Ich bin eine super Mutter, weil... neu
- JoJu
- Miss SuTiversum
Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu
Das würde ich aber definitiv auch an die Schule rückmelden und die Lehrerin hat ja scheinbar auch immer noch nichts gelernt…
anstatt, dass sie mal deeskalierend wirkt. Mann ey…
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- Nachtblau
- SuT-Legende
Ich befürchte, dass sich die Lehrerin da auch vom allgemeinen "das geht so nicht" und "das macht man nicht" hat mitreißen lassen, was ja anscheinend überall vorherrscht. Sie war ja während der Stunde dabei. Vermutlich hat sie sich auch nicht getraut, da einzuschreiten, weil die Polizistin ja den Unterricht leitet?
Manchmal frage ich mich aber echt, in wie viel Kilometer Umkreis wir die einzigen sind, die so mit ihren Kindern umgehen, als wären es vollwertige Menschen.
Manchmal frage ich mich aber echt, in wie viel Kilometer Umkreis wir die einzigen sind, die so mit ihren Kindern umgehen, als wären es vollwertige Menschen.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
- Nachtblau
- SuT-Legende
Ich schreibe das jetzt hier nochmal, obwohl es etwas OT ist (oder auch nicht?) weil ich nämlich eine Mail der Lehrerin bekam, in der sie mich informiert hat, dass der Sprotterich eben in Zukunft von der Fahrradausbildung ausgeschlossen wird. Ich habe dabei zum einen das Verhalten der Polizistin noch einmal thematisiert (nicht die körperliche Sache, weil ich nicht weiß, wie das die Rechtsgrundlage aussieht) aber das in Abrede stellen seiner Wahrnehmung und dass ich denke, dass sie sich da schlichtweg geirrt hat. Zum anderen habe ich noch einmal erklärt, dass wir er hier (wieder einmal) mit einer Situation zu tun haben, wo vom Sprotterich verlangt wird zu kooperieren, ohne zu sehen, dass er das in dem Moment nicht kann. Er konnte nicht auf dem Rad fahren, selbst wenn wir uns das von außen so einfach vorstellen. Das ist eben auch ein Stück weit eine psychische Sache bei ihm. Angst vor Wasser ist auch nicht logisch, trotzdem würde wohl hoffentlich mittlerweile keiner mehr von einem Kind verlangen, doch einfach ins Wasser zu springen, und sich dann auch noch wundern, wenn es irgendwann schreiend wegläuft, wenn man nicht aufhört, es dazu zu drängen. Es ist eben keine "Bockigkeit" sondern ein echtes Unvermögen, mit der gestellten Anforderung klarzukommen. Eines, dass stresst und verzweifelt macht. Als ich kam, hat der Sprotterich schweigend auf dem Boden gesessen und war kaum ansprechbar. Der hat total dicht gemacht. Und drumherum wird sich nur aufgeregt, wie schlecht er sich doch benommen hat. Das regt mich auf!JoJu hat geschrieben: 25.05.2023, 13:51 Das würde ich aber definitiv auch an die Schule rückmelden und die Lehrerin hat ja scheinbar auch immer noch nichts gelernt…anstatt, dass sie mal deeskalierend wirkt. Mann ey…
Insofern war ich da heute auch nochmal für die Lehrerin unbequem. Unbequem insofern, als dass ich sie auf ihre falsche Sichtweise aufmerksam gemacht habe, denn die, das habe ich mir vorgenommen, werde ich nicht mehr tolerieren. Ich werde aufklären und den Mund aufmachen, wenn es mal wieder heißt "das Kind will/macht nicht". Natürlich werde ich auch zusehen, andere zu schützen. Dass sich eine Erzieherin vom Sprotterich bedroht fühlt, weil sie ihn daran hindert, das Schuleigentum zu demolieren und/oder einen Mitschüler zu verprügeln, der sich vor ihm in der Toilette versteckt hat, ist natürlich genauso wenig tragbar. Der Konflikt der beiden Schüler (es ist wieder der mit einem ähnlichen Problem wie der Sprotterich) hätte viel früher eng begleitet werden müssen, damit es nicht so weit kommt. Ich möchte aber, dass Lehrer und Erzieher das sehen. Dass sie nicht aus allen Wolken fallen, wie das denn passieren konnte, und dann die Schuld komplett auslagern. Denn so einfach ist es nicht. Das sind Kinder, die Hilfe brauchen, und es ist als Erwachsene verdammt nochmal unsere Pflicht, sie ihnen zu geben.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
- Nachtblau
- SuT-Legende
-
Erinnya
- ist nicht mehr wegzudenken
Nachtblau, du bist definitiv im richtigen Thread, so, wie du dich für dein Kind einsetzt!!!
