Thermomix...ja nein, woher wozu
- shopi75
- gehört zum Inventar
Germteig ist Germteig - da gibt es in der Grundküche eigentlich keinen Unterschied (40dag Mehl, 4dag Butter, 4dag Zucker, 2dag Hefe, 1/4l Milch, 1 Ei, Salz)
gruß
shopi
gruß
shopi
-
nager_michi
- Power-SuTler
Re: Thermomix...ja nein, woher wozu
also selber Teig, wenn ich das richtig verstehe.
Was ist denn "dag"???
Was ist denn "dag"???
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- shopi75
- gehört zum Inventar
nager_michi
- Power-SuTler
Dekagramm? Also 1 dag = 10 gramm?
LG,
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Ich habe mal eine Frage: kann manmit demThermomix Nussmus herstellen?
- missabonum
- alter SuT-Hase
JaLalumama hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage: kann manmit demThermomix Nussmus herstellen?
http://www.wunderkessel.de/forum/brotau ... elmus.html
Sent from my iPad using Tapatalk
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Ich hab es befürchtet
Eigentlich habe ich mit dem Vitamix geliebäugelt, aber der war mir ja schon zu teuer. Außerdem brauche ich eine richtige Küchenmaschine.
Lohnt sich der Thermomix, wenn man nicht damit kocht? Ich brauche eigentlich nur eine gute Küchenmaschine, die Gemüse raspelt, schweren Brotteig knetet und eben Nussmus herstellen kann.
Eigentlich habe ich mit dem Vitamix geliebäugelt, aber der war mir ja schon zu teuer. Außerdem brauche ich eine richtige Küchenmaschine.
Lohnt sich der Thermomix, wenn man nicht damit kocht? Ich brauche eigentlich nur eine gute Küchenmaschine, die Gemüse raspelt, schweren Brotteig knetet und eben Nussmus herstellen kann.
- missabonum
- alter SuT-Hase
Dann wohl eher nicht..... Denn beim Teig sind mengenmäßig nach oben Grenzen gesetzt........ Nur wegen dem Nussmus lohnt er sich nicht.....Lalumama hat geschrieben:Ich hab es befürchtet![]()
Da kommst du vielleicht mit einer Kenwood besser hin...
Sent from my iPad using Tapatalk
Liebe Grüße
Missa
Missa
- mileandra
- möchten wir nicht mehr missen
Nur für Nussmus lohnt er sich nicht, nein. Ich liebe ihn halt, weil ich eine kleine Küche hab und er mir so viele Geräte ersetzt. Außerdem kocht er von allein und ich muss nicht daneben stehen.
Hier ist heute morgen frischer Hirsebrei mit Äpfeln aus dem TM gehüpft - bei so kalten Temperaturen ist morgens warmes Frühstück einfach toll und die Kids essen es sowieso gern. Und heute Abend hab ich noch die restlichen Kichererbsen schnell zu Hummus verarbeitet
Hier ist heute morgen frischer Hirsebrei mit Äpfeln aus dem TM gehüpft - bei so kalten Temperaturen ist morgens warmes Frühstück einfach toll und die Kids essen es sowieso gern. Und heute Abend hab ich noch die restlichen Kichererbsen schnell zu Hummus verarbeitet
Liebe Grüße,
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Wahrscheinlich würde ich dann wohl auch mal damit kochen, aber deswegen würde ich den jetzt nicht kaufen. Und wir sind 6 Personen, das wird schon knapp, oder?
Hauptsächlich brauche ich etwas für Rohkostsalate, Smoothies, Mandelmus, Brotteig.
Da muss ich wohl ewig recherchieren
Hauptsächlich brauche ich etwas für Rohkostsalate, Smoothies, Mandelmus, Brotteig.
Da muss ich wohl ewig recherchieren