Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
Hast du die RV-Seite oben oder den Stoff?
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
Aiyana
- gehört zum Inventar
Nusserl hat geschrieben: 27.01.2021, 13:09Ich. Unze das Stylefix nicht so gerne. Das verklebt immer meine Nadel und lässt dann Stiche aus..Buttermilch7 hat geschrieben: 27.01.2021, 13:05Wie hast du diese Angst besiegt? Ich habe schon einige Jacken nach dem KK Jacken-Ebook genäht und zittere trotzdem jedesmal.
Obwohl ich mit Bügeleinlage verstärke, verzieht sich der Stoff manchmal (bei Geschenken ist es zum Glück immer gut gegangen).![]()
Zur Zeit liegt eine ansonsten fertige Kuscheljacke aus Alpenfleece rum und wartet auf ihre Vollendung. Seit 3 Monaten. Wenn ich noch viel länger warte, ist es zu warm. Ich wollte sie extra für gut gelüftete Klassenzimmer haben.![]()
![]()
Kennst du Stylefix? Das ist doppelseitiges Klebeband. Wenn man damit den RV fixiert, verzieht sich nichts mehr.
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Ich klebe Stylefix so, dass ich daneben nähen kann. Ausserdem sollte die weniger dehnbare Seite (meist RV) oben liegen. Und natürlich nicht ziehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
- noisette
- ist nicht mehr wegzudenken
Apis hat geschrieben: 27.01.2021, 08:22Ich finde den total super. Eine Pferdetasche würde hier sowohl die Mädels als auch mich (alle pferdebegeisterte Reiternoisette hat geschrieben: 26.01.2021, 14:31 Ich brauch bitte mal eure ehrliche Meinung.
Was sagt ihr?
Ja, viel Mähne, aber das soll ein Isi sein.
) total begeistern. Gibt es dafür ein Schnittmuster? Oder hast Du die selber gebastelt?
Schnittmuster ist ein dekoriertes Popup-Mäppchen von RosiMADE. Ein Freebie. Gibt’s sogar als Videoanleitung bei YouTube.
Die zweite Version ist nackiger. Ich weiß noch nicht was mir besser gefällt. Madame will beide
Hab die Ohren noch vergessen seh ich grad.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
-
Nusserl
- SuT-Legende
Auch sehr süss!
Ich habe wieder Maskenpanels bestellt. Das Paket an die Schwiegereltern ist nie angekommen. Die Grosse muss Inder Schule nun welche tragen und ich hatte auch zu wenig.
Ich habe wieder Maskenpanels bestellt. Das Paket an die Schwiegereltern ist nie angekommen. Die Grosse muss Inder Schule nun welche tragen und ich hatte auch zu wenig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
Lösche Benutzer 27440
JoJu hat geschrieben: 27.01.2021, 08:30 Der Dackel ist ja toll! (Und ich bin total fasziniert wieviel du bei 2 so kleinen Kids zum Nähen kommst)
Viel?
-
Lösche Benutzer 27440
Ich glaube ich Nähe noch einen für meinen Purzel. Der ist so verliebt in den kleinen Franz.Apis hat geschrieben: 27.01.2021, 08:22Ich finde den total super. Eine Pferdetasche würde hier sowohl die Mädels als auch mich (alle pferdebegeisterte Reiternoisette hat geschrieben: 26.01.2021, 14:31 Ich brauch bitte mal eure ehrliche Meinung.
Was sagt ihr?
Ja, viel Mähne, aber das soll ein Isi sein.
) total begeistern. Gibt es dafür ein Schnittmuster? Oder hast Du die selber gebastelt?
Die Jacken von Laura sind immer wahnsinn
Den kleinen Franz finde ich herzallerliebst. Den würde sogar ich mir zum Kuscheln nehmen (taugt der zur Nackenrolle?)
Laufhosen selber zu nähen finde ich eine tolle Idee - ich habe mich bisher noch nicht an solche Stoffe getraut - sind die schwer zu nähen?
Als Nackenrolle wird er vermutlich zu klein sein. Der hat vielleicht so 30 cm Länge.
