Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Zööö
alter SuT-Hase

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Zööö »

Meine kleine wir momentan nachts wach, schreit (macht sie sonst eig nicht), nuckelt dreimal (Hunger ist es also wohl nicht), dreht sich dann weg und schläft weiter, obwohl sie vorher schon ganz dicht bei mir liegt. Was könnte der Grund sein?
Sie war letzte Nacht bestimmt fünf mal oder öfter wach (normal ist einmal) hat aber nie wirklich getrunken...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
SpicyChili

Beitrag von SpicyChili »

Zööö hat geschrieben:Meine kleine wir momentan nachts wach, schreit (macht sie sonst eig nicht), nuckelt dreimal (Hunger ist es also wohl nicht), dreht sich dann weg und schläft weiter, obwohl sie vorher schon ganz dicht bei mir liegt. Was könnte der Grund sein?
Sie war letzte Nacht bestimmt fünf mal oder öfter wach (normal ist einmal) hat aber nie wirklich getrunken...

Also das macht meine Tochter auch ganz gerne mal. Ich glaube, sie will sich einfach nur rückversichern, dass ich noch verfügbar bin. Macht sie vor allem dann, wenn sie schubt.
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

Mein Kleiner lässt in letzter Zeit manchmal die Brustwarze "flitschen". Bisher hat er dabei brav die Zunge auf den unteren Schneidezähnen gelassen, jetzt nicht mehr :( Ich fürchte auch, dass er bald die oberen Schneidezähne bekommt und dann wird das ganz unlustig. Wie kann ich ihm das abgewöhnen, abdocken geht ja nicht, hat er ja dann schon selber gemacht, nur auf eine recht unangenehme Weise.

Einhändig beim Stillen mit Tapatalk.
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Röggelchen hat geschrieben:Hallo,

wie löse ich eigentlich den Saugschluss richtig? Ich bekomme das nicht hin, mein Sohn saugt trotzdem bzw dann noch doller. Ich stecke vorsichtig den kleinen Finger in den Mundwinkel. Trotzdem schnatzt die Brustwarze am Schluss raus.. :?
Du musst das Vakuum lösen, d.h. schauen, das etwas Luft in den Mund gelangen kann, dann kannst du die Brustwarze herausziehen.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

SpicyChili hat geschrieben:
Zööö hat geschrieben:Meine kleine wir momentan nachts wach, schreit (macht sie sonst eig nicht), nuckelt dreimal (Hunger ist es also wohl nicht), dreht sich dann weg und schläft weiter, obwohl sie vorher schon ganz dicht bei mir liegt. Was könnte der Grund sein?

Also das macht meine Tochter auch ganz gerne mal. Ich glaube, sie will sich einfach nur rückversichern, dass ich noch verfügbar bin. Macht sie vor allem dann, wenn sie schubt.
Schub hatte ich auch schon gedacht, aber dann müsste sie ja eig auch mehr trinken, letzte Nacht hat sie quasi nix getrunken...
Viele Grüße
ich und
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

Zööö, bei uns ist das gerade ähnlich - und kommt eindeutig von der Hitze, die staut sich bei uns immer schön im Schlafzimmer, grrr.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
SpicyChili

Beitrag von SpicyChili »

Zööö hat geschrieben:
SpicyChili hat geschrieben:

Schub hatte ich auch schon gedacht, aber dann müsste sie ja eig auch mehr trinken, letzte Nacht hat sie quasi nix getrunken...

Ich beobachte auch vermehrt, dass sie nur mal kurz nuckeln will. Hier wird oft die ganze Nacht hindurch nicht getrunken, sondern nur kurz genuckelt. Ich bin mir bei meiner Tochter ziemlich sicher, dass sie nur mal kurz sehen will, ob ich noch verfügbar bin.
Caitrionagh
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Caitrionagh »

Vera2k hat geschrieben:Intresse Frage
Gibt es wirklich die Brustschreiphase?
Oder liegt da ein anderes Problem vor?
Meines Wissens nach, wurde diese Theorie doch von einer Patienten von S. Freud aufgestellt. - Richtig? Falsch?

Folgefrage Gibt es auch eine Flaschenschreiphase? o.O
Hier ist ein interessanter Artikel zum Thema: http://www.stillkinder.de/gibt-es-die-b ... -wirklich/ :)
Mit der Großen (2/2015) und der Kleinen (6/2021)
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

SpicyChili hat geschrieben: Ich beobachte auch vermehrt, dass sie nur mal kurz nuckeln will. Hier wird oft die ganze Nacht hindurch nicht getrunken, sondern nur kurz genuckelt. Ich bin mir bei meiner Tochter ziemlich sicher, dass sie nur mal kurz sehen will, ob ich noch verfügbar bin.
Ja könnte sein, wobei mich das etwas wundert, weil sie mittlerweile eh immer schon direkt an mir liegt (früher im eigenen Bett an unsers gestellt, jetzt kommt sie immer rüber gerollt oder ich hol sie)
Viele Grüße
ich und
SpicyChili

Beitrag von SpicyChili »

Ja, hier genauso. Wir schlafen im Familienbett. Mein Arm wird gerne im Schlaf umklammert. Ab und zu klettert sie auf mir drauf und schläft so eingekuschelt. Das ist soooooo schön. Dann tuts mir ganz besonders für die Mamas Leid, die ihr Baby in ihrem eigenen Bettchen schlafen lassen (müssen). Da verpasst man so viel schönes. Ich schweife ab .... Nichtsdestotrotz meldet sie sich in schwierigen Zeiten nur, um mal ganz kurz zu nuckeln.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“