Ich würde wahrscheinlich erstmal die Hose weglassen. Und ggfls auch das Shirt und nur im Body in den Schlafsack. Wenn das Kind dann immer noch schwitzt, dann auf einen dünneren Schlafsack wechseln. Es sei denn, das Kind hasst es umgezogen zu werden, dann würde ich direkt auf den dünneren Schlafsack gehen.MCM18 hat geschrieben: 27.04.2021, 23:38 Das ist jetzt ne total doofe Frage, aber ich habe da keine Erfahrung.
Wenn das Kind im Schlafsack leicht schwitzig ist, zieht man dann z. B. Die Hose aus oder nimmt man einen dünneren Schlafsack? Oder ist das egal und kommt aufs gleiche raus?
Kinderschlaf - kurze Frage, kurze Antwort
Moderator: Giraeffchen
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Re: Kinderschlaf - kurze Frage, kurze Antwort
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
-
Lösche Benutzer 24994
Lieben Dank dir Grizelda. Der Kleine steht tatsächlich nicht so auf umziehen, aber Hose ausziehen geht ja schnell und gewickelt wird ja eh vor bzw nach dem Schlafsack an/ausziehen.Grizelda hat geschrieben: 28.04.2021, 09:17Ich würde wahrscheinlich erstmal die Hose weglassen. Und ggfls auch das Shirt und nur im Body in den Schlafsack. Wenn das Kind dann immer noch schwitzt, dann auf einen dünneren Schlafsack wechseln. Es sei denn, das Kind hasst es umgezogen zu werden, dann würde ich direkt auf den dünneren Schlafsack gehen.MCM18 hat geschrieben: 27.04.2021, 23:38 Das ist jetzt ne total doofe Frage, aber ich habe da keine Erfahrung.
Wenn das Kind im Schlafsack leicht schwitzig ist, zieht man dann z. B. Die Hose aus oder nimmt man einen dünneren Schlafsack? Oder ist das egal und kommt aufs gleiche raus?
- Yelma
- Dipl.-SuT
Hier ist ohne Hose immer Ziel weil das so eng ist mit Nachtwindel
ich stell es mir gemütlicher vor ohne Hose.
Ich würde ohne Hose und dünnerem Sack machen und Stulpen bereit legen, wennbich denke es passt doch nicht. Und die Arme lang, aber obenrum nicht super dick
Ich würde ohne Hose und dünnerem Sack machen und Stulpen bereit legen, wennbich denke es passt doch nicht. Und die Arme lang, aber obenrum nicht super dick
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Ich bilde mir auch ein, mal gelesen zu haben, dass nackte Beine im Schlafsack besser sind, weil die sich dann gegenseitig wärmen können. Oder so ähnlich.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
-
Reh
- Miss SuTiversum
Das hab ich auch mal gelesen.Grizelda hat geschrieben: 29.04.2021, 16:49 Ich bilde mir auch ein, mal gelesen zu haben, dass nackte Beine im Schlafsack besser sind, weil die sich dann gegenseitig wärmen können. Oder so ähnlich.
Wir ziehen aber Schlafanzug im Schlafsack an und für uns passt das so. Wenn es mal zu warm ist, kommt der Schlafsack weg und das Baby schläft nur im Schlafanzug.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
pqr
- SuT-Legende
Hier war das der Moment für Schlafsack aus.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
- Lakritz
- gehört zum Inventar
Ich würde mich freuen von euch zu erfahren, wann eure Kinder vom Schlafsack auf Bettdecken gewechselt sind. Gab es Anzeichen seitens des Kindes, dass sie den Schlafsack nicht mehr wollen? Gibt es ein Alter, bis wann Schlafsäcke empfohlen werden?
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
-
AnnaFee
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir sind glaube ich so im Februar umgestiegen. Er wollte den Schlafsack partout nicht mehr anziehen und es klappt wunderbar mit Decke.
Wir hatte diese Phase zwischendurch vorher schon mal kurz, aber da kam dann wieder ein Wechsel zum Schlafsack, jetzt hat dieser glaube ich ausgedient.
Wir hatte diese Phase zwischendurch vorher schon mal kurz, aber da kam dann wieder ein Wechsel zum Schlafsack, jetzt hat dieser glaube ich ausgedient.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
- Lakritz
- gehört zum Inventar
Danke, dann war das so mit anderthalb, oder?
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
-
AnnaFee
- ist nicht mehr wegzudenken
Genau.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)