Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Katinka5
gehört zum Inventar

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Katinka5 »

Cool, Danke!!!
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Lenja
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Lenja »

Vielen Dank für eure Antworten wegen dem Wasser trinken oder eher nicht Wasser trinken :roll: die Idee das Wasser mit Gurke zu aromatisieren ist eine super Idee denn Gurke mag er sehr gerne. Im Moment ist essen grundsätzlich sowieso nicht so der Hit deshalb kommen wasserhaltige Speisen momentan auch nicht so gut an. Und ansinsten hoffe ich dass die ich-will-halbstündlich-Stillen-Phase bald vorbei ist...
Lenja mit kleinem Wirbelwind (07/2017)
Sassenach
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sassenach »

Ich habe seit einem halben Jahr eine unregelmäßige Periode mit Schmierblutungen eine Woche vorher. Meine Frauenärztin hat gemeint, das sieht nach Gelbkörperschwäche aus und lt Ultraschall passt die Schleimhaut (3.Zykluswoche) nicht zur tatsächlichen Zykluswoche (2.)

Nun meine Fragen:
1. Kann das durch das LZS kommen und wird das wieder besser nach dem Abstillen?
2. Darf ich das verschriebene Ultrogest einnehmen? (In der Packungsbeilage stand drin, dass man das in der Stillzeit nicht nehmen darf)

Ich hätte vergessen, das mit dem Stillen meiner Frauenärztin zu sagen. 😒
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Lösche Benutzer 22277

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

In dem Fall würde ich mal Blut abnehmen lassen am Ende der zweiten Zyklusphase, bei einer Gelbkörperschwäche müsste das Progesteron dann deutlich zu niedrig sein.

Ich hatte in den ersten Zyklen nach der ersten Geburt auch sehr kurze Hochlagen, hat sich aber bald verbessert.

Progesteron darf man stillend einnehmen, ich habe in der Schwangerschaft Progesteron eingenommen und parallel dazu gestillt.
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Progesteron (Utrogest ist das), darfst du nehmen. Ich hatte es sowohl schwanger als auch schwanger + stillend.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Hallo ihr Lieben, ich brauche leider auch mal wieder euer Wissen. Babyboy hat mich vor 2 Tagen nachts ziemlich heftig beim Stillen gebissen, wobei die Wunden nicht groß sind. Aber die Brust tut beim stillen ordentlich weh. Und eben beim Duschen sehe ich, dass sich so rote Linien von der Brustwarze wegziehen. :shock: Muss ich da morgen mal die Frauenärztin drauf schauen lassen oder ist das harmlos?
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von RedsMama »

Auch hier noch eine Frage: eine BW, die noch eine gute Weile nach dem Stillen hart bleibt, berührungsempfindlich ist (Schmerz), beim Anlegen und Stillen, vor allem mit schlampiger Andocktecknik, schmerzt, und rosaner aussieht als der rest des Hofes, ist das eine wunde BW? Es ist auch die Seite, wo das Baby am meisten nuckelt in der Nacht, und die Seite, die ein leichte Vasospasmus mal hatte (aber seit langem nicht mehr).
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.

Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.

RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Lämpchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lämpchen »

RedsMama hat geschrieben: 23.07.2018, 05:50 Auch hier noch eine Frage: eine BW, die noch eine gute Weile nach dem Stillen hart bleibt, berührungsempfindlich ist (Schmerz), beim Anlegen und Stillen, vor allem mit schlampiger Andocktecknik, schmerzt, und rosaner aussieht als der rest des Hofes, ist das eine wunde BW? Es ist auch die Seite, wo das Baby am meisten nuckelt in der Nacht, und die Seite, die ein leichte Vasospasmus mal hatte (aber seit langem nicht mehr).
Oje, leider kann ich wahrscheinlich nicht helfen, aber in dem Zustand sind meine BW eigentlich beide fast seit Geburt durchgehend (also fast 3 Monate jetzt...) Ich würde schon sagen, dass meine wund sind... Aber es könnte theoretisch auch Soor sein, da ist ja die BW auch röter als der Rest und tut weh. Aber das ist nur Spekulation, bin ja nicht vom Fach und weiß nicht mal bei mir selbst, ob ich wirklich Soor hatte oder noch habe ... Wenn es nur bei der einen Seite bleibt, ist es wohl kein Soor, denn da stecken sich die beiden Seiten (über den Babymund) gegenseitig an.
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Lämpchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lämpchen »

Ich hab auch noch eine kurze Frage, vielleicht weiß ja jemand was...
Wegen Vasospasmen will ich Magnesium nehmen, jetzt haben wir auch noch eine ganze Packung hochdosiertes aus der Drogerie, 500 mg mit "Depot-Phase", und es steht aber drauf "für Schwangere und Stillende nicht geeignet". Deswegen hab ich es in der Schwangerschaft mal nicht genommen (hatte den Hinweis leider erst zu Hause gesehen). Aber geht das wirklich nicht, weiß das jemand? Und warum? Manchmal steht ja viel drauf, was nicht 100% ernst zu nehmen ist.
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich würde sagen der Hinweis ist Quatsch. Ist nur mg drin? Oder noch andere Sachen?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Stillforum“