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
-
Mambu
- Dipl.-SuT
Nachtblau hat geschrieben: 26.05.2023, 14:58Ich schreibe das jetzt hier nochmal, obwohl es etwas OT ist (oder auch nicht?) weil ich nämlich eine Mail der Lehrerin bekam, in der sie mich informiert hat, dass der Sprotterich eben in Zukunft von der Fahrradausbildung ausgeschlossen wird. Ich habe dabei zum einen das Verhalten der Polizistin noch einmal thematisiert (nicht die körperliche Sache, weil ich nicht weiß, wie das die Rechtsgrundlage aussieht) aber das in Abrede stellen seiner Wahrnehmung und dass ich denke, dass sie sich da schlichtweg geirrt hat. Zum anderen habe ich noch einmal erklärt, dass wir er hier (wieder einmal) mit einer Situation zu tun haben, wo vom Sprotterich verlangt wird zu kooperieren, ohne zu sehen, dass er das in dem Moment nicht kann. Er konnte nicht auf dem Rad fahren, selbst wenn wir uns das von außen so einfach vorstellen. Das ist eben auch ein Stück weit eine psychische Sache bei ihm. Angst vor Wasser ist auch nicht logisch, trotzdem würde wohl hoffentlich mittlerweile keiner mehr von einem Kind verlangen, doch einfach ins Wasser zu springen, und sich dann auch noch wundern, wenn es irgendwann schreiend wegläuft, wenn man nicht aufhört, es dazu zu drängen. Es ist eben keine "Bockigkeit" sondern ein echtes Unvermögen, mit der gestellten Anforderung klarzukommen. Eines, dass stresst und verzweifelt macht. Als ich kam, hat der Sprotterich schweigend auf dem Boden gesessen und war kaum ansprechbar. Der hat total dicht gemacht. Und drumherum wird sich nur aufgeregt, wie schlecht er sich doch benommen hat. Das regt mich auf!JoJu hat geschrieben: 25.05.2023, 13:51 Das würde ich aber definitiv auch an die Schule rückmelden und die Lehrerin hat ja scheinbar auch immer noch nichts gelernt…anstatt, dass sie mal deeskalierend wirkt. Mann ey…
Insofern war ich da heute auch nochmal für die Lehrerin unbequem. Unbequem insofern, als dass ich sie auf ihre falsche Sichtweise aufmerksam gemacht habe, denn die, das habe ich mir vorgenommen, werde ich nicht mehr tolerieren. Ich werde aufklären und den Mund aufmachen, wenn es mal wieder heißt "das Kind will/macht nicht". Natürlich werde ich auch zusehen, andere zu schützen. Dass sich eine Erzieherin vom Sprotterich bedroht fühlt, weil sie ihn daran hindert, das Schuleigentum zu demolieren und/oder einen Mitschüler zu verprügeln, der sich vor ihm in der Toilette versteckt hat, ist natürlich genauso wenig tragbar. Der Konflikt der beiden Schüler (es ist wieder der mit einem ähnlichen Problem wie der Sprotterich) hätte viel früher eng begleitet werden müssen, damit es nicht so weit kommt. Ich möchte aber, dass Lehrer und Erzieher das sehen. Dass sie nicht aus allen Wolken fallen, wie das denn passieren konnte, und dann die Schuld komplett auslagern. Denn so einfach ist es nicht. Das sind Kinder, die Hilfe brauchen, und es ist als Erwachsene verdammt nochmal unsere Pflicht, sie ihnen zu geben.
Nachtblau, du machst das so toll!
Gut, dass der Sprotterich dich hat!
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017
- ohne Mann 
- BlauesPony
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke, dass der Sprotterich eine Mama wie dich hat.
Auf Twitter gab es neulich den #AnstrengendeEltern, weil sich eine Lehrkraft darüber aufgeregt hat, dass die schwierigsten Kinder die anstrengendsten Eltern haben. Es gab sehr viel Gegenwind von Eltern behinderter und/oder neurodiverser Kinder, die ganz klar gesagt haben, sie wollen gar nicht anstrengend sein, aber es bleibt ihnen ja nichts anderes übrig, wenn sie ihre Kinder schützen müssen, weil das System es nicht tut.
Ich war sehr anstrengend, wenn mal wieder der Nachteilsausgleich gestrichen wurde, weil eine Lehrkraft der Meinung war, es ginge auch ohne, und ich habe es gehasst, weil ich einfach nur wollte, dass es mal läuft.
Auf Twitter gab es neulich den #AnstrengendeEltern, weil sich eine Lehrkraft darüber aufgeregt hat, dass die schwierigsten Kinder die anstrengendsten Eltern haben. Es gab sehr viel Gegenwind von Eltern behinderter und/oder neurodiverser Kinder, die ganz klar gesagt haben, sie wollen gar nicht anstrengend sein, aber es bleibt ihnen ja nichts anderes übrig, wenn sie ihre Kinder schützen müssen, weil das System es nicht tut.
Ich war sehr anstrengend, wenn mal wieder der Nachteilsausgleich gestrichen wurde, weil eine Lehrkraft der Meinung war, es ginge auch ohne, und ich habe es gehasst, weil ich einfach nur wollte, dass es mal läuft.
mit Bonuskind Juli 2006
---------------------------------
"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)
„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)
Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)
„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)
Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
- luise90
- Profi-SuTler
... ich mit dem Kind nähe, also in schneiden, klammern und Nähmaschine fuspedal drücken lasse.
Heraus kommt immer eine Tasche, diesmal aber mit Wunsch mit Henkel
Heraus kommt immer eine Tasche, diesmal aber mit Wunsch mit Henkel
Mit Wubbi 07/19
-
Mau
- Profi-SuTler
Ich ein tiefes Loch gegraben habe, obwohl die oberen 10cm Sand steinhart waren.
Mini 4/21 <3
-
Meritra
- Profi-SuTler
Sehr cool!
… ich die Zeit in der meine Tochter auf Klassenfahrt ist, dazu genutzt habe und nach meiner Arbeit den kompletten restlichen Tag ihr Kinderzimmer aufgeräumt habe. Endlich hat sie wieder Platz. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie morgen reagiert.
… ich die Zeit in der meine Tochter auf Klassenfahrt ist, dazu genutzt habe und nach meiner Arbeit den kompletten restlichen Tag ihr Kinderzimmer aufgeräumt habe. Endlich hat sie wieder Platz. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie morgen reagiert.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013