Also nur weil selbst eingekocht, würde ich nicht gleich mit Mülltonne kommen. Auf jeden Fall öffnen und reingucken und probieren (wenn öffnen und reingucken allein nicht schon abschreckend waren
Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)
Ich weiß jetzt nicht, ob man Rotkohl und Äpfel gut vergleichen kann, aber ich hab mal selbst eingekochten Rotkohl nach vielen Jahren erst gegessen. War voll ok.
Also nur weil selbst eingekocht, würde ich nicht gleich mit Mülltonne kommen. Auf jeden Fall öffnen und reingucken und probieren (wenn öffnen und reingucken allein nicht schon abschreckend waren
)
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
mojo
- Dipl.-SuT
ich hab heute was gefunden. eingefrorenes Schweinefleisch von Ende 2020 :-/ ich denke das müssen wir entsorgen, oder?
- Flädi
- ist nicht mehr wegzudenken
Würde ich jetzt bedenkenlos kochen. Wenns immer eingefroren war und die Kühlkette nie unterbrochen, dann sollte da nichts passiert sein. Evtl. nicht grad so schmackhaft wie sonst, aber bestimmt nur minimal.Paprikagemüse hat geschrieben: 27.03.2022, 15:08 ich hab heute was gefunden. eingefrorenes Schweinefleisch von Ende 2020 :-/ ich denke das müssen wir entsorgen, oder?
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Also wir essen unser Hausschlachtungsfleisch 2 jahre lang ohne Probleme.Paprikagemüse hat geschrieben: 27.03.2022, 15:08 ich hab heute was gefunden. eingefrorenes Schweinefleisch von Ende 2020 :-/ ich denke das müssen wir entsorgen, oder?
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Ich habe letztes Jahr Bärlauchblüten-Öl gemacht.
Das stand erst im Keller, seit Weihnachten herum im Schrank. Da ist es jetzt trüb geworden... Zeichen, dass es nicht mehr gut ist, oder einfach... Passiert?
Das stand erst im Keller, seit Weihnachten herum im Schrank. Da ist es jetzt trüb geworden... Zeichen, dass es nicht mehr gut ist, oder einfach... Passiert?
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Ich würde vermuten, dass das Öl bestimmt auch ranzig geworden ist. Wahrscheinlich durch den Bärlauch nicht so einfach zu riechen...zierfisch hat geschrieben: 27.03.2022, 15:53 Ich habe letztes Jahr Bärlauchblüten-Öl gemacht.
Kann ich den Plätzchenteig noch verarbeiten, der seit Donnerstag im Kühlschrank steht? Drin sind Eier, Butter Mehl, Zucker.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Ich hab in der Adventszeit immer so 2-5 tage lang Plätzchen teig im Kühlschrank (und esse den meist rohMaikäferchen19 hat geschrieben: 27.03.2022, 17:38Ich würde vermuten, dass das Öl bestimmt auch ranzig geworden ist. Wahrscheinlich durch den Bärlauch nicht so einfach zu riechen...zierfisch hat geschrieben: 27.03.2022, 15:53 Ich habe letztes Jahr Bärlauchblüten-Öl gemacht.
Kann ich den Plätzchenteig noch verarbeiten, der seit Donnerstag im Kühlschrank steht? Drin sind Eier, Butter Mehl, Zucker.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Habe ich in der Weihnachtsbäckerei gemacht bei Teig mit gleichen Zutaten. War alles wie es sein sollte! Solang er schön kalt im Kühlschrank am besten in Dose oder Folie war sollte damit nix passiert sein. Durchbacken würde ich allerdings empfehlenMaikäferchen19 hat geschrieben: 27.03.2022, 17:38 Kann ich den Plätzchenteig noch verarbeiten, der seit Donnerstag im Kühlschrank steht? Drin sind Eier, Butter Mehl, Zucker.
06/22 
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Perfekt, danke!
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
daisy
- Dipl.-SuT
Selbstgemachtes Apfelmus, das eingekocht wurde ist ziemlich sicher noch gut. Solche Konserven halten idR viele Jahre. Solange das Vakuum intakt ist und kein Schimmel drauf, vorsichtig probieren.
Zierfisch: bei dem Bärlauchöl wäre ich persönlich vorsichtig wegen Botulismus.
Plätzchenteig mach ich Weihnachten auch immer ein paar Tage im Voraus. Roh würde ich ihn dann nicht mehr essen aber gut durchgebacken ist das ok.
Zierfisch: bei dem Bärlauchöl wäre ich persönlich vorsichtig wegen Botulismus.
Plätzchenteig mach ich Weihnachten auch immer ein paar Tage im Voraus. Roh würde ich ihn dann nicht mehr essen aber gut durchgebacken ist das ok.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen