Ich hab auch mal ne Frage - eher etwas Spezielles...
Ich vernähe bald einen Jakob für eine Freundin, die im November ihr 2. Kind bekommt (ja, ich habe sie angefixt!). Da sie zwar latent Atta ist, es aber dank Ehemann nicht ausleben kann/darf, möchte ich den Jakob so effizient wie möglich für langen Einsatz zurechtnähen. Ich werde ihn mit gepolstertem Hüftgurt aus Feincord machen, dazu 2 Tunnelzüge und natürlich Stegverkleinerung. Getestet hatte ich das mal an einem Cuca... dabei habe ich gemerkt, daß das Schnittmuster 86/92 denkbar ungeeignet ist (ach...!

). Im oberen Hüftgurttunnel eingefädelt passt der Tai von der Länge her dann super (getestet an meinem Junior), aber natürlich ist das Paneel am Rücken (und am Nacken) viel zu weit und schlabberig
Wie kann ich das lösen? Reicht der 74/80 Schnitt aus, um dem Rückenpaneel auch bei einem Frischling die nötige Stabilität zu geben? Wie ist das mit seitlichen Tunnelzügen? Wie und wo müsste ich die ansetzen, bis wohin müssten die gehen und stören die nachher beim größeren Kind nicht?
Fragen über Fragen... ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte, bin nämlich trotz diverser Tais immer noch Anfänger