Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Schneggelj
gehört zum Inventar

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Vielen lieben Dank für eure Worte.... Wir waren heute beim. Bereitschaftsarzt... Zufälligerweise unserer richtiger Kinderarzt..... Er kennt sie also schon... Er hat alles abgetastet und untersucht und absolut nix finden können.... Der Hals sei leicht gerötet... Aber sie hat nunmal keine Husten oder ähnliches zur Zeit... Vielleicht kommt das vom vielen schreien... Er tippte auf die zähne konnte aber auch nix konkret sehen.... Hier ist immer noch absolut Ausnahme zustand.... Osanit Belladonna etc.... Ich merke keine Besserung....

Ohje Mondenkind... Das klingt aber auch furchtbar..... Mit zehn die ganze Nacht rumtragen wäre Ja auch unvorstellbar...

Ja mein Mann geht immer nachmittag mit ihr ne Stunde... Aber selbst da wird sie so oft wach...
Schnegge und süße Motte 8/17
SabiRina

Beitrag von SabiRina »

Schneggelj hat geschrieben: 25.03.2018, 14:28 Ja mein Mann geht immer nachmittag mit ihr ne Stunde... Aber selbst da wird sie so oft wach...
Ich dachte auch eher an Ergolung für dich. Sie holt sich was sie braucht an Schlaf. Und wird vielleicht auch was nachholen wenn sie wieder fit ist.

Und ich schließe mich Mondenkind an. Es wird nicht leichter, aber anders. Der 4-jährige hat in der letzten Urlaubsnacht hoch gefiebert und wirr geträumt. Fremdes Land, fremde Sprache und dann ein einforderndes Kind. Zuhause wäre uns das leichter gefallen. Wir haben die halbe Nacht nicht geschlafen. Das Baby umso besser (Danke!!!) und dem Großen ging es am nächsten Tag glücklicherweise besser.

Es hört nie auf. Aber es ist ja immer nur eine Phase 😉 Und gerade beim Zahnen und krank sein doch oft eine überschaubare. Das finde ich immer beruhigend.

Gute Besserung euch ❤️
SabiRina

Beitrag von SabiRina »

„Einfordernd“ sollte „so fieberndes“ heißen
Schneggelj
gehört zum Inventar

Beitrag von Schneggelj »

Ich hoffe es bleibt eine Phase... Heute abend war es schon wieder nur 37,2...dennoch musste ich sie das erste mal seit langem auch für die erste schlafphase in den Schlaf tragen... Sie wollte die Brust überhaupt nicht.... Also hab ich sie über eine Stunde eben getragen.... Ich hoffe in der Nacht reicht dann bald mal wieder nur die Brust.... Nicht wie die letzten drei Nächte wo ich sie bis zu 8 Mal in den Schlaf tragen musste.....
taschi
Profi-SuTler

Beitrag von taschi »

Wir hatten das auch vor ein paar Wochen. Erst ein kleiner Infekt mit Fieber,Husten und Schnupfen..danach dann noch eeewig grauenvolle Nächte. Alle 30-60 min ist er brüllend wach geworden. Ich musste aufstehen und ihn tragen bis er sich wieder beruhigt hat..das waren so anstrengende Tage. :-/

Ich wünsche dir viel Kraft! Es kommen wieder bessere Zeiten. Ganz sicher.
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Schneggelj
gehört zum Inventar

Beitrag von Schneggelj »

Ich habe langsam das Gefühl wir sind in nem richtigen stillstreik.... Sie hat seit gestern Nachmittag bis jetzt eigentlich nur unter wippen einmal ganz kurz an der Brust getrunken.... Und verweigert alles..... Dass es immer weniger wird geht ja schon seit Tagen so.... Habe auch keine harten Stellen an der Brust und mache mir langsam ernsthaft Sorgen... Dass die Milch zurück geht... Schließlich wird so gut wie nix abgerufen.... Und ob die Motte noch grwenug bekommt...... Der arzt meinte nur Na bieten sie ihr doch eine Flasche an... 😥😭😭😭😭
Schneggelj
gehört zum Inventar

Beitrag von Schneggelj »

Sonst hat sie ja wenigstens nachts immer getrunken und ist an der Brust im Halbschlaf gewesen.... Selbst das geht ja nicht mehr... Muss sie ja immer tragen.... Und die Brust macht sie da nur wütend momentan
Schneggelj
gehört zum Inventar

Beitrag von Schneggelj »

Die Temperatur ist seit gestern normal... Keiner weiß was los ist..... Das Kind würde freiwillig gar nicht mehr in die Nähe der Brust kommen... Tag und Nacht ist mein stillen rumtragen geworden.... Meine Nerven liegen blank.... Habe das Gefühl sie stillt sich grad ab....
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Oje, das ist sicher anstrengend. Mag sie denn was essen?

Immer wieder anbieten, aber zwanglos. Ihr tut sicherlich noch etwas weh oder sie fühlt sich allgemein noch nicht so gut. Das kommt sicher wieder. Ohne Ersatz-Saugmöglichkeit stillt sich kein Kind ab in dem Alter, also ohne Flasche oder Schnuller. Keine Angst!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Schneggelj
gehört zum Inventar

Beitrag von Schneggelj »

Okay... Und dass die milchmenge zurück geht oder ich pumpen sollte nebenher...... Ist auch übertrieben?Oder soll ich mir da Gedanken machen?

Übrigens ist das Fieber nun weg und ein fleckiger rötlicher ausschlag auf der Brust... Ich tippe nun auf das 3 Tage Fieber.... Aber der Arzt hatte sowas nicht vermutet.....

Sie isst auch nicht mehr aber nimmt Wasser aus einem Becher... An der Brust hat sie vorhin drei schluck genommen und das war es bis jetzt..... Leider.......
Antworten

Zurück zu „Stillforum“