im HO und höre weinen und schreien, das lauter und lauter wird. Ich dachte, sie säße verletzt im Lastenrad oder so.
Ne....ich sehe wie der Große sie vorbeifahren lässt, denn die letzten 800 Meter ging es leicht bergauf, sie wollte es selber schaffen. Mann mit Ebike hinterher, der Große mit Gangschaltung locker flockig hoch. Sie mit winzigem Rad ohne alles. Und sie schreit und weint, sie habe keine Gangschaltung, sie kann niemals erster werden, der Große habe so große Räder, aber sie will auch mal erster werden.
(wohlgemerkt, die haben eine Tour gemacht, kein Rennen)
Das kann ja jetzt heiter werden...
...ist so extrem ehrgeizig
...kann seit Ostern richtig Fahrradfahren
...hat seit sie 3 ist ein kleines Puky, das sie also jetzt erst fährt
...war gestern mit Papa und dem Großen fahrradfahren
Ich sitz im HO und höre weinen und schreien, das lauter und lauter wird. Ich dachte, sie säße verletzt im Lastenrad oder so.
Ne....ich sehe wie der Große sie vorbeifahren lässt, denn die letzten 800 Meter ging es leicht bergauf, sie wollte es selber schaffen. Mann mit Ebike hinterher, der Große mit Gangschaltung locker flockig hoch. Sie mit winzigem Rad ohne alles. Und sie schreit und weint, sie habe keine Gangschaltung, sie kann niemals erster werden, der Große habe so große Räder, aber sie will auch mal erster werden.
(wohlgemerkt, die haben eine Tour gemacht, kein Rennen)
Das kann ja jetzt heiter werden...