Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Linguanne »

Ich finde die Filii Sandalen überhaupt nicht steif. Unsere kann man super zusammenrollen und in alle Richtungen verbiegen. Neben den Leguanitos sind das die flexibelsten Kinderschuhe, die wir bisher hatten. Lederpuschen ausgenommen. Unsere sind heute im Kiga abhanden gekommen. Ich habe gesucht und gesucht, aber sie nicht wiedergefunden. :( Hoffentlich tauchen sie wieder auf.

Entäuschend finde ich die Vivo trail freak für Kinder. In der Länge passt ihm 27, aber ich krieg seinen Fuß da gar nicht rein. Viel zu eng zum anziehen.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

mein junge kommt auch nicht ganz so leicht rein, es ist etwas friemelig.
aber passen tun sie, auch in der breite.
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Hier das gleiche in gr. 31... :(
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JessicaR »

Ich will echt die Filii Sandalen haben! Gibt es da vielleicht auch Sommerschlussverkauf?
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Mein Sohn hat jetzt endlich seine Leguanos. Waren durch den Poststreik 5 Wochen unterwegs. Und er ist so glücklich mit denen. Ich habe lange mit mir gehadert, weil ich einfach 50 Euro für eine Art Socke mit Gummisohle viel zu viel finde, aber was solls, wenn er sie mag und dem Fuß gut tun. Denke, die nächste GRöße wird auch wieder hier einziehen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Ich bin gerade ziemlich happy. Gerade kam die Lieferung der Senmotics aus der Sonderaktion. Ein Paar Ruthenium und ein paar Storm H1 für den Winter. Passen beide wie angegossen... :mrgreen:
Senmotic.jpg
Ausserdem habe ich im Urlaub an der Ostsee diese "Badeschuhe" für die Kinder gefunden. Für 2€/paar... :lol: Die kinder fühlen sich pudelwohl damit.
Schuhe Kinder.jpg
Liebe Grüße
Anja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

cutetemptation hat geschrieben:Ich habe jetzt die online bestellten filii Barfußschuhe hier, habe aber den Eindruck, dass mein Zwerg dafür zu schmale Füße hat. Klettverschluss ist bereits so eng wie möglich. Die Sohle ist wirklich dünn, aber ich empfinde sie als relativ steif. Der Zwerg stolpert damit leicht.
Nun habe ich mir vorhin noch mal die Pepino CORY Lauflerner im Laden angeschaut (ohne Kind). Da ist die Sohle etwas dicker, aber tatsächlich flexibler!
Ansonsten hatte ich letzte Woche noch welche von Elefanten, die super flexibel sind und das Kind im Laden wirklich toll mit gelaufen ist, aber die Verarbeitung wirkt so nach 5x Sandkasten=kaputt :-/

Was ist denn nun wichtiger, wenn ich nicht beides haben kann? Dünne Sohle ODER flexibel?
Hier sind es nun mit 50% Rabatt die Elefanten Sandalen mit dünner UND flexibler Sohle geworden, primär weil das Kind damit einfach am besten läuft, sekundär weil sie nun so reduziert wurden 8)
Mit den Pepinos CORY läuft das Kind auch noch mal besser als mit den filiis. Die filiis sind momentan einfach viel zu viel Schuh für die kleinen, schmalen Kinderfüße, werde das aber in den größeren Größen gerne noch mal ausprobieren!
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

Mein Kleiner hat einen breiten Fuss, vielleicht waeren die Filii dann gerade richtig?
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Ich würde sagen, die sind mittel bis weit, ja.
Wenn ich nach WMS gehe, hat mein Zwerg schmale Füße. Aber Pepinos und Elefanten in mittel passen gut.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

Ich habe vor Kurzem sogenannte "Lauflernschuhe" im Angebot gekauft, da ich hoffte eine besonders weiche biegsame Sohle (aehnlich barfuss)zu finden. Die Sohle ist auch recht duenn und biegsam, allerdings hatten die auch noch ein geformtes Fussbett, was ich ja nicht so toll finde. Ist klar, dass gesunde Kinderfuesse diese Stuetze nicht brauchen, aber kann das eigentlich schaden? Was meint ihr?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“