Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
murlakartam
gut eingelebt

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von murlakartam »

Studienberatung. Rieeeeeesige Schlange. Viele Studenten. Ich habe mich eingestellt, dass ich bestimmt 30 Minuten warten werde. Und plötzlich sagt eine von Mitarbeitern: "Die Dame mit dem Kind!". Ich wurde schnell vorgelassen. Ein Student hat mir gesagt: "Allein nur dafür, würde ich mein Kind immer tragen!"
LG
Hanna
Tochter (01.11)
Sohn (07.13)
NettyRamirez
schreibt ganz schön oft

Beitrag von NettyRamirez »

Neulich bei der Familie meines Mannes...wir wollten spaziern gehen mit allen Kindern, ich hab das Tuch aus dem Auto geholt.
Der Bruder meines Mannes zu ihm: Naa...und du wickelst dich da jetzt ins Tuch ein zum spazieren..hahaha? (war abwertend/ironisch gemeint)
Die Schwester der beiden total zickig: Ja, S. trägt auch in dem Tuch, ich hab das schon gesehen, er hat nämlich KEINE PROBLEME MIT SEINER MÄNNLICHKEIT!!!! :twisted:

Ich hab nur gegrinst und mich gefreut. Meine Schwägerin ist nämlich auch schwanger und sie und ihr Mann wollen auch tragen, schon alleine weil ihr Mann etwas eingeschränkt mit den Armen ist.

Und heute beim spazieren:

"Ach, da wär ich ja auch gern nochmal Baby....ich würd auch so gern noch getragen werden." :shock: :D
Bild
getragen, gestillt, familiengebettet
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Cocorella »

Heute stand ich an einer Ampel und hinter mir sagte ein Mädchen zu seiner Mutter: Wie süß! Wie ein Känguru.
Nun gut, ich hab auf dem Rücken getragen, aber süß war es trotzdem. :lol:
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich war diese Woche so stolz auf meine Mama.
Weil ich dringend mal zum Friseur musste habe ich die Kleine für eine Stunde bei ihr gelassen. Als ich wiederkam hatte sie mein friedlich schlafendes Baby im Ergo.
Das ist doch das schönste Statement überhaupt wie sie zum Tragen steht oder?

:heart:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lucccy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lucccy »

Heute erlebt mit Kind im Sling:
"Der geht ihnen ja an die Wäsche." "Nee, der kuschelt nur." Aus dem Sling herausgewuselt, Kind fast angelegt "An die Wäsche darf er jetzt." ;)
Das war nur leider keine gute Antwort, dem Beobachter war das mit der Wäsche dann doch eher unangenehm gesagt zu haben und ich konnte gar nicht mehr reagieren, dass ich ihm das nicht krumm genommen habe.
Maren
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maren »

Ich war in Mainz in einem riesigen Spielwaren-/Babyladen und hatte Hannah im Sling.
Die Verkäuferin war total freundlich und begeistert vom Tragen und meinte zu Hannah: "Du weißt was schön ist ne!?" :D
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)

2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
vandeblies
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von vandeblies »

NettyRamirez hat geschrieben:Neulich bei der Familie meines Mannes...wir wollten spaziern gehen mit allen Kindern, ich hab das Tuch aus dem Auto geholt.
Der Bruder meines Mannes zu ihm: Naa...und du wickelst dich da jetzt ins Tuch ein zum spazieren..hahaha? (war abwertend/ironisch gemeint)
Die Schwester der beiden total zickig: Ja, S. trägt auch in dem Tuch, ich hab das schon gesehen, er hat nämlich KEINE PROBLEME MIT SEINER MÄNNLICHKEIT!!!! :twisted:
:lol: :lol: :lol:
jawohl, gebts ihm!!!
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
agata
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von agata »

Unsere Nachbarn nennen M. nur noch das kleine Känguru, weil sie doch immer im kleinen Beutel sitzt. :-)
Bild
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Gestern in der kletterhalle. Ich hab Luis ins Tuch gepackt, weil er müde war. Er ist schnell eingeschlafen und so bin ich dann halt durch die kletterhalle gelaufen.
Kommentare rundherum: wie süß, der kleine schläft und die Mama kann weiter beim Papa sein zum klettern.

Frage mich, ob es in den Bergen auch zu Kommentaren kommt, denn dort werden Kinder ja oft in der kraxe getragen.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Maegwin
ist gern hier dabei

Beitrag von Maegwin »

Seelentattoo hat geschrieben:Gestern in der kletterhalle. Ich hab Luis ins Tuch gepackt, weil er müde war. Er ist schnell eingeschlafen und so bin ich dann halt durch die kletterhalle gelaufen.
Kommentare rundherum: wie süß, der kleine schläft und die Mama kann weiter beim Papa sein zum klettern.

Frage mich, ob es in den Bergen auch zu Kommentaren kommt, denn dort werden Kinder ja oft in der kraxe getragen.
Na klar! Und nur begeisterte Kommentare - vor allem wenn die Wege schwieriger werden. Wir waren den Sommer eine Woche im Pitztal und hatten den kleinen im TT und den grossen entweder im ergo ( ich) oder Kraxe (mein Mann). Wir haben oft die gleiche Rentnergruppe getroffen, die dann schon immer neugierig waren, wer grad wen trägt :-))
mit kleinem Kerlchen 01/10
Antworten

Zurück zu „Trageforum“