bis(s)bücher :-))

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
ChaosPrincess
gehört zum Inventar
Re: bis(s)bücher :-))

Beitrag von ChaosPrincess »

The Plaza kann ich noch empfehlen. Das macht auch irgendwie süchtig, obwohl das ja wieder nen ganz anderes Thema ist. Also auch ein ganz anderer Edward (Charakterlich). EP les ich auch :) Ich würde auch sagen, dass EP und The Plaza meine beiden Favoriten sind.

Was ich vom Schreibstil sehr toll finde, sind alle Werke von 'theburningblack'. Die sind realistischer und wirklich tiefgründig geschrieben.

Bisher gefallen mir aber diese menschlichen Geschichten von Edward und Bella besser als die vampirischen. Vielleicht weil da einfach mehr Lebensfacetten möglich sind. (Essen, Trinken, Schlafen etc.... klingt banal, aber irgendwie ist das runder - keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll)

'Die perfekte Ehefrau' hab ich angefangen zu lesen, aber irgendwie ich konnt's nicht weiter lesen. Fand das zu krass irgendwie.

Dann gibt es noch 'Slow-motion suicide I und II' und 'Impossible Love' da les ich auch dran, komm aber nicht wirklich weiter, weil ich mich irgendwie kopfmäßig nicht drauf einstellen kann.
Liebe Grüße
Alex mit Elijah

Bild
Angela83
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angela83 »

wow ich wusste gar nicht dass es da sooo viele Geschichten gibt :shock:
Da bräuchte ich ja Ewigkeiten um das alles zu lesen... Hach...

Nebenbei versuche ich auch endlich die Highland Saga durch zu kriegen denn ich finde die Bücher sind fast genauso gut :D
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Gibt's die Sachen nur online oder kann die auch als pdf lesen? Dann könnte ich nämlich mein neues Handy bemühen und hätte Lesestoff dabei...

Ich mag ja lieber auf englisch lesen, finde Twilight auf deutsch schon nicht gerade prickelnd, überhaupt lese ich total viel auf englisch. Mal sehen, ob mir denn fanfiction auch gefällt...
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
ChaosPrincess
gehört zum Inventar

Also die FF's sind immer nur online zu lesen. Wer aber möchte, könnte sich die Sachen ja auch kopieren und ausdrucken oder auf's Handy etc. machen und dann unterwegs lesen. Für den eigenen Lesegebrauch dürfte das, denke ich, schon rechtens sein. Man darf es nur nicht als eigenes ausgeben oder so.

Ist dann aber doch einige Arbeit. 'Emanzipations Proklamation' und 'The Plaza - Manhattan' hab ich mir auch schon als PDF gemacht, weil ich's auch offline lesen können mag. Oder für später. EP gibt es auch in englisch, wenn Du lieber Englische Sachen lesen magst.

EP in Englisch - Das Original sozusagen

EP auf Deutsch - Eine Übersetzung

Und The Plaza (deutsch)
Liebe Grüße
Alex mit Elijah

Bild
Lösche Benutzer 3675

Beitrag von Lösche Benutzer 3675 »

Oh, sehr gut, englisch ist mir auch viel lieber! Werde dann mal mit EP anfangen, wenn ich Zeit finde...
ChaosPrincess
gehört zum Inventar

Dann kannst Du auch schon viel weiter lesen als ich ~grml~ denn die englische Version ist schon einige Kapitel weiter als die Übersetzung. Wie ungerecht ;)
Die Story ist echt hammermäßig. Am Anfang ist sie eher merkwürdig, dann ne Weile süß und räusper nix für prüde Gemüter und dann wird sie so, so unerwartet und spannend... seitdem finde ich die Originalen Biss Bücher eher total oberflächlich...

Du mußt aber unbedingt mal berichten, wie Du's findest. ~neugierig guck~
Liebe Grüße
Alex mit Elijah

Bild
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

ChaosPrincess hat geschrieben:Midnight Sun, wie es weiter geht / 'gehen könnte' :)

Und daneben gibt es auch noch New Moon = Mondfinsternis aus Edwards Sicht. Und Honeymoon ist ein Teil aus Breaking Dawn. Ich finde es wirklich gut geschrieben.
In dem Link steht "das Manuskript zu midnight sun von Stephenie Meyer endet mitten in Kapitel 12.

Die meisten von uns kennen den Grund dafür und finden es sehr schade, dass sie es wohl nicht beenden wird."

Was ist denn damit gemeint, weiß das jemand?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Mondenkind hat geschrieben:
ChaosPrincess hat geschrieben:Midnight Sun, wie es weiter geht / 'gehen könnte' :)

Und daneben gibt es auch noch New Moon = Mondfinsternis aus Edwards Sicht. Und Honeymoon ist ein Teil aus Breaking Dawn. Ich finde es wirklich gut geschrieben.
In dem Link steht "das Manuskript zu midnight sun von Stephenie Meyer endet mitten in Kapitel 12.

Die meisten von uns kennen den Grund dafür und finden es sehr schade, dass sie es wohl nicht beenden wird."

Was ist denn damit gemeint, weiß das jemand?
http://www.vip-chicks.de/twilight-midni ... -5505.html
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Aha, danke für den Link. Was für ein Mist.

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Hat jemand einen Link zu den ersten 12 Midnight Sun - Kapiteln? Egal wie ich versuche, da ranzukommen, ich krieg immer ne Fehlermeldung. Oder wird das jetzt wirklich doch veröffentlicht und daher ist es nicht mehr offen im Netz? Kann mich jemand aufklären?

Sei ein Mensch! M. Reif

Antworten

Zurück zu „Bibliothek“