JoJu hat geschrieben: 08.08.2024, 08:55
war allerdings originales Vliesofix, wo sich das Trägerpapier schon gelöst hatte, warum auch immer...
Weil sich das ganz schlecht lagern lässt. Also das fällt mit der Zeit von allein auseinander.
Deswegen Nehm ich lieber selbstklebendes Stickvlies (also das Stickvlies Brauch ich öfter, das vliesofix wird mir sonst alt)
CK-one¹ 10/2014 CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Stimmt. Ich hatte das gerollt und dann waren es 2 Teile. etwas nervig, aber der Rest muss jetzt hin und wieder noch aufgebraucht werden... ansonsten hab ich auch das selbstklebende...
Und danke für die Bestätigung, dass es mit Backpapier gehen sollte.
Ich ärger mich gerade ein bisschen, dass ich nicht doch einen neuen Thread aufgemacht habe ... Der Quatschthread fällt jedes Jahr dem Frühjahrsputz zum Opfer, oder? Vielleicht kann eine Mod es abtrennen ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Ich habe bisher auch immer Vliesofix genommen. Vorher Motiv drauf gezeichnet oder abgepaust, dann auf Jersey gebügelt und beides zusammen ausgeschnitten (man sollte das Motiv dann übrigens logischerweise nicht mit Frixion Stiften aufzeichnen - hab ich mir sagen lassen ). Dann aufkleben und mit Gradstich knapp festnähen. Das hat immer prima funktioniert. Ich hab bisher allerdings keine mehrlagigen Applis gemacht, aber durchaus Dinge mit vielen Ecken, wie z.B. Sterne.
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Nerina hat geschrieben: 08.08.2024, 09:20
(man sollte das Motiv dann übrigens logischerweise nicht mit Frixion Stiften aufzeichnen - hab ich mir sagen lassen ).
Haha, ja, für Markierungen sind die auch doof, wenn man "vorher noch kurz drüberbügelt"
CK-one¹ 10/2014 CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.