Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Beitrag von Valeska »

... ich heute aus dem Bett aufgestanden bin, das Bügelbrett geholt habe und das Lieblingskleid meiner Tochter trockengebügelt habe ... nachdem sie es zum wiederholten Mal vom Wäscheständer gerissen hat ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

(finden die Kinder, ich nicht).... heute dem quegeln nach einem "Gammeltag" nachgegeben habe.

Das kennt K1 aus der Kinderfreizeit.

Jeder kann machen, was er will, ausser andere zu verletzen und muss nichts.

Es läuft exakt wie erwartet: die Kinder sind um 8 aufgestanden und sitzen seit nunmehr 6 Stunden ohne Pause vor Fernseher /switch /tablet /Handy.

Das mache ich echt nur max 1 mal im Jahr....

(Eigentlich wollte ich nach Bochum ins Planetarium und das übliche "langweilige" vorlesen, zusammen spielen etc. Ich war nur die Jamnerei so satt und hatte wider Erwartens gedacht, dass sie sich vielleicht irgendwann langweilen :()
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Immorta »

Cecily hat geschrieben: 27.08.2023, 14:04 (finden die Kinder, ich nicht).... heute dem quegeln nach einem "Gammeltag" nachgegeben habe.

Das kennt K1 aus der Kinderfreizeit.

Jeder kann machen, was er will, ausser andere zu verletzen und muss nichts.

Es läuft exakt wie erwartet: die Kinder sind um 8 aufgestanden und sitzen seit nunmehr 6 Stunden ohne Pause vor Fernseher /switch /tablet /Handy.

Das mache ich echt nur max 1 mal im Jahr....

(Eigentlich wollte ich nach Bochum ins Planetarium und das übliche "langweilige" vorlesen, zusammen spielen etc. Ich war nur die Jamnerei so satt und hatte wider Erwartens gedacht, dass sie sich vielleicht irgendwann langweilen :()
Also solche Sonntage gab es bei uns wirklich ständig und es hat mir denke ich nicht geschadet 😅
Immorta mit der Septembersonne (9/21) an der Hand, dem Regenbogenmädchen (06/25) im Arm und dem Aprilsternchen (04/24 [13. SSW]) im Herzen.

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Außer dass der Medienkonsum bei uns beschränkt ist, gibt's hier auch (fast) nur Gammelwochenenden (für die Kinder) 😬
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Hier nicht. Um 11 hat sich der Mann erbarmt und ist mit ihnen los gezogen. Es schüttet. Und ohne Programm sind die zwei nicht auszuhalten. Glotzen gibt's hier nicht zu Hause als Programm, da ist vor allem der kleine dann extrem emotionsflexibel danach.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Meine Kinder brauchen solche Wochenenden, um runterzukommen. TV ist aber nur abends erlaubt. Meine Tochter kam gestern aus einer Woche Urlaub mit einer befreundeten Familie zurück. Seitdem hab ich sie nur zum Essen und abends zum gemeinsamen Film gucken gesehen. Ansonsten ist sie alleine in ihrem Zimmer und macht Diamond painting. Ich / wir finden es nervig, wenn jeden Tag Programm ist, wir brauchen diese Auszeiten.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Bei uns ist eigentlich immer ein Tag am Wochenende ohne großes Programm.

Mir geht es eher ums zocken / Medien. Inzwischen 8 Stunden ohne Pause....

Ansonsten müssen die beiden normalerweise auch am "freien" Tag mindestens ne Stunde an die frische Luft und sich bewegen. Freiwillig machen sie das nicht.

Freiwillig aus eigenem Antrieb, S. Heute.

Beide haben schon voll rote Augen.
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ich finde es so furchtbar wenn dauernd Programm ist. Mir ist im Prinzip schon regelmässig 1 Tag pro Wochenende zu viel und die Stunde Frischluft empfinde ich als Zumutung. 😄 In der warmen Jahreszeit sind wir genug draussen, in der kalten Jahreszeit ja fünf Tage/Woche mit Schulweg, Pause etc. ebenfalls. Da kann ich es verantworten, dass jeder einfach rumgammelt am WE. Ausflüge/Programm gibt‘s hier selten. Meist macht jeder einfach, was er gerade will.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Cecily hat geschrieben: 27.08.2023, 15:54 Bei uns ist eigentlich immer ein Tag am Wochenende ohne großes Programm.

Ansonsten müssen die beiden normalerweise auch am "freien" Tag mindestens ne Stunde an die frische Luft und sich bewegen. Freiwillig machen sie das nicht.

Haben sie wirklich den restlichen Tag noch vor der Switch verbracht? Mir würde es da ähnlich gehen wie dir. Ich hätte auch gehofft, dass sie sich nach einiger Zeit etwas anderes suchen.
Kleiner Professor - April 2015
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Meerhuhn hat geschrieben: 28.08.2023, 06:53
Cecily hat geschrieben: 27.08.2023, 15:54 Bei uns ist eigentlich immer ein Tag am Wochenende ohne großes Programm.

Haben sie wirklich den restlichen Tag noch vor der Switch verbracht? Mir würde es da ähnlich gehen wie dir. Ich hätte auch gehofft, dass sie sich nach einiger Zeit etwas anderes suchen.
Von 8 - 17.00 Uhr. Und dann auch noch aufgehört, weil sie sich ihre roten Augen und Augenrringe angucken wollten.

Danach haben sie Lego am Handy ausgesucht
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“