-
Nusserl
- SuT-Legende
Wenn man das Alter deiner Kinder einberechnet, warst du wirklich sehr produktiv
Glücklich mit drei Mädels und Mann
-
Lösche Benutzer 27440
Sorry für die vielen Antworten, aber ich Blätter mich hier am Handy durch die Seiten und bin gerade etwas überfordert.
Laura, du nähst so viele Jacken! Schafft ihr es überhaupt die alle zu tragen?
Die Jacke sieht toll aus 
Das pferdemäppchen ist total witzig! Auf den ersten Blick erinnert es tatsächlich an einen wischmopp aber wenn man dann den Plot sieht, dann wird einem klar, was das sein soll.mit wollmähne find ich das aber vieeel besser als ohne. Aber Hauptsache dem Kind gefällt es
Lunchen (ich glaube es war Lunchen mit den laufhosen)
Die sehen echt bequem aus!
Ich glaub so einen Schnitt brauch ich für den Sommer für Leggins für unters Kleid. Nur mit anderem Stoff.
Ich wunder mich immer wie schön ihr alle nähen könnt. Mit Plot und(Cover)ziernaht könnte man oft auf den ersten Blick gar nicht sagen dass es selber genäht ist.
Nusserl
Ich bin trotzdem genervt manchmal und muss dann mal jammern
Meine Kinder sind nämlich eigentlich extrem pflegeleicht und in der Lage sich allein zu beschäftigen. Nur im Moment ist irgendwie der Wurm drin... oder das Baby. 
Laura, du nähst so viele Jacken! Schafft ihr es überhaupt die alle zu tragen?
Das pferdemäppchen ist total witzig! Auf den ersten Blick erinnert es tatsächlich an einen wischmopp aber wenn man dann den Plot sieht, dann wird einem klar, was das sein soll.mit wollmähne find ich das aber vieeel besser als ohne. Aber Hauptsache dem Kind gefällt es
Lunchen (ich glaube es war Lunchen mit den laufhosen)
Die sehen echt bequem aus!
Ich glaub so einen Schnitt brauch ich für den Sommer für Leggins für unters Kleid. Nur mit anderem Stoff.
Ich wunder mich immer wie schön ihr alle nähen könnt. Mit Plot und(Cover)ziernaht könnte man oft auf den ersten Blick gar nicht sagen dass es selber genäht ist.
Nusserl
Ich bin trotzdem genervt manchmal und muss dann mal jammern
-
isab
- hat viel zu erzählen
Ich nutze Stylefix auch nur sehr ungern, weil es die Nadel verklebt und es dann Fehlstiche gibt. Aber meine Nählehrerin hat mir vor Jahren mal eine Rolle Wondertape geschenkt, das war echt eine Offenbarung! Funktioniert eigentlich wie Stylefix, verklebt aber nicht die Nadel und wäscht sich aus. Sehr praktisch, wenn man zb Zackenlitze aufnäht... Und eben bei RV.Aiyana hat geschrieben: 27.01.2021, 13:55Nusserl hat geschrieben: 27.01.2021, 13:09Ich. Unze das Stylefix nicht so gerne. Das verklebt immer meine Nadel und lässt dann Stiche aus..Buttermilch7 hat geschrieben: 27.01.2021, 13:05
Wie hast du diese Angst besiegt? Ich habe schon einige Jacken nach dem KK Jacken-Ebook genäht und zittere trotzdem jedesmal.
Obwohl ich mit Bügeleinlage verstärke, verzieht sich der Stoff manchmal (bei Geschenken ist es zum Glück immer gut gegangen).![]()
Zur Zeit liegt eine ansonsten fertige Kuscheljacke aus Alpenfleece rum und wartet auf ihre Vollendung. Seit 3 Monaten. Wenn ich noch viel länger warte, ist es zu warm. Ich wollte sie extra für gut gelüftete Klassenzimmer haben.![]()
![]()
Kennst du Stylefix? Das ist doppelseitiges Klebeband. Wenn man damit den RV fixiert, verzieht sich nichts mehr.
Bei einer Regenjacke, die ja nicht gesteckt werden kann, habe ich manche Nähte auch vorher damit fixiert (Saum, Kappnaht).
Wie gesagt, ein guter Therapeut bei RV-Angst
Liebe Grüße, isabelle
mit den drei Mädels C (2002), K (2004) und J (2007) und dem Buben W (2011)